Spieletest - Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
@dodo1000
Du Schlumpf, das ist die Spielspaß Wertung, nich das Endergebnis der ersten drei!!!
Das beurteilt, wie sehr ein Spiel Spaß macht, das soll kein Durchschnitt der anderen Wertungen sein
 
Ich hab das Spiel bereits zu 100% gelöst.Man ist das Spiel gut.Die Hintergrundmusik hat mir eigentlich ganz gut gefalllen,sie hat etwas mysteriöses.
Hoffentlich kommt bald der zweite Teil raus,nicht nur wegen dem geheimen Passwort,dass man am Ende im ersten Teil eingeben muss um eine geheimnisvolle Tür zu öffnen.Dieses Passwort bekommt man nur wenn man auf dem gleichen DS,mit dem man den ersten Teil gezockt hat,das Spielmodul des zweiten Teil einlegt.Das fiese ist nämlich,dass das Passwort bei jedem DS unterschiedlich ist.Zuerst wird der DS ein individuelles Passwort regenerieren,allerdings verschlüsselt.Und nur mit dem zweiten Teil wird das Passwort entschlüsselt.Soll heißen,dass man es sich sparen kann dass Passwort in irgendwelchen Foren zu suchen,da ja jedes DS-System ein eigenes produziert.Irgendwie fies,aber auch genial.
 
AW:

Nintendoholic am 23.11.2008 13:46 schrieb:
Ich hab das Spiel bereits zu 100% gelöst.Man ist das Spiel gut.Die Hintergrundmusik hat mir eigentlich ganz gut gefalllen,sie hat etwas mysteriöses.
Hoffentlich kommt bald der zweite Teil raus,nicht nur wegen dem geheimen Passwort,dass man am Ende im ersten Teil eingeben muss um eine geheimnisvolle Tür zu öffnen.Dieses Passwort bekommt man nur wenn man auf dem gleichen DS,mit dem man den ersten Teil gezockt hat,das Spielmodul des zweiten Teil einlegt.Das fiese ist nämlich,dass das Passwort bei jedem DS unterschiedlich ist.Zuerst wird der DS ein individuelles Passwort regenerieren,allerdings verschlüsselt.Und nur mit dem zweiten Teil wird das Passwort entschlüsselt.Soll heißen,dass man es sich sparen kann dass Passwort in irgendwelchen Foren zu suchen,da ja jedes DS-System ein eigenes produziert.Irgendwie fies,aber auch genial.
100% hab ich zwar noch nicht, aber zustimmen kann ich dir trotzdem, echt geniales Spiel :top: !
Ein zweiter Teil kommt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit irgendwann auch nach Europa, zumal in Japan schon der 3. erschienen ist (oder in Kürze erscheint).
Im Englischen heißt Teil 2 übrigens: Professor Layton and The Devil's Box
 
AW:

Halli hallo!
Ich hatte vor, das Spiel meiner Schwester zu Weihnachten zu schenken, nachdem sie es bestellt hatte. Allerdings erklärte ich ihr, dass ich es vorher selber spielen wollte, sonst bekäme sie es nicht ;)
Die Rätsel habe ich soweit alle gelöst. Hat einen Riesenspaß gemacht und meinem Freund bin ich vor allem mit den Textaufgaben ziemlich auf die Nerven gegangen *hihi*

Nun hab ich nur folgendes Problem: wie kann ich das Spiel zurückstellen, sodass mein Account darauf gelöscht ist?

Vielleicht hat jemand eine Idee? Bin um jeden Rat sehr dankbar!

Gruß
Indra-C
 
AW:

Indra-C am 20.12.2008 11:38 schrieb:
Halli hallo!
Ich hatte vor, das Spiel meiner Schwester zu Weihnachten zu schenken, nachdem sie es bestellt hatte. Allerdings erklärte ich ihr, dass ich es vorher selber spielen wollte, sonst bekäme sie es nicht ;)
Die Rätsel habe ich soweit alle gelöst. Hat einen Riesenspaß gemacht und meinem Freund bin ich vor allem mit den Textaufgaben ziemlich auf die Nerven gegangen *hihi*

Nun hab ich nur folgendes Problem: wie kann ich das Spiel zurückstellen, sodass mein Account darauf gelöscht ist?

Vielleicht hat jemand eine Idee? Bin um jeden Rat sehr dankbar!

Gruß
Indra-C

Hm, hab jetzt selber mal probiert, aber keinen Button zum Spielstand löschen gefunden. Man kann insgesamt 3 Profile anlegen und ich denke, dass erst eines löschbar ist, wenn diese 3 alle belegt sind. Eventuell kannst du ein neues Spiel beginnen, sobald es möglich ist speichern und damit dann deinen alten Spielstand überschreiben.
:|
 
AW:

Hm, hab jetzt selber mal probiert, aber keinen Button zum Spielstand löschen gefunden. Man kann insgesamt 3 Profile anlegen und ich denke, dass erst eines löschbar ist, wenn diese 3 alle belegt sind. Eventuell kannst du ein neues Spiel beginnen, sobald es möglich ist speichern und damit dann deinen alten Spielstand überschreiben.
:|


Wenn ich drei neue Profile anlege, um mein altes zu löschen, muss ich da dazu jeweils das erste Rätsel lösen, um diese dann wiederum zu speichern. Sonst legt er kein neues Profil an.

:confused:
 
AW:

Indra-C am 20.12.2008 12:51 schrieb:
Hm, hab jetzt selber mal probiert, aber keinen Button zum Spielstand löschen gefunden. Man kann insgesamt 3 Profile anlegen und ich denke, dass erst eines löschbar ist, wenn diese 3 alle belegt sind. Eventuell kannst du ein neues Spiel beginnen, sobald es möglich ist speichern und damit dann deinen alten Spielstand überschreiben.
:|


Wenn ich drei neue Profile anlege, um mein altes zu löschen, muss ich da dazu jeweils das erste Rätsel lösen, um diese dann wiederum zu speichern. Sonst legt er kein neues Profil an.

:confused:
Hm, ich fürchte, andere Möglichkeiten gibt es leider nicht (es sei denn, ich hab da was übersehn) :( .
 
AW:

Hm, ich fürchte, andere Möglichkeiten gibt es leider nicht (es sei denn, ich hab da was übersehn) :(

Ich hab auch schon alles mögliche versucht:
alle Knöpfe gleichzeitig gedrückt, Spiel an die Wand geschmissen ...

.... scheint das einzige Rätsel zu sein, dass absolut nicht lösbar ist (jedenfalls, wenn man es verschenken möchte) :(
 
AW:

Großartiges Spiel.^^ Habs heute abgeschlossen mit den vollen 5302 Pikarats. Die Geschichte hat mich gefesselt und die Charaktere sind allesamt sympathisch. Die Rätsel haben mich Stunden lang gut unterhalten und die tollen Filmsequenzen sehen fabelhaft aus.

Ich bitte darum! Bringt "Professor Layton und die Büchse der Pandora" zu uns nach Deutschland(so wie es im Abspann und in den Geheimnissen versprochen war ;) ).

UND "Professor Layton und die letzte Zeitreise" WILL ICH AUCH! X3


"Jedes Rätsel hat eine Lösung!" =D
 
Zurück