Bildergalerie - Rare: Special: RARE - Durch diese Top-Spiele erlangte Rare Götterstatus!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
wieso kauft nintendo rare nicht mehr?
Solche guten Core-Spiele würden der wii ziemlich gut tun - denn die sind ziemlcih rar :)
Wenn die Wii 2 techisch mit der nächsten Generation der Xbox und der Playstation mithalten kann, kaufe ich sie mir definitiv.
Dann kommen nämlich auch die Multiplattformtitel auf die Wii. Wie gerne würde ich Fallout und Co mal mit Wii-Steuerung spielen. Wahrscheinlich aber eh nur Utopien...
 
.

Echt traurig in welche Richtung sich Nintendo seit dem SNES und N64 weiterentwickelt hat (Stichwort Wii Music, Wii Fit,...)! :(

Daß Nintendo nicht mehr so viele Highlights hervorbringt wie auf früheren Konsolen, wäre ja nicht allzu schlimm, wenn es Nintendo jetzt nicht schon zum dritten Mal in Folge geschafft hätte, eine Konsole zu veröffentlichen, die von den meisten führenden Third Party Entwicklern bis auf wenige positive Ausnahmen (z.B. Resident Evil auf Gamecube) ignoriert oder vernachlässigt wird.
 
AW: .

Mich wundert es gerade, dass ihr nicht Battletoads fürs SNES in die Liste mit einbezogen habt. Das Spiel ist ja wohl um Welten besser als dieses olle Donkey Kong's Country %)
 
AW: .

PlunderDennis am 03.12.2008 16:53 schrieb:
Mich wundert es gerade, dass ihr nicht Battletoads fürs SNES in die Liste mit einbezogen habt. Das Spiel ist ja wohl um Welten besser als dieses olle Donkey Kong's Country %)

ahja donkey kong is oll
du hast keine ahnung
hast dus überhaupt schon mal gespielt
battletoads is wohl eher oll :)
 
AW: .

domily am 03.12.2008 17:18 schrieb:
PlunderDennis am 03.12.2008 16:53 schrieb:
Mich wundert es gerade, dass ihr nicht Battletoads fürs SNES in die Liste mit einbezogen habt. Das Spiel ist ja wohl um Welten besser als dieses olle Donkey Kong's Country %)

ahja donkey kong is oll
du hast keine ahnung
hast dus überhaupt schon mal gespielt
battletoads is wohl eher oll :)

Na klar hab ich das schon gespielt, deswegen sage ich das ja :P Ne, war eigentlich nur als kleiner Spaß gedacht. Trotzdem hätte ich Battletoads gerne in der Liste gesehen. Es macht mir nämlich genauso viel Spaß wie Donkey Kong's Country ;)
 
AW: .

Erstmal: Wirklich cooler Artikel :top: !

Jedoch stört mich das ein oder andere schon sehr. Klar war die Donkey Kong Country Reihe einfach genial, aber hätte es da nicht genügt, den ersten Teil anzuführen und stattdessen das wirklich ebenso kultige wie gelungen Donkey Kong 64 auch zu ehren. Außerdem vermisse ich Diddy Kong Racing :( , denn gerade dass war der Mario Kart Killer schlechthin und der einzige Fun Racer (imo) bisher, der Mario und Co. Konkurrenz bieten konnte.

Starfox Adventures ist jetzt vielleicht spielerisch auch kein Meilenstein, aber aufgrund der Tatsache, dass es das Abschiedsgeschenk an die Nintendo-Fans und zudem technisch ein Meisterwerk war, muss es in die Liste.
 
AW: .

des zensierte game is killer instinct oda?
warum nehmt ihr des so ernst des spiel vorzustelln?
als ob da gleihc die polizei eure redaktion stürmen würde...
naja
RARE SOLL ZURÜCK ZU NINTENDO UND AUFHÖREN GEQUIRRLTE SCHEISE ZU PRODUZIERN!!!
 
AW: .

