Spieletest - 007: Ein Quantum Trost

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Der Herr Reviewer gibt exakt meine Meinung wieder. Nervt halt schon sehr, dass man nicht mal über eine kniehohe Mauer hüpfen kann. Aber dafür hat man halt hirnlose konstante Action. Die KI wurde im Review gar nicht erwähnt. Die finde ich nämlich ganz ok, einmal hat man sogar versucht mich zu umzingeln und hinterrücks zu erschiessen. Da war ich angenehm überrascht. Online ists ganz nett für ein paar Stunden. Leider kann man nur maximal zu viert spielen, wieso eigentlich? Ein Online-koop-Modus wäre toll gewesen, aber ist bei den meisten Wii-Spielen zu viel verlangt.
Treyarch ist ja auch der Entwickler von COD 5. Hoffentlich geniest man da etwas mehr Freiheit und Onlinetauglichkeit. BITTEEEE!
 
AW:

Ein sehr zweifelhafter Test ...

Ich weiß ja, dass den Wii Spielern die Grafik ziemlich egal ist, aber in einem Test zu einem Spiel kein einziges Wort über die Qualität der Grafik zu verlieren und nur kurz im Kommentar einfügen, dass man ja keine HD Grafik erwartet finde ich ziemlich schwach. Mir fehlt deswegen auch die Begründung warum so eine Grafikleistung mit 82 % bedacht wird ? Ich hab das Spiel zwar nicht gespielt, aber die Videos hauen mich nicht um, dazu kommen allerhand Grafikfehler, von denen in anderen Tests die Rede ist.
Auch über die Steuerung kann man sich streiten. In vielen Previews und Reviews wird sie als schlichtweg schlecht bezeichnet. Wenn man guckt wie sich MoH: Heroes 2 oder Metroid 3 steuern lässt ist da ein großer Qualitätsunterschied.

Ich weiß die Wii hat es bei Multititeln nicht leicht, aber im Kommentar schon zu jubeln, nur weil sie Story 1:1 übernommen wurde hat mich zum schmunzeln gebracht.
Man merkt einfach direkt, dass die Wii Version eine abgespeckte Variante der 360 und PS3 Version ist und anscheinend kaum Aufmerksamkeit von den Entwicklern bekommen hat. So ein Spiel hat imo, egal aus welchen Blickwinkel betrachtet, nie im Leben eine 70er Wertung verdient
 
AW:

Ich frage mich, wieso dann Disaster: day of Crises eine schlechtere Wertung bekommen hat, wenn doch hier auch alles gradlienig ist.
 
AW:

dodo1000 am 06.11.2008 15:36 schrieb:
Ich frage mich, wieso dann Disaster: day of Crises eine schlechtere Wertung bekommen hat, wenn doch hier auch alles gradlienig ist.
An Hand des Meinungskastens würde ich mal sagen, wenn der Redakteur schreibt er hat Spaß, dann werden gröbere Designschnitzer "nebensächlich".


Wirk im Zusammenhang alles irgendwie ein wenig kurios.

Lohnt sich Ein Quantum Trost also für euch? Ja, wenn ihr für nicht allzu viele Stunden gut unterhalten werden wollt.

Ich werde wie am Fließband durch die Levels gelotst, bekomme dann eine Ladung Schießbudenfiguren vor die Flinte serviert, ballere munter drauf los und schon geht's weiter.

:confused:
 
AW:

Hey-ho Leute,

kurz zu euren Fragen:

Ein Quantum Trost ist auf der Wii ein wirklich guter Shooter. Macht Spaß, schaut nett aus (ohne die Texturqualität der PS3-/Xbox-Versionen zu erreichen, versteht sich), spielt sich gut, ist überaus spannend inszeniert. Nur auf Dauer ist's nicht so pralle, dafür ist die Spielzeit einfach zu kurz. Auch die Linearität bietet Anlass zur Kritik.

Der "rote Faden" ist übrigens beim Bond weitaus besser gelungen als bei Disaster, wo sich das Spiel manchmal unnötig schleppt, weil es zu viele Elemtente unterbringen möchte.
 
