News - Webfundstück: Polizei warnt: Rennspiele seien schuld an Steigerung der Verkehrsunfälle

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
kann ja sein wen einer so blöd ist und denkt das was er im spiel so alles machen kann kann man aauch n echt machen und dann versucht 280 über die Landstrasse zu brettern :-D
 
iss ja klar und gamer sind ja auch am klimawandel schuld, weil wir in spielen mit einem flammenwerfer hantieren, ausserdem sind wir an den hungersnöten schuld, weil wir zuviel medipacks verbrauchen und und und. :finger2:

jetzt macht mal einen punkt ihr dödels, fällt denen sonst nichts mehr ein, diesen vollidioten, langsam reicht es!!!!!!!!!! :finger2:
 
AW:

"Computerspiele wie SingStar können einen negativen Einfluss auf junge Sänger haben, weil sie deren Selbstgefälligkeit , Nachsicht (lautes Schreien) und Risikobereitschaft (Töne nicht richtig treffen) erhöhen. In Spielen schreit man, man baut einen Unfall, weil das Mikro des öfteren mal gegen eine Wand geworfen wird und haut ein paar mal auf das Mikro, um wieder durchzustarten. Im echten Leben funktioniert das, man könnte so kein richtiger Star werden"", so meine Voraus-Ahnungen weiter.
 
AW:

"Polizei warnt: Tetris ist schuld daran, dass Jugendliche Klötze von Autobahnbrücken werfen"

Irgendwann sind Videospiele nur noch im Untergrund zu finden ... oder auf dem Schwarzmarkt, in geheimen Hinterzimmern, von Schmugglern an Grenzübergängen, usw ...

Wenn Videospiele-Liebhaber zu Gejagten werden. Lächerliches Pack.
Es ist halt einfacher einen x-beliebigen Schuldigen zu präsentieren, als den wahren Uebeltäter zu erkennen. Well ... Screw you! ...
 
AW:

So ein Geistieger Diarrhö.

Das ist ja wohl nicht zu glauben...
Ich finde das ja schon mit den "Killerspielen" Extrem lächerlich, aber das ist
echt die Krönung der Hafenrundfahrt!
 
AW:

Ich versteh nicht warum ihr euch so aufführt.
Das war bisher doch nur eine Studie, und die lügt nicht mal.
Allerdings gillt das gleiche auch fürs Gokart fahren.
Danach gibt man auch etwas mehr Gas, einfach wegen dem Adrenalin.
Ich finde das nicht schlimm, denn es gibt kein Anzeichen dafür dass sie irgendetwas verbieten lassen wollen. Ich glaube sie wollen nur darauf aufmerksam machen und die Spieler davor warnen sich gehen zu lassen.

Deswegen finde ich die Allegmeine aufregung die hier herscht total übertrieben!
 
AW:

Erinnert mich an die Gute alte zeit. denn ich hatte mal früher ein PC Spiel namens *Autobahn Raser 2* da wurde im Intro auch geschrieben, dass man das alles nicht nachmachen darf. Hier ist das Intro: http://de.youtube.com/watch?v=9CeMbD_ohrA (ab 1:41 kommt die besagte stelle) Wenn das die stört, können die doch den Staat bitten, ob sie bei Rennspielen vor den Spiel immer sowas einbauen könnten.



P.S.Warum geben sie immer uns gamern die schuld? wenn ich mir so Filme wie Fast and the Furios ansehe, oh man, können sie das nicht denen in die Schuhe schieben?
 
AW:

Hallo erstmal (erster Beitrag)

Das Problem selbst kann nicht älter sein als dessen Ursache. Gewalt gab es bereits vor Computerspielen; meine Studie könnte auch zum Ergebnis kommen, die Anzahl der Verkehrstoten nimmt mit der steigenen Zahl an Rennspielen ab... Solange meine Studie alles andere außen vor lässt, wie passive Sicherheit von Autos. Nein, alles Voodoo.