Alle Spiele waren genial schade das sich die Entwickler heutzutage nicht soviel mühe geben wie damals da wird nur wegen Geld produziert, Ausnahemn gibt es natürlich xD
 
AW: .

nyls am 03.12.2008 16:19 schrieb:
Echt traurig in welche Richtung sich Nintendo seit dem SNES und N64 weiterentwickelt hat (Stichwort Wii Music, Wii Fit,...)! :(

Daß Nintendo nicht mehr so viele Highlights hervorbringt wie auf früheren Konsolen, wäre ja nicht allzu schlimm, wenn es Nintendo jetzt nicht schon zum dritten Mal in Folge geschafft hätte, eine Konsole zu veröffentlichen, die von den meisten führenden Third Party Entwicklern bis auf wenige positive Ausnahmen (z.B. Resident Evil auf Gamecube) ignoriert oder vernachlässigt wird.

na so ist's jetzt auch nicht!
nintendo bringt immer noch highlights wie super mario galaxy, super paper mario, metroid prime 3, zelda tlp, fire emblem, batallion wars (in meinen augen ein geniales game), mario kart, exite truck (für mich genau so gut wie wave race oder exite bike (auf n64)), wario land, ssbb...
ein neues zelda ist angekündigt sowie ein neues super mario, pikmin3 und ein metroid. f-zero, starfox und der affe kommen sicher auch noch
auf gamecube gab's auch massig highlights wie wind waker, paper mario mp1&2,... die ganze resi-reihe, eternal darknesss, mario sunshine, killer 7, viewtiful joe, tales of symphonia, starfox adventures, wave race... also kann ich deine kritik nicht ganz verstehen. es war nie so dass nintendo mit 2 geilen hc spielen monatlich rausgekommen ist...
wii fit ist kein spiel sondern ein fitness-programm, das, finde ich, wirklich gelungen ist.
wii music ist für mich nicht interessant, da ich selbst musik mache, aber dasselbe gilt auch für guitar hero & co
ich find's für jüngere leute gut, um grundlegende voraussetzungen zum musizieren spielend zu erlernen. begrüßenswert!
über wiisports lass ich sowieso nichts kommen! ich meine, das spiel liegt der wii bei, ist wirklich spaßig, vor allem bei einer runde mit freunden, weil es auch so leicht zugänglich ist, der nächste teil ist eine maximal 10€-draufgabe zu wiimotion+... was wollt ihr denn??
wii play ist jetzt nicht der burner aber nicht schlecht und seine 10 € allemal wert.

somit hätten wir mit dem sehr guten wario ware und mario party bis jetzt 7 casual games aus dem hause 2 davon sind beilagen zur konsole oder zu einem zusätzlichem kontroller...

dass mario party eine serie ist, die es schon seit dem n64 gibt ist eh jedem klar...
wario ware ist auch schon der 4. teil der serie. big brain academy kam ja auch zuerst auf ds

somit sind es nur 2 neue wii-projekte von nintendo über die sich manche leute so aufregen, lächerlich!!!!

in einem punkt stimme ich mit dir überein: die dritthersteller haben bis jetzt fast keine vernünftige exklusivtitel auf wii gebracht, aber das line up für 2009 sieht aber schon vielversprechend (zumindest viel besser) aus...

overlord, project zero, fragile, rune factory, tales of symphonia 2, monster hunter 3, sonic and the black knight, arc rise, rygar, tenchu4, muramasa, ein weiterer geheimakte teil, klonoa, the conduit, red steel 2, ff crystal chronicles, silicon knights projekt, factor 5 projekt, madworld, no more heroes 2,cursed moountain, sadness,deadly creatures,mushroom men; das sind jetzt nur die exklusivtitel der dritthersteller

non exclusive
moto gp 08, dead rising, horror projekt von suda51 und mr mikami,pes 09, ;

und natürlich nintendo titel
another code, sin & punishment2, punch out (da kommen sicher noch ein paar dazu)

und die liste wird sicher nicht kleiner über das nächste jahr hinweg...

