News - VGZ: Ein Tag vor dem Billig-Zock: Das Aldi Mega Drive im Exklusiv-Test!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Also, ich gehöre zur "Süd-Fraktion" und dank Eures durchaus hilfreichen Tests muss meine Schwägerin (he, he, he.... ich muss ja leider arbeiten) eben mal früher aufstehen und bei Aldi mit den ganzen Schule-schwänzenden Kids (na, aber Hallo!) bzw. deren total überforderten Müttern um eines dieser netten Geräte kämpfen.
 
AW:

Ich werd es mir nicht kaufen, obwohl sich das für Fans des Sega Mega Drive nicht schlecht anhört. Nur bin ich keiner^^
Sonic war noch nie mein Ding und mit den anderen Namen kann ich erst gar nix anfangen.
Bei mir würde das nur in Form eines N64-Handhelds funktionieren, was aber wohl noch eine Weile dauern dürfte, bis so etwas kommt^^
 
AW:

Mann, was ihr das Teil hypt :B

Ich werd's mir nicht kaufen, reizt mich irgendwie nicht wirklich und wenn ich mir allein die hier aufgelisteten Schwächen so anguck, wär das wahrscheinlich schon genug, um mich vom Kauf abzuschrecken, selbst, wenn ich es vorher gewollt hätte.
(Kopfhörerton auf einer Seite? Davon wird man doch wahnsinnig :S )

Ich will auch nicht wissen, wie Schrauben und Gewinde nach zehn Batteriewechseln aussehen...

Trotzdem gefällt mir die Idee, vielleicht gibt's irgendwann mal eine Deluxe-Version mit Spielen verschiedener alter Konsolen, quasi ein Best-of-Retro im Handheldgewand.
 
AW:

Das Gerät ist ja auch interessanter als der DSi :)

Habs jetzt vor mir liegen - in der Verpackung sind nur drei Batterien, ihr hattet also ein Testgerät mit zwei Sätzen. Und wie schon gesagt, der Aufkleber lässt einen größeren Monitor erwarten.
Ansonsten gefällt mir das Gerät sehr gut, ist für den Preis voll okay - 50 Euronen fänd ich allerdings zu teuer, da wirklich nur eine handvoll Klassiker drauf sind und einiges an Füllmaterial (was zum Henker soll dieses the Ooze - das geht gar nicht *lach*).

Wer seinen Kindern eine PSP oder einen DS unter den Weihnachtsbaum legen will, hat damit natürlich keine günstige Alternative - Technik ist veraltet, man ist auf 20 Spiele beschränkt... Aber wer noch einmal die "alte Zeit" aufleben lassen möchte, der kann nun endlich (wie ich) sein Mega Drive einmotten, auf den Speicher bringen, und mit diesem Teil spielen - die "wichtigsten" Spiele sind dabei :)
 
AW:

kopfhörer ton geht auf beiden seiten. tv bild is mindestens so gut wie beim original mega drive und sonst is auch alles in Ordnung.
dennoch is es nur ne nette spielerei aus nostalgiegründen - was mir aber genügt.
 
AW:

Meins funktioniert nicht...

Des Ding hängt sich dauernd auf, und des Display flackert. Schätze, das Ding hatn Wackelkontakt.

Werds wohl bei Gelegenheit wieder umtauschen müssen.
 
AW:

+ Lange Unterwegs-Batterielaufzeit: Wir spielen nach ca. fünf Stunden immer noch mit der ersten Ladung
Das sollte man heutzutage schon erwarten dürfen, vor allem, weil der erste Game Boy mit seinen 4 Batterien eine längere Laufzeit als 5 Stunden hat :P

+ Mit 111 Gramm Gewicht (mit Batterien) angenehm leicht
Oha, das ist ca. die Hälfte vom DS Lite %) Nett. ^^

Ich werde mir das Teil nicht holen, weil mich die Spiele nicht interessieren (ja, ich mag die älteren Sonic Spiele nicht so gerne) und weil ich im Moment absolut kein Geld habe, nicht mal für Batterien :$
 
AW:

Also, hatte heute abend ausreichend Zeit zum "dauerdaddeln" und bin eigentlich doch sehr angetan von dem kleinen Schätzchen. Bislang hat mich echt nur die doofe Schraube am Batteriefach genervt. Sound hab ich auch auf beiden Ohren und am großen TV machen auch die alten Retrospiele wieder wirklich Spaß. Den DS wirds jetzt nicht ersetzen (ach nee!), aber nett ist das Teil allemal. Jetzt nur noch eine Retrokonsole mit allen Nintendo-Klassikern und ich bin vollends glücklich!!!
 
Zurück