News - Capcom: Capcom enthüllt Verkaufszahlen von Okami, Lost Planet & Monster Hunter

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ist doch schon mal nicht schlecht :)
Okami hat aber noch eine paar Tausend mehr verdient.
 
AW:

Ich finds echt ne schande >:|

Capcom zieht einen megaburner nach dem anderen aus dem hut - die jungs sind auf dem besten wege das neue rare zu werden - nur dass capcom sogar so sozial ist und alle plattformen mit hochkarätigen titeln versorgt - allein der name wird bald schon ein garant für super qualität.

und dann sehe ich sowas wie ookami 300.000 :finger2:

Das is poplig. Da gibs spiele, die sich am ersten tag häufiger verkaufen. Capcom muss dringend irgendwas mit seiner PR machen, dass die in den köpfen der masse endlich mal als die Spitzen-entwickler ankommen, die sie zweifellos sind

greetz
PlaqueOne
 
AW:

PlaqueOne am 06.11.2008 14:25 schrieb:
Ich finds echt ne schande >:|

Capcom zieht einen megaburner nach dem anderen aus dem hut - die jungs sind auf dem besten wege das neue rare zu werden - nur dass capcom sogar so sozial ist und alle plattformen mit hochkarätigen titeln versorgt - allein der name wird bald schon ein garant für super qualität.

und dann sehe ich sowas wie ookami 300.000 :finger2:

Das is poplig. Da gibs spiele, die sich am ersten tag häufiger verkaufen. Capcom muss dringend irgendwas mit seiner PR machen, dass die in den köpfen der masse endlich mal als die Spitzen-entwickler ankommen, die sie zweifellos sind

greetz
PlaqueOne
capcom ist aber in erster linie publisher und in dieser funktion haben sie die entwickler von okami, clover, kurzerhand dicht gemacht. und das ungefähr zu der zeit, als das spiel bei uns für ps2 erschien.
soviel dazu...
 
AW:

kl0b0ld am 06.11.2008 14:32 schrieb:
capcom ist aber in erster linie publisher und in dieser funktion haben sie die entwickler von okami, clover, kurzerhand dicht gemacht. und das ungefähr zu der zeit, als das spiel bei uns für ps2 erschien.
soviel dazu...

ju ich weiß, aber iwie kapier ich nich so ganz was du mir damit sagen willst :confused:

dass sie clover einfach so rausgekantet haben (aus welchen gründen auch immer) und aus der wii-version von ookami sogar den namen des entwicklerteams verbannt haben um quasie jede spur zu verwischen ... das war schon echt mies

aber das ändert doch nix daran dass capcom dutzende games raus bringt, die alle samt genial sind - der verdiente erfolg bleibt aber größtenteils aus.

greetz
PlaqueOne
 
AW:

kl0b0ld am 06.11.2008 14:15 schrieb:
ist okami in japan nicht auf wii erschienen?
kann ich mir kaum vorstellen.
anscheinend wäre das Spiel eine Beleidigung für die Japanische Kultur. deswegen denke ich mal, das dies der Grund ist, dass das Spiel nicht in Japan erschienen ist. schade, wäre es dort erschienen, hätte Okami bestimmt die Millionen marke auf der Welt geknackt.

Aber, da fällt mir auf: Europa, Amerika und asien sind nicht die einzigen Kontinente auf der welt. Wie sehen z.b. Die Australischen Verkaufszahlen aus? das müssten nochmal gut 10.000 verkaufte spiele sein. oder zocken die nicht in australien?
 
AW:

Herr-Semmelknoedel am 06.11.2008 15:54 schrieb:
kl0b0ld am 06.11.2008 14:15 schrieb:
ist okami in japan nicht auf wii erschienen?
kann ich mir kaum vorstellen.
anscheinend wäre das Spiel eine Beleidigung für die Japanische Kultur. deswegen denke ich mal, das dies der Grund ist, dass das Spiel nicht in Japan erschienen ist. schade, wäre es dort erschienen, hätte Okami bestimmt die Millionen marke auf der Welt geknackt.

Aber, da fällt mir auf: Europa, Amerika und asien sind nicht die einzigen Kontinente auf der welt. Wie sehen z.b. Die Australischen Verkaufszahlen aus? das müssten nochmal gut 10.000 verkaufte spiele sein. oder zocken die nicht in australien?

Das liegt daran, das die Verkäufe in Japan, Amerika und "Others" also ander unterteilt werden. Austarlien zählt mit unter andere, genau wie Afrika. Und Nord und Südamerika zählen zusammen. Europa zählt auch zu den anderen.
 
AW:

Wieso sind so verdammt gute Spiele wie Okami so schlecht verkauft? Tja... Werbung ist auch ein Punkt! :|
Okami hätte auf jeden Fall einen Nachfolger verdient, egal wie die Verkaufszahlen aussehen!
 
AW:

@PlaqueOne: ich will dir damit sagen, dass es einen großen unterschied zwischen entwickler und publisher gibt.

aber vielen scheint das nicht klar zu sein. siehe die zig ea-basher, die keine ahnung haben.

btw: activision ist der neue teufel!
(und das meine ich negativ)

mit dem (traurigen) beispiel von clover wollte ich dir nur zeigen, dass auch bei capcom nicht alles gold ist, was glänzt.
 
AW:

PlaqueOne am 06.11.2008 14:25 schrieb:
Ich finds echt ne schande >:|

Capcom zieht einen megaburner nach dem anderen aus dem hut - die jungs sind auf dem besten wege das neue rare zu werden - nur dass capcom sogar so sozial ist und alle plattformen mit hochkarätigen titeln versorgt - allein der name wird bald schon ein garant für super qualität.

und dann sehe ich sowas wie ookami 300.000 :finger2: ...
Da frag ich mich wo die ganzen Corezocker sind, die sonst immer ihre Klappe aufreißen. Wenn ein Coregame kommt, wird es nicht gekauft. Rumnörgeln macht ja auch viel mehr Spaß. Echt ne super Einstellung. :hop:
 
Zurück