ein neues tales ist ja auch schon angekündigt...

was allerdings auch stimmt, ist dass fast keine wirklich großen spieleserien der 3rd partys auf wii rauskommen, spiele wie resident evil (gut uc ist draußen aber kein richtiges re), castlevania (judgement? kein richtiges castlevania!! eines in 2d wäre der hammer), dragon quest (swords ist sehr gut, aber eben kein richtiges dragon quest), final fantasy (crystal chronicles gibts, ist aber nicht dasselbe), elder scrolls (bitte bethesda!!! mit wiimotion+ muss jetzt doch eines rauskommen), ghouls n ghosts oder maximo, devil may cry (die anfrage war so groß und der macher von dmc 4 hat gesagt dass man dem nachkommen würde... also bitte macht das auch, capcom!)
ein rollenspiel von bioware (so was wie jade empire :X )wäre auch cool und ein exklusives game von rockstar (mir persönlich wäre bully 2 lieber als ein gta :) ) und was wahrscheinlich eh nie rauskommen wird, shenmue 3 und von capcom okami 2 und zack&wiki 2 und von ubisoft beyond good and evil 2 und ein richtiges rayman!!!!!

ist jetzt natürlich meine persönliche wunschliste... wenn nur 2-3 davon wirklich rauskommen würden, wäre das mehr als ok.natürlich wäre mehr noch besser ;)
meinder meinung braucht nintendo jetzt bald zusagen von firmen, dass sie eben genau solche spiele auf wii planen.

capcom hat ja schon gesagt, dass sie über die eine oder andere umsetzung schon längere zeit nachdenken...

ich denke auch, dass wiimotion+ viele dritthersteller zu neuen games animieren wird und dass man sich auf viele gute 3rd party spiele in den kommenden 2 jahren freuen kann
es sei denn, manche drittentwickler bleiben so unkreativ wie jetzt und bringen wieder vorwiegend casual-schrott und zum teil katastrophale wiimakes auf den markt... ubisoft, ich blicke in eure richtung!!!!!

@topic (finally): ich glaube, dass rare sehr von der engen zusammenarbeit mit nintendo profitiert hat und glaube tatsächlich, dass sie bei nintendo wieder zur alten form auflaufen könnten! darum sage ich: bringt die jungs nach hause, nintendo!!!!
(ich weiß, das problem ist, dass microsoft rare zuerst verkaufen müsste :( )


so, dass war jetzt mit abstand mein längster beitrag... habe fertig!!!!
 
AW:

Nobody1994 am 03.12.2008 15:33 schrieb:
Bitte mach mir keine Angst. ;( Ich will keine Wii 2, sondern einen richtigen Nachfolger zu SNES, N64 und eventuell auch GC. Die Wii erfüllt diese Rolle imo nicht. Und wenn sie doch den aktuellen Weg weiter gehen, werde ich wenigstens aus meinen Fehlern lernen und mir keine Konsole kaufen, nur um hinterher festzustellen, dass ich die Meinung anderer bezüglich irgendwelchen angeblichen Top-Spielen nicht teile, und die Konsole wieder für lau bei eBay loswerde.
 
AW: .

@linktheminstrel: Natürlich haben mich die Titel der Hauptserien (Zelda TP, SMG, MP3, Mario Kart, SSBB) von Nintendo auf der Wii überzeugt. Auch wenn aus meiner Sicht bei manchem Titel zuviel Zugeständnisse an die neuen Zielgruppen gemacht wurden, vor allem was Schwierigkeitsgrad und Gameplay angeht. Ansonsten konnte mich das übrige Spieleangebot von Nintendo für die Wii bis jetzt nicht sonderlich überzeugen (erst recht wenn ich mir im Vergleich die Rare Titel fürs N64 anschaue), ist zwar das eine oder andere nette Spiel dabei, aber eben keinen wirklichen Highlights.

