News - Virtual Console: Zwei weitere Klassiker auf der Virtual Console verfügbar

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
momentan kommt ja ein klassiker nach dem anderen raus! ich meine, dass die spieler, die nur auf ein spiel warten selbst schuld sind. es gibt so viele andere geile games außer secret of mana und majoras mask. es kommt sicher bald!!! ich zocke währenddessen castlevania 3, mario rpg und seit heute mega man 3
 
Juhuu,Mega Man 3 ist endlich da.Aber ich will Secret of Mana!!!!!!
Phantasy Star IV ist zwar schön und gut,aber lohnt es sich diesen Teil zu spielen wenn man noch kein einziges Phantasy Star Spiel gezockt hat?Das Kampfsystem schaut mir in Zeiten eines Final Fantasy 4 DS und Tales of was auch immer zu altbacken aus.
Ein Video-Test wäre nicht schecht.
 
.

Wer sich mehr als einen Mega Man Teil auf der Virtual Console downloaden will, sollte sich lieber gleich die Mega Man Anniversary Collection für den Gamecube besorgen. Das kommt erstens günstiger und zweitens kann man dann alle Spiele auch im 60 Hz Modus zocken. Daß wir Europäer auf der Virtual Console nicht die NTSC-Originale (und damit die bestmögliche Version vieler Spiele) zur Auswahl haben, ist halt nicht gerade kundenfreundlich. :finger2: Insbesondere die PAL-Konvertierungen der Megadrive Titel sind nicht gerade berauschend, da fällt mir persönlich die Entscheidung deutlich schwerer, ob ich mir Phantasy Star 4 holen soll. :hop:
 
.

Phantasy Star IV ist eines der bestern 16-Bit Rollenspiele ever, mit Abstand.
Rundenbasiertes Kampfsystem ist zwar mit drin, aber die Geschwindigkeit ist trotzallem höher als beim ATB von Final Fantasy IV. Voralllem für die Story, die zwar mit Vorkenntnissen runder, aber keinesfalls nötig sind, sollte man das Spiel zocken. Sehr epische Story. Ich hab es letztens erst wieder auf Mega Drive durchgespielt. Klasse.
 
.

Als wenn die es nicht wissen das man auf MANA wartet halten die einen echt hin...

Das ist wirklich nicht fair...ich bin kein Megaman Fan oder sonst was...
Und Phantasy Star ist nicht so mein Ding....

Man alle zwei wochen dasselbe hier...menno :(
 
AW: .

Kann auch gut sein, daß Secret of Mana als Weihnachtsüberraschung geplant ist. Ich tippe mal entweder SoM oder Mario Golf 64 wird zu den Weihnachtsfeiertagen rauskommen. Letztes Jahr gab es Donkey Kong Country 3.
 
AW: .

nyls am 14.11.2008 15:05 schrieb:
Kann auch gut sein, daß Secret of Mana als Weihnachtsüberraschung geplant ist. Ich tippe mal entweder SoM oder Mario Golf 64 wird zu den Weihnachtsfeiertagen rauskommen. Letztes Jahr gab es Donkey Kong Country 3.
Oder eventuell Majoras Mask, das ist auch schon überfällig und könnte bei so einigen für fröhliche Weihnachtstage sorgen (oder frustige :B ).
Diese Woche ist eigentlich nichts für mich dabei :| .
 
AW: .

Das mit dem Weihnachtsgeschenk ist gar nicht mal so schwer denkbar, da der Freitag am zweiten Weihnachtstag liegt (26.12.2008) und wenn es weiter so geht mit dem Abwechseln von Wii Ware und VC sollten wir an dem Tag VC spiele bekommen. Mein größter Wunsch wäre Majoras Mask :-D
 
AW: .

Also alle die sich Majoras Mask für VC wünschen,haben das Spiel auf dem N64 wohl nicht gespielt.Wenn doch,verstehe ich nicht warum sie wollen,dass es auch noch für VC rauskommt.
Aber eines sei erwähnt:-Das Spiel frustet wie kein weiteres.Wer sich hier ein Spiel wünscht,das ähnlich genial wie Ocarina of Time ist,den muss ich leider enttäuschen.
Wer allerdings schon sämtliche Mega Man Tiltel ohne Cheats durchgezockt hat(insbesondere Mega Man X3) und ein Fable für Abenteuerspiele hat,für den wäre Majoras Mask etwas.
 
AW: .

Mega Man 3 kann ich jedem ans Herz legen. Ich habe das Spiel fürs NES und es ist einfach spitze! Grafik top, der Sound fetzt und der Umfang kann sich auch sehen lassen!
 