AW:

ChristophKraus am 06.11.2008 17:28 schrieb:
Der "rote Faden" ist übrigens beim Bond weitaus besser gelungen als bei Disaster,
Hat ja auch die bessere Wertung %)


Mal kurz off topic: hey Cristoph, was hälst du vom Spitznamen "Krausi" den ich mir gerade Für dich ausgedacht habe :B
 
AW:

Ehrlich gesagt bin ich schon ein wenig enttäuscht.Ich meine erst bekommt Disaster 73% und nun Bond 78%.Kann es sein,dass die Spiele der letzten Konsolengeneration besser waren?
Heute kriegen die meisten (Wii-) Spiele 70-80%,während in der letzten Konsolengeneration Spiele wie 007 Nightfire 85% gekriegt haben.Oder auch Medal of Honor Frontline 87%.Und die Liste ist noch lange nicht zu Ende.
Oder sind wir heutzutage einfach zu verwöhnt?
Vielleicht gibt es ja eine Grenze,bei dessen Überschreiten Videospiele nicht mehr Spaß machen und nur noch als Arbeit empfunden werden.Was bringt uns die Zukunft?
Was meint ihr? :(
 
AW:

Wenn man inzwischen überhaupt noch nach Wetungen Spiele kauft, dann muss man minimum 5-10 Reviews lesen und dort besonders zwischen den Zeilen. Teilweise hat Quantum of Solca 45 % erreicht, weil angeblich die Grafik grottig ist und die Framerate einbricht. Die Videos, die ich gesehen habe, waren nicht schlecht, den riesigen Unterschied zur PS3 Version sehe ich nicht.

Andererseits finde ich im Gegensatz zur NZone Redaktion Disaster DoC mal richtig gut. Da sind mir 73% unverständlich.
 
AW:

Bond ist aber sicher schlechter wie Disaster...!
Das ist die höchste Bewertung die ich bis jetzt gesehen habe...! IGN hat glaube ich nur 4/10 Punkten gegeben...! Man ich habe N-Zone früher immer vertraut aber in letzter Zeit traue ich mir das nicht mehr!
MFG
 
AW:

Nintendoholic am 06.11.2008 20:36 schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich schon ein wenig enttäuscht.Ich meine erst bekommt Disaster 73% und nun Bond 78%.Kann es sein,dass die Spiele der letzten Konsolengeneration besser waren?
Heute kriegen die meisten (Wii-) Spiele 70-80%,während in der letzten Konsolengeneration Spiele wie 007 Nightfire 85% gekriegt haben.Oder auch Medal of Honor Frontline 87%.Und die Liste ist noch lange nicht zu Ende.
Oder sind wir heutzutage einfach zu verwöhnt?
Vielleicht gibt es ja eine Grenze,bei dessen Überschreiten Videospiele nicht mehr Spaß machen und nur noch als Arbeit empfunden werden.Was bringt uns die Zukunft?
Was meint ihr? :(
Das scheint aber eher ein Wii-internes Problem zu sein. Bei 360 und PS3 sind die von dir angesprochenen Wertungen und damit verbundenen sehr guten bis Spitzengames weiterhin ordentlich vertreten.

Weiß nicht wie das Nintendo Line Up aktuell und zu Weihnachten aussieht, aber für meine PS3 bräuchte ich aktuell nen Goldesel :B
 
AW:

ich hab's noch nicht gespielt, macht mir aber einen brauchbaren eindruck. aber: das wasser sieht so furchtbar aus!!!! was haben sich die entwickler denn da gedacht ich kenne n64 spiele wo das wasser besser aussieht.
ign kann man genauso wenig "vertrauen" wie anderen testern. ich sage, wenn mich ein spiel interessiert, spiel ich es selbst an! wenn ich der meinung bin, dass es besser ist wie bewertet, bin ich dieser meinung! ich lasse mich da nicht beirren.
disaster ist doch auch nicht mit james bond zu vergleichen! ich hab bei disaster ein gutes gefühl und werd's mir auch kaufen! tests sind nie 100% objektiv. den typ von ign wirdd das spiekl überhaupt nicht angesprochen haben und 5 /10 punkten in sachen grafik sprechen bände... trotz ekelhaftem wasser sieht das spiel gut aus!
 
AW:

007 sieht ausser was das Wasser angeht (was aber selten vorkommt) wirklich immer sehr gut aus (meine Meinung).
Der Online-Modus begeistert mich jetzt auch schon seit das Spiel raus ist, von Grafikeinbrüchen oder ähnlichem hab ich nichts gemerkt.
Auf jeden Fall kommt perfektes James Bond feeling auf :-D
Würde dem Game online 80% und offline 85% (wegen dem feeling) geben.
 