Und was die Third Party Entwickler angeht, hoffe ich mal, daß auch aufgrund der Verkaufszahlen der Wii endlich mehr qualitativ hochwertige Titel erscheinen (wie z.B. Zack und Wiki), die nicht nur Portierungen von Titeln der vorherigen Konsolengeneration sind. Nintendo64 und Gamecube wurden damals von den führenden Entwicklern wegen der Wahl des Datenträgers vernachlässigt, die Wii jetzt leider aufgrund der nicht mehr zeitgemäßen Technik. Deshalb wird es wohl auch auf der Wii kein Final Fantasy (höchstens einen Ableger), GTA, Prince of Persia, Bioshock, ... geben. Daß ein großer Titel wie z.B. zu Gamecubezeiten Prince of Persia - The Sands of Time für alle drei Konsolen erscheint, ist heutzutage leider undenkbar geworden (jedenfalls wenn man eine würdige Portierung für die Wii voraussetzt). :(
 
AW: .

linktheminstrel am 04.12.2008 14:34 schrieb:
@topic (finally): ich glaube, dass rare sehr von der engen zusammenarbeit mit nintendo profitiert hat und glaube tatsächlich, dass sie bei nintendo wieder zur alten form auflaufen könnten! darum sage ich: bringt die jungs nach hause, nintendo!!!!
(ich weiß, das problem ist, dass microsoft rare zuerst verkaufen müsste :( )

Das sehe ich anders, Rare soll schön bei Microsoft bleiben.
Bis auf Viva Pinata: Chaos im Paradies und Jetpac: Refuelled (die ich mir beide noch kaufen werde), besitze ich alle Rareware-Spiele auf Microsoft-Konsolen und bin zufrieden mit dem, was sie abliefern. Vorallem das neue Banjo ist richtig gut und innovativ geworden :)
 
@nyls
das softwareangebot wird wie geschrieben nächstes jahr besser und es kommen sicher noch titel dazu! ich freu mich persönlich besonders auf folgende titel

muramasa: der neue titel der odin sphere macher! und auch ein 2d action rpg!!!! hitgarantie!!!!!!!
fragile: das neue rpg von den baten kaitos 1&2 co-entwicklern und den machern von eternal sonata auf 360 schwer hitverdächtig
project zero: für mich ist project zero nach resident evil die beste horror serie
rygar: kein god of war? kein eigenes prince of persia? rygar sollte dafür entschädigen! ich erwarte gleiches niveau wie auf der ps2, dann wird's ein fest!
the conduit: weiß eh jeder wieso
red steel 2: ich fand den ersten einfach klasse! grafikmäßig sollte man aber sich an the conduit ein beispiel nehmen
tenchu 4: endlich wieder vom team des original tenchus, äußerst hitverdächtig
und schließlich die projekte von
silicon knights, den eternal darkness machern
und factor 5, da diese firma für action pur steht (bis auf ihren ps3 flop)
UND natürlich nintendos kracher!!!!!!!!

tp war für mich weder schwerer noch leichter als zb. ocarina of time (master qusest ausgenommen), majora's mask,etc. und mario galaxy ist eher wie die 2d teile. bei mario kart finde ich, dass es wegen den 12 fahrern schwerer als jedes andere mario kart ist. da fliegen einem manche items wirklich um die ohren.
dass es vor allem online ausgeglichener ist, ist doch nur gut!!!! ich konnte diese dauersnaker nicht ausstehen! das hat doch nichts mehr mit rennfahren zu tun...
dass es leichter ist ,mittels wiimote zu zielen als wie mit nem joystick ist ja klar, und macht meines erachtens viel mehr spaß und zieht dich mehr in's spielgeschehen.

