News - Resident Evil 5: Resident Evil 5 - Serienerfinder will das Spiel nicht zocken

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
resident evil ist ein ganz anderes spiel wie das original. weniger horror, mehr action... ich liebe beide konzepte! ich hoffe aber, dass der actionanteil nicht sämtliche gruselatmosphäre aus dem spiel nimmt. teil 4 war ja von dem her wirklich gelungen, die trailer zum neuen re sind mir zu wenig gruselig, ich hoffe, dasss teil 5 von der atmosphäre mindestens gleich gut wird wie der 4..
von der atmosphäre ist teil 1 meiner meinung nach ungeschlagen vorn!

aber mich freuts dass mr mikami an 2 projekten arbeitet. ich habe nur von dem horrorspiel-projekt zusammen mit suda51 gewusst, dass für alle jetztigen heimkonsolen erscheinen soll.
bin gespannt was das 2. projekt ist...
 
resi 1 ist auf jeden fall noch immer der beste teil aber auf dem Gamecube denn da die grafik besser ist wirkt alles nochmal gruseliger!!! ich hoffe echt das sie die serie nicht kaputt machen mit der ganzen action denn teil 4 war schon nicht mehr gruselig und bei teil 5 wird der grusel wohl komplett abgeschafft :(
 
AW:

link2007 am 01.12.2008 15:51 schrieb:
denn es wäre sehr dumm wenn er es nicht spielen würde.
Geschmäcker sind unterschiedlich oder ändern sind. Ist doch nicht mehr als ne PR-Aussage. Was interessiert es die Leute, ob er nun Resi 5 mag / spielen wird oder nicht. Einem selbst muss ein Game gefallen und nicht einer Person X.
 
AW:

Wobei ich seine Aussage nachvollziehen kann. Natürlich ist das eher eine Trotzreaktion, aber wenn man sieht, wie sich die Serie entwickelt hat, hat es nichts mehr mit dem ursprünglichen Resident Evil zutun. Teil 4 war schon actionreicher, die Mischung gefiel mir persönlich aber sehr gut. Aber wenn ich bei RE5 Koop-Modus höre, klingeln bei mir die Alarmglocken... Spaß zu zweit hin oder her, ich brauche nicht in jedem annähernd actionorientierten Spiel einen kooperativen Modus. Erst recht nicht in einem ehemaligen Survival-Horror-Spiel...
 
AW:

ndz am 01.12.2008 16:35 schrieb:
Wobei ich seine Aussage nachvollziehen kann. Natürlich ist das eher eine Trotzreaktion, aber wenn man sieht, wie sich die Serie entwickelt hat, hat es nichts mehr mit dem ursprünglichen Resident Evil zutun. Teil 4 war schon actionreicher, die Mischung gefiel mir persönlich aber sehr gut. Aber wenn ich bei RE5 Koop-Modus höre, klingeln bei mir die Alarmglocken... Spaß zu zweit hin oder her, ich brauche nicht in jedem annähernd actionorientierten Spiel einen kooperativen Modus. Erst recht nicht in einem ehemaligen Survival-Horror-Spiel...

Stimme dem zu. Und selbst wenn diese Reaktion wirklich nur zum Trotz war und er es sich vielleicht noch anders überlegt, sind die Geschmäker (wie bereits erwähnt) verschieden.
Dennoch, die Befürchtungen zum "Horror-Action-Verhältnis" sind berechtigt, denn ich will auch nicht, dass aus RE eine reine Actionserie wird!
 
AW:

Hero-Busfahrer am 01.12.2008 17:07 schrieb:
ndz am 01.12.2008 16:35 schrieb:
Wobei ich seine Aussage nachvollziehen kann. Natürlich ist das eher eine Trotzreaktion, aber wenn man sieht, wie sich die Serie entwickelt hat, hat es nichts mehr mit dem ursprünglichen Resident Evil zutun. Teil 4 war schon actionreicher, die Mischung gefiel mir persönlich aber sehr gut. Aber wenn ich bei RE5 Koop-Modus höre, klingeln bei mir die Alarmglocken... Spaß zu zweit hin oder her, ich brauche nicht in jedem annähernd actionorientierten Spiel einen kooperativen Modus. Erst recht nicht in einem ehemaligen Survival-Horror-Spiel...

Stimme dem zu. Und selbst wenn diese Reaktion wirklich nur zum Trotz war und er es sich vielleicht noch anders überlegt, sind die Geschmäker (wie bereits erwähnt) verschieden.
Dennoch, die Befürchtungen zum "Horror-Action-Verhältnis" sind berechtigt, denn ich will auch nicht, dass aus RE eine reine Actionserie wird!

bei teil 4 hatte er noch das zepter in der hand und das spiel hat eine gute atmosphäre, halt anders wie bei den teilen zuvor. bei teil 5 habe ich die befürchtung, dass die action überhand nimmt... ist ja auch der erste richtige re teil, wo mr mikami nicht mitwirkt...
ich will aber nicht schwarzmalen und hoffe auf einen weiteren hervorragenden teil der resident evil serie und dass capcom sich der wurzeln der serie bewusst ist...
 
AW:

Der Mann hat recht, ganz klar... Wenn ich mal resident Evil 1 raushole und dann den 4 teil durchdaddel, stell ich mir manchmal schon die frage: Wo sind die Zombies und warum sind die so schnell?? (die Las plagas Typen) ich persönlich fande und finde teil 4 ist definitiv ein must-have game, aber mit dem ursprünglichem geist von resi hat das nix mehr zu tun, da bin ich froh das wenigstens lara Croft mit Underworld ihren Wurzeln treu geblieben ist, denn das fühlt sich noch immer so an wie Teil 1 und das ist gut so.
 
Zurück