News - Webfundstück: Gericht beschließt: Keine GEZ-Gebühren für Internet-PCs

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das ist mal was gutes,ich hasse den Verein(Man Zahlt völlig umsonst den ich schau diese Sender eh nie ich mag gscheite Blockbuster filme die von RTL&Pro7 und nicht den Müll)
zudem für PC ist es lächerlich den PC's sind nicht zum Fernsehen erfunden worden(wenn man TV empfänngt ist es eine nette dreingabe aber die GEZ ist für Rundfunk zuständig=das was sie über Terestrale Antennen Schicken=DVBT,eigentlich ist GEZ für Sateliten auch Rechtlich gesehen nicht in Ordnung)
 
In Italien und auch in Österreich lachen wir uns seit der Einführung der GEZ für Internet PCs die Ärsche ab. Echt, ich meine, unsere Mafiaregierung in Rom erlässt schon desaströse Gebühren, und unser Landeshauptmann verdient mehr als Angela Merkel, aber auf so ne Weglagerei sind die bei uns noch nicht gekommen.
 
AW:

mcjunior am 25.11.2008 23:26 schrieb:
kabalzer0 am 25.11.2008 16:19 schrieb:
markusz93 am 25.11.2008 16:36 schrieb:
das sind die letzten W*CHS*R!
Ein bisschen mehr Niveau würde euch sicherlich nicht schaden. ;)
recht geb :top:
@t: Interessiert mich (zumindest momentan) eher wenig.
und nochmal recht geb :)

Ich zahl GEZ für Radio/Fernseher, aber gewiss nicht fürs Internet :P
 
AW:

mcjunior am 25.11.2008 23:26 schrieb:
kabalzer0 am 25.11.2008 16:19 schrieb:
markusz93 am 25.11.2008 16:36 schrieb:
das sind die letzten W*CHS*R!
Ein bisschen mehr Niveau würde euch sicherlich nicht schaden. ;)
@t: Interessiert mich (zumindest momentan) eher wenig.

Aber es wird dich interessieren, wenn die GebührenEintreiberZentrale dir jedes Quartal über 50 Euro aus der Tasche zieht.
Ich plädiere seit Langem für die Einführung eines Prepaid-Systems für das öffentlich-rechtliche Fernsehen und Radio. Warum soll ich zahlen, obwohl ich es kaum nutze?

Und allein die GEZ-Werbung (!!!!) im Privatfernsehen ist doch wohl lachhaft:

"unabhängige Medien"- hmm sind alle Privaten nicht unabhängig
"gute Filme, ohne Werbeunterbrechung" - lieber Werbung wegzappen, als Filme schauen, die mich nicht interessen (Tatort, Polizeiruf, Rosamunde Pilcher und der andere Rotz)
"gute Musik" - Ähm, schonmal was von MP3-Player gehört?
"gute Unterhaltung" - Hab ich da irgendetwas verpasst? Musikantenstadl, der Silbereisen, Gottschalk, wo ist da die Unterhaltung? Selbst 9Live oder alle anderen Call-In-Shows :S :S sind unterhaltsamer als das Angebot der ÖR-Anstalten.
",weil s einfach Pflicht ist." - Pflicht? Das ist keine Pflicht, sondern Zwang!

Man kann nur hoffen, das der BGH oder gar das BVerG, einmal "im Namen des Volkes" entscheiden und den Gebührenzwang unterbinden. Wer öffentlich-rechtlich sehen/hören will, soll auch dafür zahlen.
Wenn diese Gebühren nicht sein würden, könnte ich mir Premiere leisten.
 
AW:

link84 am 26.11.2008 08:57 schrieb:
...
",weil s einfach Pflicht ist." - Pflicht? Das ist keine Pflicht, sondern Zwang!
das finde ich auch lächerlich. das wirkt wie " ähm, wir haben noch ein paar sekunden im spott, aber keine 'argumente' mehr". :rolleyes:
aber man muss auch sagen, dass es ne starke verbesserung zur letzten kampagne ist, in der man versuchte die leute zu kriminalisieren, wenn sie nicht ja und amen sagen.

Man kann nur hoffen, das der BGH oder gar das BVerG, einmal "im Namen des Volkes" entscheiden und den Gebührenzwang unterbinden. Wer öffentlich-rechtlich sehen/hören will, soll auch dafür zahlen.
Wenn diese Gebühren nicht sein würden, könnte ich mir Premiere leisten.
das ist ja der witz an der sache. mit den aktuellen payTV angeboten ist man wesentlich fairer dran. aber da beschweren sich die leute, wie teuer das doch alles sei.

übrigens muss ich hier mal ganz klar zwischen öffentlich-rechtlichem tv und radio unterscheiden.

hier in ba-wü sind die privaten radio-stationen der letzte mist. ich höre eigentlich nur swr1. dafür sehe ich gebühren auch ein.

aber von den tv-sendern kann mir ausser phoenix und ab und zu arte oder 3sat, wenn die wieder trashige filme oder so bringen, alles gestohlen bleiben.
ich finde es z.b. eine bodenlose frechheit, dass ard und zdf teilweise zum selben sendeplatz programme aus demselben genre anbieten und quasi ihre eigene konkurrenz darstellen.
damit ist man dann den ganzen abend beschäftigt. und wenn dann mal ein guter film kommt (z.b. asia-filme während olympia) dann kommen die natürlich nach 00:00.
und da wundert sich noch jemand, warum das dann niemand schaut. vor allem werktags.

worauf ich hinaus will: ich würde gern entsprechend meiner nutzung gebühren abdrücken. in meinem fall also fast nur für radio. diese gelder würden aber eh wieder in einem topf landen, aus dem sich dann großteils ard und zdf bedienen, um uns mit dem nächsten musikantenstadel oder tatort zu beglücken.

btw: was hat das mit dem vielbeschworenen bildungsauftrag zu tun?


ich mach jetzt schluß. das artet sonst noch aus. ausserdem muss ich gleich an die uni. ;)
 
Zurück