News - Sony Computer Entertainment America (SCEA): Blu-ray bleibt hinter den Erwartungen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
denke mal das der Preis der Blu-Ray eine entscheidene rolle spielt..
Am liebsten würde ich mir auch nur Blu-Rays holen, warte aber immer auf angebote...

30 Euro ist einfach zu heftig, auch wenns gerechtfertigt ist
 
Die Bildqualität ist auf ner HD Glotze nur ein wenig besser, Blue Rays sind zu teuer & die Filme die micht interessieren würden, gibts nur selten auf B-R.

Wenn man ehrlich ist, wie oft schaut man denn einen Film, wenn der zu Hause steht, mal abgesehen von den Lieblingsstreifen...

Ist doch stehendes, totes Kapital, das wenn man Pech hat, noch an Wert verliert!

Da zock ich viel lieber Games
 
Blu-Ray hat aufjedenfall eine Bomben quali....und das ist eben preisentsprechend..
Aba die Blu-Ray player sind viel zu teuer da kauft man sich dann lieber eine ps3 und hat eine spiele konsole und nen BR player ;).....
 
inzwischen gibs bei uns hier im media markt jeden bluray für 19,95 das is mal nen anfang... immerihin bessser als 32euros dafür zu velrangen;P aber wenn die teile irgendwann 9,99 euro kosten dann is es fair. die sollen aufhören zu spinnen das das produzieren so viel schwerer ist
 
AW:

LoneSoldier am 18.11.2008 22:45 schrieb:
inzwischen gibs bei uns hier im media markt jeden bluray für 19,95 das is mal nen anfang... immerihin bessser als 32euros dafür zu velrangen;P aber wenn die teile irgendwann 9,99 euro kosten dann is es fair. die sollen aufhören zu spinnen das das produzieren so viel schwerer ist

Es ist nicht schwerer, es ist schlicht und einfach teurer - zumindest derzeit. Und wenn 19,99 Euro bei dir aktuell noch zu teuer sind, dann weiß ich auch nicht mehr... DVD's waren anfangs kein Stück billiger, es ist ja nach Jahren noch so, dass neue DVD's noch 15 Euro oder mehr (je nach Edition) kosten. Selbst der Kinobesuch kostet schon fast 10 Euro... wem zur jetzigen Zeit also noch 20 Euro für eine BD zu teuer sind, dem kann man auch nicht mehr helfen...
 
AW:

Filmpiraterie in China: Blu-ray auf DVD

Chinesische Filmpiraten stürzen sich auf das Blu-ray-Format. Bei einer Razzia beschlagnahmte die Polizei von Shenzhen erst neulich 800 gefälschte Blu-ray-Packungen samt Datenträger. Der Clou: In den Blu-ray-Schachteln steckten nur ganz normale DVDs, auf denen die Piraten raubkopierte, umgerechnete HD-Filme abspeicherten.
Ein Laie dürfte das aber kaum merken, da die Piraten ein sehr gutes Komprimierprogramm benutzen. Der Vorteil für die Piraten: DVDs sind deutlich günstiger als Blu-ray-Medien. Im "Wall Street Journal" ist nun über Qualitätsfragen und Preise für HD-Filme eine interessante Diskussion losgebrochen. Ein Kommentator beschreibt das Vorgehen der Piraten als "unglaublich effizient und kosteneffektiv". In Zeiten, in denen so gut wie jeder Player DivX- und Xvid-Codecs versteht, liegt die Frage tatsächlich nahe: Warum bieten die Firmen nicht einfach DVDs mit deutlich gesteigerter Qualität an?
(Quelle: Spiegel Online - Netzweltticker)
 
AW:

Da der Preis durch angebot und nachfrage reguliert wird, wird es leider noch eine Weile dauern, bis BD Disks billiger werden.
Die meißten geben sich noch mit ihren altgedienten, regulären DVD Player zufrieden und ihrer Röhrenklotze zufrieden geben, auf den man eh keinen Unterschied merkt.

Um eine BD Disk vollständig genießen zukönnen, braucht man leider noch etwas zuviel Kleingeld für den passenden HDTV und einen TrueHD fähigen Receiver.
 
