News - Banjo-Kazooie: Schraube Locker: Unleserliche Texte mit Röhrenfernsehern bei Banjoo-Kazooie: Schraube Locker

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Die Schriftgröße zu ändern? Aha, na wenn sie meinen. Das schreit ja regelrecht nach gutem Support :rolleyes:
 
also da hat sich die demo ja echt gelohnt. zumindest für diejenigen, die sich den quatsch zulegen wollten, aber noch auf röhre spielen.
 
AW:

Echt mal, es ist doch nicht das erste game mit kleiner Schrift. Das is doch eigentlich fast bei jedem so, dass es auf ner Röhre zu sehr kleinen Texten kommt -> Dead Rising.
 
AW:

Ein Rare-Sprecher sagt hierzu, dass man sich dem Problem aus Zeit- und Kostengründen nicht mehr annehmen kann. Ebenso sollte der Spieler nicht hoffen, dass es einen Patch geben wird.

Das nennt man dann Kundenfreundlichkeit³ :rolleyes: . Rare war früher mal cool...!
 
AW:

Das ist echt Komisch, denn ich habe Screenshots gesehen und konnte die Texte gut lesen, obwohl das Bild echt klein war, habe ich etwa gute Augen? %)
 
AW:

Jetzt mal im Ernst, ist es wirlich so schlecht auf ner Röhre?
Wenn es nur schwer lesbar wäre gehts ja, aber manche sagen ja, es sei gänzlich unleserlich.
Ich würd mir ja die Demo ziehn und es selbst ausprobieren, aber mit DSL 384 kann man das vergessen.
Bitte um Antwort, da ich mir das Game vorbestellt habe. Aber wenn es wirklich "unzockbar" auf ner Röhre ist, kann ichs wieder abbestellen...... :|
 
AW:

Zocke auch auf einer Röhre. :-D Mal sehen wie die Demo ist, sollten die Texte so groß sein wie bei Dead Rising oder Lost Planet, dann kann man sie auch auf einer Röhre lesen. Man muss dann nur echt dicht an den Fernseher ran, was natürlich nicht allzu gut für die Augen ist. :B Vielleicht sind die Texte auch nicht so wichtig, ist ja kein RPG.
 
AW:

FlamerX am 06.11.2008 06:53 schrieb:
Echt mal, es ist doch nicht das erste game mit kleiner Schrift. Das is doch eigentlich fast bei jedem so, dass es auf ner Röhre zu sehr kleinen Texten kommt -> Dead Rising.

Es geht auch nicht um die sehr kleinen Texte, es geht darum, dass es wirklich fast nicht leserlich ist. Wäre alles kein Problem, wenn man das patchen würde. Da aber selbst das nicht auf Begeisterung bei Rare stößt, ist es nicht zuletzt aufgrund der etwas an den Haaren herbeigezogenen Begründung IMO ein Armutszeugnis.
 
AW:

MasterMario120 am 06.11.2008 20:57 schrieb:
Jetzt mal im Ernst, ist es wirlich so schlecht auf ner Röhre?
Wenn es nur schwer lesbar wäre gehts ja, aber manche sagen ja, es sei gänzlich unleserlich.
Ich würd mir ja die Demo ziehn und es selbst ausprobieren, aber mit DSL 384 kann man das vergessen.
Bitte um Antwort, da ich mir das Game vorbestellt habe. Aber wenn es wirklich "unzockbar" auf ner Röhre ist, kann ichs wieder abbestellen...... :|

Naja kommt drauf an ob du nen neueren oder älteren, kleineren oder eher größeren Röhren tv hast. Bei mir ( ein ziemlich neues Modell) konnte manns gerade noch so entziffern angenehm zu lesen isses aber nicht :( .Auf nem älteren und kleineren Röhren Tv kann mans nicht mehr entziffern :hop:
 
AW:

madmax9573 am 08.11.2008 11:58 schrieb:
Naja kommt drauf an ob du nen neueren oder älteren, kleineren oder eher größeren Röhren tv hast. Bei mir ( ein ziemlich neues Modell) konnte manns gerade noch so entziffern angenehm zu lesen isses aber nicht :( .Auf nem älteren und kleineren Röhren Tv kann mans nicht mehr entziffern :hop:
Naja, angenehm zu lesen ist das Ganze auf einem Standard HDTV auch nicht (ok, wer jetzt irgendwie mit nem 50 Zoll Gerät prahlen kann, der wird keine Probleme haben). Man kann die Schrift halt entziffern, ohne näher an den Fernseher ran zu müssen, aber in Ordnung finde ich sowas nicht. Bei Spielen mit deutscher Sprachausgabe würde es ja kaum jemanden stören, aber wenn dann bei Banjo bestenfalls Tierlaute aus dem Lautsprecher dröhnen, fühlt man sich schon ein wenig verarscht.
 
AW:

Ich war so enttäuscht,hatte das Spiel zu Weihnachten bekommen und dann konnte ich nichts lesen,super.Spiele jetzt immer auf dem Fernsehgerät von meinem Freund.Dann gabs ja was zum runterladen,den Text kann ich jetzt zwar auf meinem TV lesen,aber wenn ich zu einem anderen Fahrzeug wechseln will,ist dieser Menüpunkt so klein,das ich von weitem eine Lupe bräuchte um es zu lesen.
 
AW:

goriwynn am 30.01.2009 08:43 schrieb:
Ich war so enttäuscht,hatte das Spiel zu Weihnachten bekommen und dann konnte ich nichts lesen,super.Spiele jetzt immer auf dem Fernsehgerät von meinem Freund.Dann gabs ja was zum runterladen,den Text kann ich jetzt zwar auf meinem TV lesen,aber wenn ich zu einem anderen Fahrzeug wechseln will,ist dieser Menüpunkt so klein,das ich von weitem eine Lupe bräuchte um es zu lesen.

Kann man das nicht auch in den Optionen zusätzlich anpassen?
 
AW:

Underclass-Hero am 30.01.2009 21:39 schrieb:
goriwynn am 30.01.2009 08:43 schrieb:
Ich war so enttäuscht,hatte das Spiel zu Weihnachten bekommen und dann konnte ich nichts lesen,super.Spiele jetzt immer auf dem Fernsehgerät von meinem Freund.Dann gabs ja was zum runterladen,den Text kann ich jetzt zwar auf meinem TV lesen,aber wenn ich zu einem anderen Fahrzeug wechseln will,ist dieser Menüpunkt so klein,das ich von weitem eine Lupe bräuchte um es zu lesen.

Kann man das nicht auch in den Optionen zusätzlich anpassen?
Jup, da ist ein Button, der die zusätzlichen Texte auch noch anpasst. Müsste klappen :-o
 
Zurück