News - Nintendo Japan: Nintendo-Boss hält nichts von Preissenkungen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Tja egal was Iwata von Preissenkungen hält, irgendwann kommen sie auch für DS und Wii. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche
 
natürlich wäre es an der zeit die konsole für zumindest 50 € zu verbilligen!!!
die wii ist jetzt schon knape 2 jahre auf dem markt und da wäre eine preissenkung mehr als angebracht (mir könnte es ja egal sein weil ich meine wii zum launch gekauft habe).
für dsi sind 130€ in ordnung... man sollte aber den ds lite für 100 € bekommen (ähnlich wie der advance verbillligt wurde, als der sp rauskam...)
 
AW:

Wenn man bedenkt, daß die Wii nicht viel besser als der Cube ist, ist der Preis eine ziemliche Unverschämtheit. Aber man hat sich eine Zielgruppe ausgesucht, mit der man es machen kann. Casuals haben keine Ahnung von Hardware.
 
AW:

Bei den Verkaufszahlen, wäre eine Preissenkung ja totaler Unsinn für Nintendo.
Solange die Nachfrage größer ist als der Vorrat, könnten sie den Preis eigentlich sogar anheben :-D
 
AW:

Wozu Preissenkungen, wenn man immer noch den vollen Preis verlangen kann..., gell Mr. Iwata *zwinker*

Eine sehr Kunden-unfreundliche Grundeinstellung, aber schließlich will der "arme Mann" ja auch keinen Ramschladen führen, wo man Bestseller einfach irgendwann mal billiger macht ... ... ... merkt der eigentlich noch, was der da für einen Senf von sich gibt?

Dabei hat doch Miyamoto-San neulich erst von der aktuellen Wirtschaftskrise und schwächerer Kaufkraft geredet. Anscheinend ist man sich da im Hause Nintendo nicht so ganz einig...?
 
AW:

Samy74 am 05.11.2008 13:46 schrieb:
Dabei hat doch Miyamoto-San neulich erst von der aktuellen Wirtschaftskrise und schwächerer Kaufkraft geredet. Anscheinend ist man sich da im Hause Nintendo nicht so ganz einig...?
Ja, die hat dafür geführt, dass man die Gewinnprognosen ein wenig runtergeschraubt hat. Dies tut dem eigentlichen Erfolg den Nintendo momentan verbucht aber nur gering einen Abbruch, da eben diese Prognosen ohnehin schon vorher anständig raufgeschraubt wurden.
Fakt ist: Iwata, Myamoto und co können sich trotz der Wirtschaftskrise und ohne Preissenkung auf ein freudiges Weihnachtsgeschäft freun. :|
 
AW:

Also, ich geb Iwata vollkommen recht!
Warum sollte Nintendo den Preis der Wii runterschrauben? Noch verkauft sie sich ja bestens!
Und der DSi wird billiger als der DS Lite (der dann natürlich auch billiger wird).
 
AW:

News - OPEC Saudi Arabien: Ölscheich hält nichts von Preissenkungen

Duh! :rolleyes:

Natürlich ist das aus Normalo-Sicht eine absolute Arschloch-Haltung, aber er kann's sich ja anscheinend leisten.
Ich hoff wirklich, dass Nintendo demnächst mal so richtig auf die Schnauze fällt.
Das Argument mit der Erstkäufer-Benachteiligung ist aber echt die Härte... dass der sich überhaupt traut, sowas laut auszusprechen... :B
 
AW:

Die Wii wird schon noch im preis sinken, nur eben nicht in absehbarer Zeit, interessant, das Typen, die schon ne Wii haben, sich da drüber aufregen.
Die PS3 sinkt ja auch im Preis und die XBOX 360 auch und schreiben MS und Sony schwarze Zahlen??? :finger:
 
AW:

Also ich finds gut(mag sich egoistisch anhören)
aber für mich ist das eine supersache,ich hab nämlich immer Pech(beim SNES hab ich mehr bezahlt den einige wochen später wurde er billiger,beim N64 wars noch schlimmer,erst war er ausverkauft,als er dann wieder erhältlich war hab ich einen gekauft,4Tage später wurde er um 100DM gesenkt,beim GBA hab ich mehr bezahlt auch beim GameCube und dann auch noch bei der PS2 den ich hab mir ein 2nd hand gerät ohne beschreibung und verpackung für 79€ gekauft und nur 3wochen später gabs das Aldi angebot)
also wenigsten bei Wii&DS stimnt der preis(zudem wenn man sie wieder verkauft verliert man nicht so viel) und die Wiis altern ja nicht(wenn sie im Handel verpackt verkauft werden) neue autos werden ja auch nicht gleich gesenkt.
 
