News - Xbox 360: Microsoft: "Xbox 360 verkauft sich dreimal so gut wie die PS3"

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW: News - Xbox 360: Microsoft:

In einigen Territorien, zum Beispiel Großbritannien, wurden in der letzten Woche fast dreimal so viele Xbox-360-Konsolen verkauft wie PlayStation3-Geräte.

:schnarch: Ich weiß ja, dass bald Weihnachten ist, aber das PR-Gebrabbel der großen Konzerne (Sony eingeschlossen) zu großen Ereignissen ist einfach lächerlich. Schön, dass sich die Xbox 360 etwa in Großbritannien fast dreimal so viel verkauft hat, wie die PS3. Wayne? :rolleyes:

Wenn hier jemand mit den Verkaufszahlen seiner Konsole prahlen will, dann bitte mit europa- oder weltweiten Zahlen. In einzelnen Regionen ändern sich die Verkaufszahlen immer wieder mal, da ist ein solcher Ausschnitt absolut nichtssagend.

Ich warte nur noch, bis Sony Home als absolut "innovativ und noch nie dagewesen" bezeichnet :schnarch: Langsam werd ich wohl zu alt für den Sch*** :P
 
AW: News - Xbox 360: Microsoft:

ndz am 28.11.2008 13:48 schrieb:
Wenn hier jemand mit den Verkaufszahlen seiner Konsole prahlen will, dann bitte mit europa- oder weltweiten Zahlen. [...]
Insbesondere mit handfesten Zahlen sollte man kommen und nicht mit irgendwelchen Vergleichen, Prozentwerten, etc., die eh nix konkretes aussagen.

Ist ja teils schon lächerlich genug, wenn man das PR-Geblubber zu den NPD-Zahlen sieht und alle meinen irgendwelche Rechen- und Auslegungstricks anwenden zu müssen, um mit tollen Zahlen zu glänzen.
 
AW: News - Xbox 360: Microsoft:

Statistiken kann man eh immer so auslegen, wie es einem in den Kram passt und das tut auch jeder Konzern. "Traue nie den Statistiken, die du nicht selbst..." ;)
 
AW: News - Xbox 360: Microsoft:

ndz am 28.11.2008 14:45 schrieb:
Statistiken kann man eh immer so auslegen, wie es einem in den Kram passt und das tut auch jeder Konzern. "Traue nie den Statistiken, die du nicht selbst..." ;)
Schon klar, trotzdem ist es ein großer Unterschied, ob nun gesagt wird, dass XY Konsolen im Zeitraum Z verkauft wurden, oder nur so ne Blablub-Aussage mit Verhältnis- oder Prozentangaben.
 
AW: News - Xbox 360: Microsoft:

Nali_WarCow am 28.11.2008 15:13 schrieb:
ndz am 28.11.2008 14:45 schrieb:
Statistiken kann man eh immer so auslegen, wie es einem in den Kram passt und das tut auch jeder Konzern. "Traue nie den Statistiken, die du nicht selbst..." ;)
Schon klar, trotzdem ist es ein großer Unterschied, ob nun gesagt wird, dass XY Konsolen im Zeitraum Z verkauft wurden, oder nur so ne Blablub-Aussage mit Verhältnis- oder Prozentangaben.

Das wollte ich damit sagen =) Aber selbst bei angeblich repräsentativen Studien etc. muss man schon genau hingucken, worum es sich dabei handelt und nicht alles blind glauben, was der ein oder andere PR-Manager von sich gibt. Ist ja wie gesagt bald Weihnachten, da schießen die Märchenonkel wieder wie Pilze aus dem Boden...
 
Zurück