Video - Sonic Unleashed: Rasante Gameplay-Szenen! Neues Video zu Sonic Unleashed

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

abcdcba am 11.11.2008 13:13 schrieb:
Scheint ja echt das Sonicgame schlechthin zu sein.
Hoffen wir mal, dass sich die Verschiebung nur auf Japan bezieht.

mh naja ich steh dem ganzen sehr zwigespalten gegenüber, ich möchte aber die gelegenheit hier nutzen und an alle wii-besitzer eine Warnung aussprechen:

ERWARTET NICHT DEN SELBEN BURNER WIE DIE X36 UND PS3 USER!

Ich stand dem ganzen ja anfangs auch noch optimistisch gegenüber, aber in die wiiversion ist leider deutlich weniger mühe und liebe investiert worden. Es ist inzwischen bestätigt:

-) Punkt 1:
Die Wii-version besitzt keine Hub-Worlds (aka Town-stages/Adventurefields ... quasie bereiche zwischen den einzelnen leveln, wo man sich frei bewegen, die gegend erkunden, mit leuten reden und kleine sidequest lösen kann)

-) Punkt 2:
Die Wii-version besitzt GARKEINE ingame-cutscenes - stattdessen wird man mit extrem langweiligen unbewegten bildern und sprechblasen ohne ton abgespeist :finger2:
Eine absolute frechheit! Wer den storymode von secret Rings schon furchtbar fand - das wird sicher noch 1000 mal schlimmer

-) Punkt 3:
Die Wii-version besitzt kein ebenbürtiges Trainingssystem - Man kann lediglich innerhalb einer stage durch das sammeln von ringen den maxspeed- und ringenergywert temporär erhöhen, hat man einen level aber beendet und beginnt den nächsten startet man wieder bei null :S

-) Punkt 4:
Die Wii-version hat ein deutlich kargeres Leveldesign mit weniger abzweigungen und generell mehr sinnlosem und ewigem stur geradeaus laufen - seht am besten selbst (KLICK)

-) Punkt 5:
Die Wii-version wird wahrscheinlich keinen DLC kriegen (logisch, weil nich genug speicher) für die NG-fassung wurde der allerdings bestätigt. Was es sein wird is aber noch unklar.

Ne dreiste unverschämtheit wie man von sega als wii-user regelrecht verarmt wird <_<
Wer keine wahl hat und sonic mag, naja der kommt um das game nich drum rum. Es wird auch ein dezentes, nicht suckendes sonic game sein, auch auf der wii. Die wii-fassung hat auch ein paar kleine pros, zb den spindash und den lightdash, die scheinbar nur in der wii-fassung sein werden.

Wer aber die freie wahl hat sollte unter keinen umständen die wii-version wählen! Sie ist im direkten vergleich einfach in nahezu allen punkten unterlegen! Die Wii-version hat auf jeden fall jetzt schon keine chance mehr besser zu werden als Secret Rings (imho) - die NG-fassung könnte das schaffen, auch wenn ich da immernoch so meine berechtigten zweifel hab - ich spar mir das endgültige urteil aber bis das game raus is.^^

greetz
PlaqueOne
 
AW:

Whiskas am 11.11.2008 15:25 schrieb:
@ PlaqueOne:
Schöne Zusammenstellung
Ich hätte für Punkt 2 und 3 bitte eine Quelle

Danke

Punkt 2: Keine ingame-cutscenes
Ich hatte irgendwo auf meinem rechner ein bild zu so einer "cutscene" der wii-version mit sonem ziemlich furchtbar aussehenden comic-jungen der einem irgendwas erzählt. Leider find ich das jetz grad nich (ich reich des dann nach) - aber falls du dir das video, dass ich gepostet habe angesehen hast, da ist am ende auch so eine "cutscene" mit chip zu sehen. Für die demoversion wird da wahrscheinlich nur sowas wie "danke fürs spielen" oder so stehen, die fertigen cutscenes der wiiversion sollen aber genau so aussehen ;( (hat ein sprecher in irgendnem interview bestätigt, sry genauer weiß ichs jetz auch nich). Dafür spricht auch noch, dass es bisher kein video- oder bildmaterial zu vernünftigen wii-cutscenes gibt, falls diese denn wider allen indizien und beweisen doch existieren sollten.