AW:

Also ich finde das Argument mit den Erstkäufern benachteiligen nur halben Blödsinn.
Sicher ist für dieses Stück Software nicht 250€ zu verlangen wenn man mit den lieben Kollegen von Sony und Microsoft vergleicht. Jedoch bereue ich größtenteils meinen Kauf nicht!

Sicher, Spiele sind wirklich zu 90 % nur Schrott (10 % = Die Spiele von Nintendo selbst und ein paar wenige Ausnahmen von Publishern (z.B. Okami, Bully))
Es gibt noch genug negative Argumente über (derdiedas) Wii, die ich nicht aufzählen brauche weil sie eh schon jeder kennt...

Aber ich muss zugeben ich hatte mit der Wii echt sehr viel Spaß die letzten Jahre und sie war jeden Cent wert.
Und warum Preissenkung wenn alles bestens läuft?

Außerdem finde ich das wirklich gerecht das er keine Preissenkung macht. Ich mein, mir kann es ziemlich egal sein da ich die Wii seit dem 8.12.2006 - 8.01 Uhr hab ( :-D )
Ein Beispiel: Ich ärgere mich tiefst darüber, dass ich Dummkopf mir die 40gb Version von der PS3 um 399€ Anfang Juli gekauft habe und es jetzt die80 gb und 160 gb! Versionen gibt!!( Wer keine PS3 hat denkt sich sicher: Ja 40GB reichen locker ein paar Jahre ABER alleine schon 6 Spiele (gut GTA IV und Bioshock gehören dazu) verbrauchen schon 18 GB!) Also da fühle ich mich da echt verarscht und würde auch jeden anderen verstehen wenn er sich die Wii gekauft hat und sie dann verbilligt wird.

Und außerdem seit doch froh wenn ihr eure Wii verkaufen wollt, so könnt ihr den Verkaufspreis für eine gebrauchte Wii noch ziemlich hoch halten.

Sry für das ganze Off-Topic aber ich wollte echt nur die Bergründungen dazuschreiben.
 
AW:

Zeldaloveslink am 07.11.2008 15:07 schrieb:
Also ich finde das Argument mit den Erstkäufern benachteiligen nur halben Blödsinn.
Sicher ist für dieses Stück Software nicht 250€ zu verlangen wenn man mit den lieben Kollegen von Sony und Microsoft vergleicht. Jedoch bereue ich größtenteils meinen Kauf nicht!

Hierbei handelt es sich um Hardware, nicht um Software.
 
AW:

Die ganze Diskussion ob Nintendo die Preise senken soll ist einfach nur lächerlich. So lange die Nachfrageseite bereit dazu ist ca. 250 Euro für eine Konsole auszugeben und so lange die Nachfrageseite höher ist als die Angebotseite (hier: die Produkiton der Wii), würde jeder wirtschaftlich denkende Mensch entlassen werden, wenn er die Preise senkt.

Kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass Microsoft oder SONY die Preise für ihre Konsole deshalb senken, weil sie reißenden Absatz finden. ;)

Wer bereit dafür ist 250 Euro auszugeben, der tut es. Wem es zuviel ist, der wartet und nörgelt das die Preise nicht sinken. :B Kann TwilightPrinceTim auch nur zustimmen, wenn er sagt, dass man froh sein soll, wenn Nintendo den Preis nicht anhebt. ;)

Die Aussage von Iwata ist daher nicht egoistisch, anmaßend oder großkotzig, sondern entspricht wirtschaftlichem Denken. Wer immer noch nicht verstanden hat, dass Nintendo ein Unternehmen ist, dass den Marktgesetzen gehorcht und größtmöglichen Gewinn erwirtschaften will, der sollte mal aus seinem Luftschloss herabsteigen. Willkommen im Kapitalismus...
 
AW:

naja, solange irgendwelche deppen 250€ dafür zahlen ... ;)

ich kauf mir erst eine wii, wenn man sie für unter 100€ kaufen kann ... vorher nicht :P :B
 
Zurück