Spieletest - Phoenix Wright Ace Attorney: Trials And Tribulations

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
PH3

Mit den Kritikpunkten bin ich nicht ganz einverstanden.

Die selben Protagonisten sind in einem Spiel, dass in Amerika und Europa Phoenix Wright heißt jawohl nicht verwunderlich und für einen dritten Teil nicht ungewöhnlich.
Zudem hat der Ausgleich zwischen neuen und alten Figuren genau den Punkt getroffen, an dem man sich heimisch fühlt, keine Facette des Humors vermisst aber trotzem massenweise neue Erfahrungen macht.

Zudem hat der Nachfolger Apollo Justice mit diesen Kritikpunkten doch bereits aufgeräumt und damit sehr viele Fans erzürnt, was ich allerdings auch nicht verstehen kann, da Apollo Justice ebenfall dieser Ausgleich glückte.

Für mich ist Phoenix Wright neben Hotel Dusk und Another Code oder Densetsu no Stafi die beste Serie auf dem DS und das hat nichts mit dem Genre zu tun.
Ein Indiz für die Quallität von Gyakuten Saiban 3 ist, dass es schon ein Jahr her ist, dass ich das Game durchgezockt habe und mich trotzdem noch an so gut wie jedes Detail aus den Dialogen erinnere.

Der amerikanische und europaische Releasezyklus ist wirklich verwunderlich, jedoch hat er mit dem Spiel an sich logischer Weise nichts zu tun.
Mir ist damals an dem Spiel kein negativer Aspekt ins Auge gestochen außer, dass ein Virtueller Manga natürlich nichts für ungeduldige Actionfetischisten ist.
Die Story und Dialoge sind äußerst geistreich, der Schwierigkeitsgrad immer ausgeglichen und die Animationen sehr liebevoll.

Im Großen und Ganzen finde ich euer Review ordentlich und um längen besser als den voreingenommenen Test zu Teil1.
Warum ihr damals meinem größten Fehlkauf schlechthin, Undercover: Doppelte Erinnerung,
eine so gute Bewertung gegeben habt weiß ich bis heute nicht, auch wenn die Vermutung nahe liegt, dass es am Kontakt mit den Entwicklern lag.
 
PH3

man muss sagen das man nicht mit dem dritten teil anfangen sollte wenn man die serie nicht kennt!
da man sich denk ich überhaupt ned auskennt (wie man am 4players test lesen kann *hust*)
und die gleichen Leute im spiel vorkommen ähm ist doch klar oder?
es is der dritte und letzte teil der PheonixWright geschichte! warum sollten sie dann die leute austauschen? das sollte man sich wohl eher fragen!
in meinen augen auch die beste spielserie auch wenn die PW teile nur ein GBA Port waren!
 
Ace Attorney 5!!!

Ich weiß ich habs schon in irgendeinem anderen Thread geschrieben aber hier passts vielleicht besser rein :-D
Ein neues Ace Attorney kommt!!(Hoffentlich kommt es früher zu uns als Pheonix Wright 3)

http://www.capcom.co.jp/gyakutenkenji/top.html
 
Ace Attorney 5!!!

Scheinbar mit Edgeworth in der Hauptrolle. Great!
Und offensichtlich aus einer neuen Perspektive.
Ich kanns kaum erwarten!!!
Wenn es zu lange dauert, muss ich die US Version Importieren.
Die Japan Version von Apollo Justice hatte ja leider keine englischen Texte, also wird dieser Import wahrscheinlich keine Option sein.
 
Zurück