Edit: Here you go
eine Wii-cutscene in all ihrer pracht <_<
k2e5fm.png


Punkt 3: Kein ebenbürtiges Trainingssystem
Auch hier geb ich dir als quelle wieder mein bereits gepostetes video an (obwohl man hier auch jedes andere video der wiiversion nehmen kann). In der NG-version erhält man für das besiegen von feinden solche gelben kristalle, die dann in eine exp-anzeige wandern. In der Wii-version leider lediglich boostenergie (mehr, je länger die sog. "action-chain" ist). Am ende einer NG stage darf man die gesammelten exp dann in speed und/oder ringenergie investieren. Bei der Wii-version fehlt diese option. und schließlich: NUR in der wiiversion erscheint nach dem sammeln von zb 30 ringen der schriftzug "Level up" und ringenergy sowie max speed erhöhen sich automatisch. In jeder bisher gezeigten wiistage beginnt sonic aber dennoch immer mit dem minimum an ringenergie (und vermutlich speed) was den schluss nahe legt, dass dieser Trainingsfortschritt nicht von dauer ist (außerdem kann man innerhalb eines levels seine ringenergie ja mal locker um 3 bis 4 einheiten erhöhen - dann müsste die leiste am ende des games ja um die 30 einheiten umfassen)

sry, ich hätte mir für die wiiversion auch mehr gewünscht - und wenn sega nich so geizig und dimps nich so faul gewesen wäre, wär das acuh locker drin gewesen. Die Wiiversion hätte mit der ng-version gleich ziehen können - sie hätten ebenbürtig sein können. Stattdessen speist man die wii-user aber leider wieder mal mit nem zweitklassigen ersatz ab :finger2:

greetz
PlaqueOne
 
AW:

Naja, dafür ist das kommende Sonic Wii-exclusiv.
Ich bin froh mir eine xbox zugelegt zu haben, denn die Standbilder haben mich schon bei den geheimen Ringen total wütend gemacht.
Die Story war echt ein Witz.
 
AW:

abcdcba am 11.11.2008 17:13 schrieb:
Naja, dafür ist das kommende Sonic Wii-exclusiv.
Ich bin froh mir eine xbox zugelegt zu haben, denn die Standbilder haben mich schon bei den geheimen Ringen total wütend gemacht.
Die Story war echt ein Witz.

Ju also ... es ist das erste mal dass die hubworlds in einem sonic spiel mir tatsächlcih wirklich gefallen :X ... und dann soll ich die als wii-user nicht kriegen?!

Genau wie die ingame-cutscenes auf der NG version wirklich extrem genial aussehen, und dagegen is die wiiversion ein direkter schlag ins gesicht

ne, sonic team mit mir nich, sowas unterstütz ich nich. Da ich mir langfristig sowieso ne x36 holen werde, warte ich lieber und hol mir dann das "echte" sonic unleashed und nich die abgespeckte wii-lite version ^^

@Secret Rings Story:
Ju also was ingame gerendertes wär natürlich besser gewesen, aber bei secret rings steckte wenigstens noch ein bissel liebe drin - die bilder waren wenigstens animiert und handillustriert. Aber unleashed is einfach nur billig. Man hätte ja wenigstens den smashbros weg wählen können, also die cutscenes der ng-version aufnehmen und als vorgerenderte vids in die wiiversion einbinden. Achso ja da hätte man ja ne teurere DL-Disk nehmen und dann für die Ps2 fassung sogar nochmal ne eigene lösung finden müssen - ey ne, wie kann man nur so geldgeil sein?! Das letzte was sonic jetz noch gebrauchen kann sind schlechte spiele.

greetz
PlaqueOne
 
AW:

Jetzt hast du mich aber echt verschreckt Plaque! %) Das Spiel wird auf keinen Fall gekauft!