AW: .

Das kommt drauf an.Alte Titel wie z.B.NES Spiele sind fast alle auf englisch.Und spiele,die erstmals mittels VC nach Europa kommen sind auch auf english,zum Teil auch auf japanisch.N64 Spiele sind dagegen fast alle auf deutsch.
 
AW: .

Ich hab Majoras Mask bereits gespielt. Das Spiel hat was frustrierend gutes. Man kann ja auch immer wieder gegen die Endgegner kämpfen. Deswegen wünsche ich es mir für die VC.
 
AW: .

Major's Mask ist nach oot das beste(!) Zelda Spiel! Kein anderes Zelda Spiel danach hatte so viele Sidequests, so eine geheimnissvolle Stimmung und so "schwere" Rätsel und Gegner! Wer das Spiel komplett durchgespielt hat (Notizbuch der Bomber komplett und alle Masken) wird mir sicher zustimmen! Wer, nur wegen dem "Zeitdruck", das Spiel als frustierend ansieht, ist es nicht würdig, Zelda zu spielen!
 
AW: .

An Frath:-Deine These ist aber ziemlich gewagt.Umfragen zufolge ist Majoras Mask nach Zelda II
das schlechteste der Serie.Und Zeitdruck macht meiner Meinung nach das Zeldafeeling kaputt.
Nach deiner Aussage müssten schätzungsweise 70% der Zelda-Fans nicht würdig sein Zelda zu spielen..................Folglich müsste Nintendo das Zelda-Genre begraben.NO WAY
 
AW: .

Wisst ihr ob NIntendo plant Majoras Mask auf die Virtual Consol bringt
Wenn ja wann

Das is das einzige Zelda seit dem N64 das ich noch nicht gespielt hab
 
AW: .

Shadox32 am 15.11.2008 13:18 schrieb:
Wisst ihr ob NIntendo plant Majoras Mask auf die Virtual Consol bringt
Wenn ja wann

Das is das einzige Zelda seit dem N64 das ich noch nicht gespielt hab

natürlich wird's auf vc kommen! wann kann dir niemand sagen, da nintendo solche sachen nicht vorankündigt.
ich finde, es bringt nichts auf einen oder zwei spezielle titel zu warten. das angebot an erstklassigen games ist wirklich reichlich!
 
AW: .

Maxmare am 15.11.2008 00:01 schrieb:
Ich hab Majoras Mask bereits gespielt. Das Spiel hat was frustrierend gutes. Man kann ja auch immer wieder gegen die Endgegner kämpfen. Deswegen wünsche ich es mir für die VC.
Oh ja, es war wirklich toll, ich hab das soviel gespielt wie kein anderes 3D Zelda :X
Jeder NPC hat quasi eine eigene Story, all die Sidequests die dadurch resultieren, einfach fantastisch.
Ein großartiges Spiel das ich jedem Zelda Fan ans Herz legen kann :-D (wenn es denn irgendwann mal für VC erscheint :B )
 
AW: .

linktheminstrel am 15.11.2008 13:37 schrieb:
ich finde, es bringt nichts auf einen oder zwei spezielle titel zu warten. das angebot an erstklassigen games ist wirklich reichlich!


Nintendoholic am 14.11.2008 17:27 schrieb:
Also alle die sich Majoras Mask für VC wünschen,haben das Spiel auf dem N64 wohl nicht gespielt.Wenn doch,verstehe ich nicht warum sie wollen,dass es auch noch für VC rauskommt.

Mein Kommentar bezieht sich beide anderen Kommentare die ich zitiert habe...

Das sehe ich nicht so...ich sag mal so, es ist, bezogen auf mich schwer alle alten Konsolen aufzustellen !!! Auch wenn ich Zelda OoT auf N64 hab und Gamecube(2x) würde ich doch es auf VC haben^^(hab ich ja) denn immer die CDs vom Dachboden zu holen nur um mal zu spielen ist nicht leicht wenn meine Freundin das nicht will das hier alles voller Videospiele steht, verstehst du ???
Es liegt halt an einer person, und ich bin so eine Person die das gerne auf der VC haben will...

Es gibt dann auch Leute die nur Spiezelle titel haben wollen, mag sein, das Megaman gut ist, aber ich würde da lieber SoM haben wollen, weil es einfach DAS Spiel ist...man weis es nicht aber es ist einfach so !!! Man muss es haben !!! Und dafür wartet man wenn es angekündigt wurde...

Warum wir hier immer warten müssen ist allerdings für mich ein Rätsel...
Oder man kann es als Unfair bezeichnen...naja...
Muss jeder selber wissen !!!
 
Zurück