auf dem n64 ist es so ne sache: Rare hatte wirklich geniale titel, nintendo hatte auch geniale titel aber wer denn sonst noch???
capcom brachte einen späten port von resident evil 2 raus und das hatte bei den zwischensequenzen mehr balken als bild zu bieten und sonst nichts, sega war dort noch in eigener mission unterwegs (wie bescheuert ausgedrückt ;) ), square wollte nichts wissen von nintendo, konami brachte 1 1/2 castlevanias raus, ea brachte beetle adventure racing und turok und extreme g waren die anderen hits
an viel mehr kann ich mich nicht erinnern

so viele spiele brachte nintendo auch nicht zusammen es fehlen nur noch fzero, wave race, ein kirby und yoshi-spiel und pilotwings um alle marken der n64 ära abzudecken, exite truck zähl ich als exite bike. natürlich fehlt noch donkey kong, diddy kong racing und lylat wars, (alles rare titel)
dafür gabs aber kein fire emblem, kein metroid, kein batallion wars, kein wario land, die schon alle auf wii erhältlich sind, zudem kommen wii-besitzer das erste mal in der nintendo-geschichte dazu auf einer heimkonsole 2x zelda und zwei mario titel zu bekommen! ist doch auch was, oder nicht??
dazu kommen noch sin&punishment2, punch out! (!!!!!!!!!),pikmin 3 und another code und man kann sich sicher sein, dass noch ein oder zwei der oben genannten fehlenden titel dazustoßen werden (f-zero zu 90%, auch dk ist wahrscheinlich)
wiiware darf man natürlich auch nicht außer acht lassen... und natürlich die klassiker auf vc!!!!!

@ coookie:

lass es bleiben, wenn's dir nicht passt;
von der wiege bis zur bahre, joypad war für ihn das einzig wahre. ich habe zusätzlich ne 360 und es ist die perfekte kombination für mich. du wünscht dir nen gamecube 2? wenn der auch das software angebot des cubes oder noch schlimmer des n64 hätte, dann mahlzeit... damals war wie erwähnt rare der einzige entwickler, der für hits am fließband auf dem n64 sorgte. der gamecubre hatte die re serie, ok.

kauf dir ne 360 und du kannst joypad daddeln, biste umfällst, bei der ps3... na ja, wirste mit exklusiven titeln nicht so viel glück haben
für mich sind beide konsolen unverkäuflich.
und ich find die wii klasse! gerade wenn ich spiele wie re4 und call of duty 5 zocke!!!

@ underclass hero

da ich auch ne 360 habe, könnt's mir auch egal sein, ist es aber nicht! für mich gehört rare zu nintendo wie das masterschwert zu zelda. bei ms haben sie nicht wirklich die granaten rausgebracht. conker ist ja nur ein remake, grabbed by the ghoulies, naja, da gibt's vieeel besseres (find auch witzig, dass der titel nicht all zu lang nach luigis mansion rauskam), auf der ersten xbox war's das eh
kameo: der zelda-klon ist in ordnung, hätte mir aber was eigenständigeres erwartet (v.a. für die entwicklungszeit) starfox adventure war aber deutlich besser, gantz zu schweigen von capcoms okami...
perfect dark zero ist ein sehr guter shooter, nicht mehr, nicht weniger, viva pinata (schon wieder das gefühl ein spiel im garten schon vorher gesehen zu haben ;) ) ist meiner meinung nach ein tolles spiel
banjo kazooie hab ich noch nicht gespielt, war aber von dem testvideo auf ign entsetzt... ich muss es mal probespielen
und jetzt haben sie ja der 360 miis, ah nein avatare gemacht, wie süß!
ich wollte hier das video von den singenden tattergreisen (simpsons) reintun, hab es aber nicht gefunden. sie singen "die alte graue stute die ist nicht mehr was sie war, ist nicht mehr was sie war, ist nicht mehr was sie war..."

auf dem n64 ging's noch rund! banjo kazooie und tooie, conker, dk, diddy kong racing, god'nes ei, perfect dark, blast corps, jet force gemini, lylat wars. und ihr letztes nintendo-werk star fox ist meiner meinung nach auch um einiges besser als alle spiele für ms. zufall? neeeeeeeee!!!!!!!! ich bin mir sicher, dass nintendo rare mit hilfreichen tips und mit massig support beigestanden hat.
rare braucht nintendo, nintendo braucht rare!!!
 
Zurück