News - Nintendo: Nintendo: "Inhalte vom Spieler sind die Zukunft!"

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

O.k. Nintendo dann zeigt doch mal wo ihr uns wirklich aktiv mitreden lässt. Kurz überlegen und dann die Antwort: NIRGENDS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe doch, dass Nintendo das ernst nimmt oder Nintendo wird einfach nur auf Casual-Messen nach der Meinung fragen.
 
AW:

Der Typ redet aber auch nur noch Schwachsinn. Daß Nintendo die Interaktion von Spielern eher zu verhindern versucht, merkt man ja vor allem am idiotischen Freundescodesystem und den fehlenden Chatmöglichkeiten in den eigentlichen Multiplayerhits "Mario Kart Wii" und "Super Smash Bros Brawl".
 
AW:

Pit93 am 17.11.2008 15:33 schrieb:
O.k. Nintendo dann zeigt doch mal wo ihr uns wirklich aktiv mitreden lässt. Kurz überlegen und dann die Antwort: NIRGENDS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In Brawl vielleicht ?
Immerhin kannste da deine eigenen Level basteln, und das sind schon, "vom Spieler erstellte Inhalte" %)

Und auch wenn ihr sie nicht mögt, aber die Miis zählen in einer gewissen weise auch zu dieser Art, von Inhalt.
 
AW: News - Nintendo: Nintendo:

]"Die Zeiten sind vorbei, in denen sich der Spieler einfach zurücklehnt und konsumiert."

Wenn ich ehrlich bin, will ich genau das...
Ich will mir ein Spiel kaufen und sehen, was sich Nintendo so alles hat einfallen lassen!
Vielleicht sind diese Aussagen das Resultat von Ideenlosigkeit, denn früher hat Nintendo
ja auch nicht beim Kunden nachgefragt.

Dadurch dass der Konsument entscheiden darf, geht ein Großteil der Innovation und
der Überraschung verloren.
Mal ehrlich, wer wäre mit einem Zelda in Cel-Shading Optik einverstanden gewesen?
So gut wie niemand, folglich wäre es zu einem Wind Waker wohl nie gekommen...

Und wenn die Gelegenheitsspieler (die wohl momentan in der Überzahl sind)
Entscheidungen treffen die Core-Games beeinflussen, sehe ich schwarz für Nintendo!
Oder wollt ihr beim nächsten Zelda anstatt mit Link lieber mit einem Mii spielen?
 
AW:

Retro-Fan am 17.11.2008 16:21 schrieb:
Pit93 am 17.11.2008 15:33 schrieb:
O.k. Nintendo dann zeigt doch mal wo ihr uns wirklich aktiv mitreden lässt. Kurz überlegen und dann die Antwort: NIRGENDS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In Brawl vielleicht ?
Immerhin kannste da deine eigenen Level basteln, und das sind schon, "vom Spieler erstellte Inhalte" %)

Und auch wenn ihr sie nicht mögt, aber die Miis zählen in einer gewissen weise auch zu dieser Art, von Inhalt.
Auch Eledees und Kororinpa2 für Wii und Mario vs DK 2 auf DS bieten Leveleditoren mit Tauschoption, allerdings im Stil des Far Cry 2 Mapeditors oder gar eines Little Big Planet gibts weder auf Wii noch auf DS
 
AW:

Ich kann TristanMueller in allen Punkten zustimmen. Ich möchte "konsumieren".
Interaktiv mitmachen, wo möchte ich das? Meinetwegen in Sportspielen oder so, aber keineswegs bei einem Zelda und auf gar keinen Fall in von mir favorisierten RPGs...
 
AW:

Die Jugend von heute ist anscheinend sehr unkreativ, wenn ich diese Posts da lese :P
Selber Level, Maps oder sonstwas entwerfen macht doch Spaß, muss man ja nicht nutzen, aber die Möglichkeit dazu zu haben ist doch schön.
Aber ich weiß schon, lieber lümmeln als Fantasie zeigen ;)
 
AW:

Schade Nintendo. Viel Geld verdient, aber keine Innovation mehr. Marktführerschaft wird wohl auf jeden gleich und es kommt nur noch ein arrogantes auftreten heraus. Hoffe ihr landet bald wieder auf dem Boden der Tatsachen.
 
AW:

Tja das Zeigt nur die Faulheit der Entwickler(Ist doch bei Brawl auch so=die stages die man bekommt sind von Usern die sie an Nintendo schicken) also ich würde schon Content machen aber nur gegen wiipoints
 
Zurück