AW:

ChristophKraus am 06.11.2008 17:28 schrieb:
Hey-ho Leute,

kurz zu euren Fragen:

Ein Quantum Trost ist auf der Wii ein wirklich guter Shooter. Macht Spaß, schaut nett aus (ohne die Texturqualität der PS3-/Xbox-Versionen zu erreichen, versteht sich), spielt sich gut, ist überaus spannend inszeniert. Nur auf Dauer ist's nicht so pralle, dafür ist die Spielzeit einfach zu kurz. Auch die Linearität bietet Anlass zur Kritik.

Der "rote Faden" ist übrigens beim Bond weitaus besser gelungen als bei Disaster, wo sich das Spiel manchmal unnötig schleppt, weil es zu viele Elemtente unterbringen möchte.

:)


Also Christoph ich finde es sieht im level auch gut aus aber es wird zeit das sich die Hersteller mehr mühe geben. Siehe sich einer Mario Galaxy an oder the legend of Zelda twillight princes, Grafikmäßig haben sie schon eine hohes Nivau :-D also warum können die anderen Hersteller nich einfach mitziehen and anfangen herzblut in ihr Spiele zu stecken :| ? Bei Sonic`s neuen Adventure haben sie es doch auch geschaft indem sie fast ein eigenes spiel vür die Wii gemacht haben stat es zu portieren. also ein fettes minus wegen faulheit der Hersteller >:| . aber was mich auch interesirt ist ob es eigentlich wieder Boots wie in Night Fire und Kreuz Feuer gibt weil sie dort am besten waren :-D und da man sich auch gleich Acht stück einstellen konnte hatte es auch ohne freunde mal spass gemacht. :-D



und schaut euch mal dieses lied auf youtube.com an


http://www.youtube.com/watch?v=ECv7i-6bChI
 
AW:

wer

umbrella chronicles,
ghost squad
oder the house of the dead

mag MUSS zugreifen - grafisch ist der neue bond für die wii eigentlich wirklich gut! bin gespannt ob call of duty 4 das toppen kann?!
 
AW:

Also die Tests der N-Zone werden irgendwie immer skuriller. Sie kommen immer später raus als das Spiel released wird, selbst wenn andere Magazine die vorher rauskommen schon einen ausführlichen Test haben. Dann wird das negative Angeprangert was die WII Fangemeinde im Internet besonders gut findet. Und auf wichtige Sachen im Spiel wird schon mal gar nicht hingewiesen. Wie wärs denn mal mit der Info an die Leser das das Spiel im SIngleplayer Modus zeitweise gerawierende Ruckler bietet, da die Entwickler die Konsole mit zu viel Details überlastet hat.
 
AW:

BOT7 am 08.11.2008 01:21 schrieb:
wer

umbrella chronicles,
ghost squad
oder the house of the dead

Das kann man so überhaupt nicht sagen die Spiele die du auffühsrt sind One-Rail Shooter, während Bond ein normale Action-Baller Game ist, wo du selber rumläufst und nicht auf schienen geführt wirst.

Man kann das Spiel eher mit Red Steel vergleichen. Übrigens wer das Game von Anfang an auf den höchsten Schwierigkeitsgrad setzt, der wird wohl etwas länger fürs erste Durchzocken brauchen.
Der Online Modus ist sehr gelungen, die Wahl mir nur 4 Spielern Online ist auch sehr gut getroffen, da die Maps doch alle eher klein gehalten sind. Vergleichen kann man den Online Modus daher eher mit dem Multiplayer Modus von "Goldenye" auf dem N64.
 
AW:

Ich halte nichts von Spielen zum Film.
Das sind meistens lieblose Umsetzungen, die mit Lizenzen den kommerziellen Erfolg haben wollen.
Da die Spiele oft vor dem Film erscheinen müssen, haben die Enwickler immer wenig Zeit um ihr
Spiel fertig zu stellen und das Resultat ist dann für gewöhnlich mehr als dürftig.
Bei James Bond - Ein Quantum Trost ist das zwar nicht uneingeschränkt der Fall,
doch auch diese Spiel wird zu sehr gehypt!
 
Zurück