News - Xbox 360: Hohe Ziele: Microsoft will 100 Millionen Xbox-360-Konsolen verkaufen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Selbst als X-Box 360-Anhänger find ich die Ziele ziehmlich hochgesteckt^^
Ich würde eher auf 60-65 Millionen Einheiten abzielen, denn die nächste Konsole erscheint sicher schon in 2-3 Jahren.
 
Underclass-Hero am 14.11.2008 15:20 schrieb:
Selbst als X-Box 360-Anhänger find ich die Ziele ziehmlich hochgesteckt^^
Ich würde eher auf 60-65 Millionen Einheiten abzielen, denn die nächste Konsole erscheint sicher schon in 2-3 Jahren.
Selbst das ist schon eher großzügig angesetzt. Da ich regelmäßig im Verkaufszahlen-Thread aktualisiere und daher den Marktanteil der einzelnen Konsolen nie außer Acht lasse, weiß ich, dass die 360 stetig an Prozenten verliert, leider ;( . Waren es vor gut einem halben Jahr noch ca. 37% liegt sie jetzt nur noch bei 30% (im Vergleich: Wii (47,8%), PS3 (22,2%)). Deshalb sollten es am Ende der Ära imo nur um die 40-45 Millionen sein, was aber im Vergleich zu alten X-Box (~25 Mio) trotzdem ein großer Erfolg wäre.

Aber man kann sich ja irren, 100 Mio. ist jedoch viel zu viel!
 
meisternintendo am 14.11.2008 15:37 schrieb:
Deshalb sollten es am Ende der Ära imo nur um die 40-45 Millionen sein [...]
Also ich sehe da schon ein wenig mehr drin. 50 Millionen dürften es auf jeden Fall sein. Vor Ende 2011 wird ganz klar kein Xbox-Nachfolger erscheinen und das sind noch 3 Jahre. In 3 Jahren hat man jetzt 25 Millionen geschafft, mit einem höheren Preis und horrenden Ausfallraten, da sehe ich nun nicht unbedingt den Grund, warum sich das Gerät für weniger schlechter verkaufen sollte. Auch die Verkaufszahlen sprechen IMO da doch eine andere Sprache. (Siehe etwa aktuelle US-Zahlen oder den Aufschwung in Japan schon wieder auf 12K).

Zum Marktanteil: Sicherlich schrumpft der, weil Nintendo Wii einfach so extrem abgeht. Schaut man sich dagegen mal den Unterschied zur PS 3 an, dann läuft es für MS doch wirklich nicht so schlecht und die Xbox 1-Zahlen hat man ja auch schon erreicht.

Oder anders gesagt: Mit der Xbox 1 hatte MS um die 10% Marktanteil und Sony 80%.
 
Wenn man bedenkt, daß M$ dauernd fehlerhafte und unfertige Produkte auf den Markt wirft, ist dieses wohl sehr unrealistisch. Ich werde dieser Firma kein Geld in den Rachen werfen, um ihre aggressive Geschäftspolitik zu unterstützen. Nur weil sie die Konkurrenz kaputt machen oder klein halten, sind sie erfolgreich und nicht wegen qualitativer Produkte.
 
Höre ich da vielleicht eine weitere Preissenkung heraus? :-o
Denn wenn sie das erreichen wollen, müssen sie schon ein weiteres Ass im Ärmel haben, ansonsten find ich dieses Ziel ein wenig utopisch...
Vielleicht hab ich es überlesen, aber mal zum Vergleich; Wie oft wurde denn die Wii bisher verkauft?
 
Zurück