AW:

Johnny-wob am 18.11.2008 11:46 schrieb:
denke mal das der Preis der Blu-Ray eine entscheidene rolle spielt..
Am liebsten würde ich mir auch nur Blu-Rays holen, warte aber immer auf angebote...

30 Euro ist einfach zu heftig, auch wenns gerechtfertigt ist

So kann nur jemand reden, der noch nie die Einführung eines neuen Mediums mitgemacht hat. Vor 30 Jahren hat die komplette Schnittfassung eines Filmes (ca. 51 Minuten), auf Super 8, 500 (!) Mark gekostet. Aber das ist kein Vergleich mehr zu heute. Finde es immer witzig zu lesen, wenn Leute bei der Einführung eines neuen Mediums immer alles geschenkt haben wollen. Qualität hat nun mal ihren Preis.
 
AW:

So kann nur jemand reden, der noch nie die Einführung eines neuen Mediums mitgemacht hat. Vor 30 Jahren hat die komplette Schnittfassung eines Filmes (ca. 51 Minuten), auf Super 8, 500 (!) Mark gekostet. Aber das ist kein Vergleich mehr zu heute. Finde es immer witzig zu lesen, wenn Leute bei der Einführung eines neuen Mediums immer alles geschenkt haben wollen. Qualität hat nun mal ihren Preis.

Nicht falsch verstehen, habe ja gesagt, das der preis hoch, aber gerechtfertigt ist...
Nur haben nicht alle einen Geldscheisser im Keller und auch wenn ich mir am liebsten alle Filme auf BLU-RAY holen würde, kann ich es nicht, habe ja noch andere Sachen zu bezahlen:)

Ich will nix geschenkt haben, aber wenn man einen film anstatt auf Blu-RAY (30€)
auf DVD für nen 10ner bekommt, greifen bestimmt 90% auf die DVD zurück..

Ich hol mir selber die Topfilme auf BLU-RAY, aber alle schaffe ich weisgott nicht...

LG, DerJohnny
 
AW:

So kann nur jemand reden, der noch nie die Einführung eines neuen Mediums mitgemacht hat. Vor 30 Jahren hat die komplette Schnittfassung eines Filmes (ca. 51 Minuten), auf Super 8, 500 (!) Mark gekostet. Aber das ist kein Vergleich mehr zu heute. Finde es immer witzig zu lesen, wenn Leute bei der Einführung eines neuen Mediums immer alles geschenkt haben wollen. Qualität hat nun mal ihren Preis.


und so kann nur einer reden der sich nur wichtig tun möchte.

In den Nachrichten ging es um die Gesamtverkaufszahlen der BluRay und nicht um irgendwelche Neuformateinführungen. Die lieben BR Produzenten sollten lieber nicht rum heulen.. is ja logisch.. wenn ich für nen Player 300 € zahlen soll.. kauf ich mir diesen doch eher nicht! Genauso die Preise für BluRay Filme... beispiel Hancock.. DVD 9,90€ -- BluRay 32,99€ ..also dann greif ich doch auch eher zur DVD.. den minimalen Qualitätsunterschied nehm ich dann gerne in kauf.. immerhin hab ich dann 23,09€ gespart !

Also wenn die Filmindustrie mehr verkaufen möchte, dann muss sie eindeutig die Preise für die Abspielgeräte und die Filme senken, sonst könnens lange auf ihre erhofften
Verkaufzahlen warten.

@wild-style ..in dem Text gefällt mir die aussage nicht: .."sie haben es geschafft BluRay Filme auf eine DVD zu komprimieren ohne große Qualitätsverluste"

Das kann nie und nimmer stimmen.. selbst ein DivX komprimierter Film benötigt je nach Filmlänge für die beste Auflösung (DVD Qualität) für einen 2 Stunden Film 1,3 Gigabyte an Speicher. Nun wenn man noch die Auflösung von 1920x1080 und din Unkomprimierte Tonspur dazurechnet, liegen wir weit über 10 Gigabyte.. also ist diese Aussage nicht korrekt.

In diesem Sinne,

SK.
 
Zurück