News - Nintendo Japan: DSSpeak, DSMap, DSiMail & Co.: Nintendo schützt neue Marken

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Nintendo sollte sich lieber endlich wieder auf gute und vor allem anspruchsvolle Spiele für Wii und DS konzentrieren, statt unnötige Zusatzfunktionen zu entwickeln, die jedes moderne Handy/Notebook besser und komfortabler anbietet.
 
wenn ich mir nen handheld kaufe will ich damit eigentlich nur spielen. ich muss nicht zeichnen, chatten, sprechen, telefonieren, bildermachen, webcam übertragen, etc. pp.
Ich will doch bloß spielen, ist das so schwer? *heul*
Hoffentlich basteln sie mal wieder an einem richtigen GAMEBOY
DAS waren Zeiten...
 
AW:

Also ich als Multimediafan freue mich auf den DSi und all diese features =) Da kann dann auch keiner mehr argumentieren, die PSP könne dies und das und der DS ist ja soo schlecht (sowas nervt einfach, vor allem, wenn man weder etwas gegen DS, noch gegen PSP hat :-/ )

@ nyls: Da bin ich teils deiner Meinung, doch für Spiele ist bestimmt eine ganz andere Abteilung zuständig ;)

@ DieErdnuss: Gibt ja noch den DS und DS Lite.. Zwingt dich ja auch niemand, den DSi zu kaufen und diese Funktionen zu nutzen ;)

Gruss
 
AW:

Wird bestimmt noch interessant was Nintendo so alles in den nächsten Monaten veröffentlicht :)
 
AW:

nintendo scheint ja den neuen ds mit massenweise gadgets füttern zu wollen... muss nicht unbedingt was schlechtes sein. ein navigationsgerät auf dem handheld, vielleicht wörterbücher, (sprach)lexika,...? für mich klingt das alles nicht schlecht! stellt euch vor ihr seid in einem fremden land, kennt euch nicht aus und müsst nur euren ds dabei haben um
A: den weg zu finden
B: mit leuten zu kommunizieren
C:preise auszurechnen
D: fahrpläne einzusehen
E: sich mit dem selben gerät erstklassig gegen langeweile zu schützen
um nur einige positive sachen zu nennen, die früher sehr lästig waren. ich fände sowas schlichtweg hammer!! den ds kann man in der jacke transportieren und wenn er geklaut wired, 130 € sind nicht so schmerzhaft wie zb ein iphone, das die selben fähigkeiten besitzt, aber um das vielfache teurer ist.
wenn ich das alles für meinen ds bekomme und nicht zu vergessen ein erstklassiges software-angebot (im gegensatz zu dem von apples iphone), sage ich nur großartig gemacht, nintendo!!!!!

aber wie jemand schon geschrieben hat, muss es ja nicht sein, dass alles tatsächlich rauskommt, weil es nur um namenspatente geht...

wer das gerät nur zum spielen verwenden will, kann das ja auch, es gibt ja tonnenweise gute games für nintedos kleinen. ich finde "DSArcade" gut!!!
 
AW:

linktheminstrel am 12.11.2008 22:18 schrieb:
nintendo scheint ja den neuen ds mit massenweise gadgets füttern zu wollen... muss nicht unbedingt was schlechtes sein. ein navigationsgerät auf dem handheld, vielleicht wörterbücher, (sprach)lexika,...? für mich klingt das alles nicht schlecht!

Ich bezweifle doch mal sehr, daß diese Funktionen wirklich praxistauglich sein werden. War bei den meisten Zusatzfeatures von Nintendo Handhelds/Konsolen bis jetzt so, daß sich alles vielleicht ganz sinnvoll angehört hat. Aber wirklich verwendet wurden diese Funktionen von über 90% der Leute (mal abgesehen vielleicht von den verrückten Japanern) dann eh nicht, weil andere Geräte diese deutlich besser und komfortabler anbieten. Siehe Gameboy-Printer, DS-Internetbrowser,...

Wenn ich mir einen Handheld von Nintendo kaufe, will ich in erster Linie zocken. Für den Rest ist nun mal Handy, iPod usw. besser geeignet. Vielleicht schafft es Nintendo ja diesmal sinnvolle und konkurrenzfähige Zusatzfunktionen zu integrieren, ich rechne damit jedoch nicht. Daß der DSi zum Beispiel keine MP3-Dateien unterstützt, ist nämlich schon mal ein schlechtes Omen.
 
AW:

Herr-Semmelknoedel am 13.11.2008 16:32 schrieb:
Warum nicht gleich DSishootgun, zum erschießen von Passanten :B ?
Ja, das wäre wirlkich sehr sinnvoll, weil mit Zombies ist ja eh alles besser . . . :haeh:

Aber jetzt mal ernst: Die Multimedia-Funktonen von den DSi interssiert mich herzlich wenig. :rolleyes:
Ich will schließlich gute Spiele spielen und nicht mit ein Navi unterwegs sein
Ich erhoffe mir eine bessere Internetanbindung fürs online datteln. (mit Mikro, DS Speak?)
Genauso Spiele die von der Kamera auch gebrauch machen, nicht "nur" Chat mit Bildchen.

Allerdings: Wie mein Opa immer sagte:" Namen sind Schall und Rausch!"
In den Sinne abwarten. ;)
 
DSi: Patente, Ente

Naja, schaun `mer mal was Nintendo da wieder ausgeheckt hat.
Es wär schon cool, dass ich, wenn ich meine E-Mails checken will nur schnell den DSi einschalten muss anstatt den Computer. Aber werde ich das überhaupt?
Ehrlich gesagt interressiert mich schon, was hinter DSArcade, DSLibrary, DSSchool und den anderen Namen steckt. Könnte es vielleicht sein, dass hinter DSNavi wirklich ein Navigationssystem steckt? Oder dass man den DS mit DSmobile zum Handy umfunktionieren kann? Hoffentlich rückt Nintendo bald mit mehr Informationen raus.
 
Zurück