News - Nintendo: Nintendo tüftelt an einer ausgefeilten Online-Community

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Oh super dann gibt es wieder mehr Freundescodes(Einen für die Community,DS Community,DSMail)
Nintendo sollte sich lieber mal dazu entscheiden was die Fans wollen(Freundescodes gehören nicht dazu)
 
Ich bin eigentlich ganz optimistisch mehr als versaun kann das Nintendo ja eh nich
Das man allerdings keine Details verraten will macht mich schon ein wenig skeptisch
 
Freundescodes sind auch nicht mehr als ICQ nummern etc ... also ich hatte mit den Dingern bisher keine Probleme. Vielleicht wäre eine Einheitliche pro System aber nicht verkehrt gewesen.
 
AW:

Ziggy-X am 19.11.2008 12:54 schrieb:
Vielleicht wäre eine Einheitliche pro System aber nicht verkehrt gewesen.

Da stimm ich ohne Bedenken zu :]

Und wenn sie schon, an einer so einmaligen Online-Community arbeiten, dann doch bitte auch das FC-System überarbeiten.
Nicht das ich Probleme mit den Freundescodes habe, doch, wie Ziggy schon sagte, reicht einer pro System (vielleicht auch Systemübergreifend, so das ich mich mit den selben Konto auf DS und Wii anmelde %) ) auch aus.
 
AW:

Wenn die Freundschaftscodes überarbeitet, alles vereinheitlicht und auch mit den Online verbindunen alles klar geht, dürfte es klappen. Ich persönlich bin gespannt ob es klappt.
 
AW:

Ganz anders als die Mitbewerber?

Hm, da bin ich ja mal gespannt, denn ne Vorstellung wie es dann sein wird, so ganz anders, hab ich noch keine.
 
AW:

Ziggy-X am 19.11.2008 12:54 schrieb:
Freundescodes sind auch nicht mehr als ICQ nummern etc ... also ich hatte mit den Dingern bisher keine Probleme. Vielleicht wäre eine Einheitliche pro System aber nicht verkehrt gewesen.
Microsoft ist in dem bereich besser,ich hab auch nichts gegen die Codes aber als Community feature ist es müll den man muss immer alle Fragen ob sie dieses Spiel haben,ich würde es besser finden wenn man z.b nach einem rennen im online modus(Mario kart wii z.b) die freundescodes austauschen kann ohne auf irgendwelchen Internetseiten zu suchen.
Bei der 360 kann man ja gezielt nach IDs suchen und ihnen eine Anfrage schicken aber bei wii muß man ja erst beide gegenseitig registrieren um nachrichten zu senden(praktischer wäre es wie bei den Emails von wii, man sendet eine anfrage und wenn der andere drauf antwortet wird man verbunden.
 
AW:

Die übertriebene Sicherheitspolitik von Nintendo wird wie üblich die Bedienbarkeit (wie schon erwähnt Stichwort Freundescodes!) und die Meinungsfreiheit innerhalb der geplanten Community wahrscheinlich soweit einschränken, daß die Community wohl für jeden, der älter als 12, ist total uninteressant wird.

Außerdem habe ich mir Wii und DS in erster Linie zum ZOCKEN gekauft. Deshalb sollte Nintendo lieber endlich mal wieder gescheite Spiele mit einem fordernden Schwierigkeitsgrad entwickeln.
 
AW:

WTF?
Haben die ihre tollen FCodes mal ausprobiert?
Ich kenne keinen Menschen in meinem Umkreis der eine Wii hat, und durch die FCodes lässt sich auch schwer jemand ausmachen, mit dem man dann Zocken kann.
 
AW:

DS Community und DS Mail.Na wenn das mal nicht DS-mäßig klingt.Ich tippe,dass man,Freundescodes hin oder her,mit anderen Usern per DSi Mails austauschen und über die Kameras und dem Mikrofon kommunizieren kann.
 
AW:

Ich freu mich drauf :)
Vielleicht ist ja schon bald ein "Zelda: Online" mehr als nur ein Traum x)
 
AW:

Eine Online-Community? Etwas, was es so bisher noch nicht gegeben hat? Man definiere den Begriff Community völlig anders wie die Konkurrenz?

Naja, immerhin eins hat Nintendo mit der Konkurrenz gemeinsam: Sie geben das selbe PR-Gebrabbel zum Weihnachtsgeschäft von sich %)
 
AW:

Können die nicht einfach gute Spiele machen?

Und warum will Nintendo unbedingt mit der Konkurrenz mithalten?
Früher war es ihnen doch auch Wurscht, die haben ihr Ding gemacht und das machten sie gut.
Heute versuchen sie die Besten zu sein und bauen Scheiße.

Bevor die nen neuen Onlinemodus intigriert haben ist schon wieder eine neue Konsolen-Generation auf dem Markt.
 
Zurück