Wie lässt sich denn Risikobereitschaft messen? Alleine anhand der gefahrenen Geschwindigkeit? Oder an der Lautstärke des Autoradios? Anzahl der Blicke in die Bluse der Beifahrerin? Und welche Masseinheit kommt dabei am Ende heraus? Am besten, das ganze wird in einem Fahrsimulator erprobt, sprich einem Computerspiel.

Irgendeine Studie hat mal ergeben, über 80% aller Studien seien nichtsaussagend oder täuschen gar absichtlich Ergebnisse vor, die sich bei seriöser Herangehensweise nicht ergeben hätten. Warum? Studien kosten Geld. Wer bezahlt das? Meist eine Lobby. Die will natürlich in ihrer Meinung bestätigt werden. Angenommen eine von Greenpeace beauftragte Studie ergäbe, der Klimawandel ist Unsinn, würden diese niemals jemand zu Gesicht bekommen.

"Die Welt" hatte zum Thema Killerspiele mal einen tollen Artikel parat, dem ist nix hinzuzufügen. Und das sag ich, obwohl Ballerspiele nicht meine Welt sind. Eher Rennspiele. Und im Grunde ist die Debatte ja die Gleiche.

http://www.welt.de/satire/article86261/Hier_wird_noch_ohne_Computer_getoetet.html
 
AW:

Die Aussage trifft zu.......................................................auf Leute dessen Gehirn Impulsstörungen und Gammelerscheinigungen hat.
 
AW:

facepalm2-1.png

Bin echt ohne Worte.
 
AW:

Herr-Semmelknoedel am 24.11.2008 14:35 schrieb:
Warum geben sie immer uns gamern die schuld? wenn ich mir so Filme wie Fast and the Furios ansehe, oh man, können sie das nicht denen in die Schuhe schieben?

Ganz einfach, weil wir eine Randgruppe sind, die 1. wegen der ganzen Verleumdungen und Tatsachenverdrehungen nicht mehr ernst genommen wird und 2. sie selber gerne schnelle Filme anschauen.

Achja und weil ich vorhin so einen Beitrag gesehen habe: Hier geht es nicht um gewalt sondern Unachtsamkeit und Selbstüberschätzung im straßenverkehr!
 
AW:

Wie kann man eigentlich so Behindert sein . Warscheinlich sind die Australier verwirrt, weil in den Rennspielen fahren die ja immer auf der ""falschen"" Seite .... Immer diese Links fahrer ;)
 
AW:

Computerspiele können einen negativen Einfluss auf junge Fahrer haben, weil sie deren Selbstgefälligkeit, Nachsicht und Risikobereitschaft erhöhen. In Spielen rast man, man baut einen Unfall und drückt ein paar Knöpfe, um wieder durchzustarten. Im echten Leben funktioniert das nicht, man könnte dabei sterben"

:o GENAU DIESEN SATZ hab ich vor einigen Jahren schonmal gehört. :confused:

:B Jetzt werden die Lügen sogar schon aus älteren "Statements" geklaut. *lol*
 
AW:

am besten werden alle spiele dieser bösen welt verboten!!! dann haben wir wieder eine gute welt, so wie es mal war, bevor es computer- und konsolenspiele gab. da war die welt noch in ordnung, es gab keine verbrechen und keine raser auf den straßen.

das schlimme an der ganzen sache ist doch eigentlich nur: unsere inkompetenten politiker glauben diesen müll :(
 
AW:

Ich wusste, dass dieses Statement irgendwann kommen wird - ich wusste es ganz genau!
Ich wollte schon immer mal ein Burnout mit schickem roten Etikett auf der Verpackung! %)
Oder hey, Gran Turismo wird bestimmt aufgrund des realitätsnahen Gameplays gleich indiziert! :top: :oink:
 
AW:

Ich sag nur, wer ordendlich fährt, braucht sich auch nix vorzuwerfen. Ganz einfach.
Ich spiele gerne Rennspiele, eben wegen der Möglichkeit, nach einem Totalschaden noch weiterfahren zu können. (Seag rally :X ) In echt geht das eben niht. Die sollten lieber mal überprüfen, wieviele von den Jugendlichen Drogen im Blut haben.
 
Zurück