Friss das Sega!! :finger2:

Kauf ich mir halt die PS3-Version an Weihnachten (sorry: 2009 :rolleyes: )

Ist die PS2-Dings eig. auch so übel?
 
AW:

Sonic-Boy am 11.11.2008 17:37 schrieb:
Jetzt hast du mich aber echt verschreckt Plaque! %) Das Spiel wird auf keinen Fall gekauft!

Friss das Sega!! :finger2:

Kauf ich mir halt die PS3-Version an Weihnachten (sorry: 2009 :rolleyes: )

Ist die PS2-Dings eig. auch so übel?

Afaik sind Ps2 und wiiversion identisch, bis auf die steuerung (wiiversion kann man, muss man aber nicht auch mit pad spielen) und die tatsache dass die Ps2 fassung in japan garnich erst erscheint ^^. Naja und dann gibts rein technisch noch die möglichkeit von wii-exklusivem content wie multiplayer oder online (reine vermutung, dafür gibs keine offiziellen belege)

Das is einer der wenigen pros der Wii/Ps2 version ... durch das deutlich andere leveldesign wäre das perfekt für nen multiplayer. Über einen mp für die wiiversion gibs offiziell noch keine stellungnahme, für die NG version heißt es offiziell, dass es leider keinen geben wird und auch im main-menü habe ich nix gesehen. Es gibt noch die möglichkeit, dass es irgendwo in den hubworlds nen mp zur anwahl gibt, für die ng-version hab ich da aber keine großen hoffnungen mehr :(

greetz
PlaqueOne
 
AW:

Sonic-Boy am 11.11.2008 17:54 schrieb:
Naja die Wii-Version ist wohl ein echter Fehlkauf. :(

Das Männchen das die Story erzählt ist auch :$

Bleibt nur noch Black Knight als Trost.
Naja die welt is nich schwarz-weiß ;)
Ich würde sagen auch die wii-version is immernoch besser, als das game garnich zu zocken, daher find ich "fehlkauf" etwas übertreiben.

Wenn du dir mein vid auf der letzten seite ansiehst ... ich habe zb auch in dieser kargen stage bei genauem hinsehen 22 alternativpfade und shortcuts gefunden, man muss nur echt genau hinsehen (und spindash find ich auch sehr cool). Außerdem zeigt dieser Trailer dass auch die wii-version keinesfalls nur aus blödem geradeaus laufen besteht.

Trotzdem die wii-version ist der ng version nicht ebenbürtig, das is leider trauriger fakt. Und was TBK angeht ... in das game hatte ich von anfang an mehr hoffnung gesetzt als in Sonic Unleashed ^^

greetz
PlaqueOne
 
AW:

goofy93 am 11.11.2008 20:12 schrieb:
habt ihr die buttons gsehn?
das kann ma auch mitn gc kontroller spiel

Auf welches video beziehst du dich denn? Das was die VGZ gepostet hat (was ursprünglich von gametrailers stammt) oder eins von meinen?

Das von der VGZ stammt von der X36 version
Meine videos stammen aus der wii-version

(und ja, man kann die wiiversion mit

a) wiimote und nunchuck
b) Gamecubepad
c) classiccontroller

zocken ... nur so btw)

greetz
PlaqueOne
 
AW:

ich weiß garnich was immer alle haben ich finde sonic unleashed sieht sehr vielversprechend aus und das auch für die wii, und ich muss sagen das dieses spiel ganz sicher auch sehr gut zu spielen ist denn so richtig enttäuscht war ich von einem Sonic spiel noch nie, ich finde die sonic serie genial und 2008 ist Sonics jahr.
 
Zurück