Bildergalerie - Xbox 360: Die neue Xbox-Erfahrung: 125 exklusive Screenshots des neuen 360-Dashboards

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

tuitz am 04.11.2008 15:24 schrieb:
Auch wenn du es noch 20 x sagt, es wird nicht wahrer. ;)

Das alte Dashboard kann man nicht mehr verwenden. Der neue Guide sieht zwar ein wenig aus, wie das alte Dashboard, aber mehr auch nicht.


Zur News: Nette Bilder, aber vielleicht könnte man ja ein wenig mehr bringen als nur einige Bilder.
 
AW:

Hier ein ausführlicher Artikel zum neuen Dashboard: http://www.videogameszone.de/aid,660740/Das_neue_Dashboard_fuer_Xbox_360_im_Visier_-_was_taugts/
 
AW:

Also das Menü von der PS3 ist einfach das beste.
Leicht zu bedienen und logisch aufgebaut - was braucht man mehr ?

Ich denke das müssen auch besitzer anderer Konsolen zugeben.

Allerdings - das Microsoft nach Little Big Planet auch noch die Mii´s von Nintendo kopiert find ich extrem schwach. Ich warte immer noch auf die erste innovative Erfindung von dem Weltkonzern. Aber das ist anscheinend genauso ein Problem wie ein gescheites fehlerfreies Windows
 
AW:

das PS3 menü st auf keinen fall das beste weil es viel zu undurchdacht ist das jezige 360 menü ist absolut bedienerfreundlich da alle funktionen ohne großes rumgescrolle ereichbar ist! bei dem neuen bin ich mi nicht so sicher!?
 
AW:

Ich denke, dass ist alles reine Gewöhnungssache. War am Anfang auch eher skeptisch, aber das sieht jetzt schon wieder ganz anders aus. ;)
 
AW:

Wieso, weshalb habt ihr schon das neue DASHBOARD, woher ?!

Ihr werdet es doch nicht illegal aus dem Netz gezogen haben ?!


Das neue Dashboard wird einfach gewohnungssache sein, dass mit der zeit kommt.

ps: morgen kommt mein Gears 2 :X

greetz
 
AW:

DavidMartin am 04.11.2008 16:01 schrieb:
Hier ein ausführlicher Artikel zum neuen Dashboard: http://www.videogameszone.de/aid,660740/Das_neue_Dashboard_fuer_Xbox_360_im_Visier_-_was_taugts/
Ich meine jetzt schon etwas mehr Infos zu Funktionen, Features und der Benutzung. Der Artikel ist ja ganz nett, aber lediglich ein "herunterbeten" von Infos, die es alle zur E3 mit der Ankündigung des neuen Dashboads gab.

Gerade jetzt, wo das Dashboard zu 99,9% fertig ist und auch etliche Tausend „normale User“ testen dürfen, kann die ganze Geschichte doch auch ein wenig genauer beleuchtet werden.

So ist ja etwa die Infos zur Installation im verlinkten Artikel ganz nett, aber jetzt wäre doch mal ein Zeitpunkt, wo an Hand von Spielen getestet wird, wie lange so eine Installation dauert, wie gut es funktioniert und wie stark die Spiele davon profitieren (Laufwerkslautstärke, Ladezeiten und Performance).

Es gibt einige Details und Neuerungen im NXE, über die eben bislang nix / wenig bekannt war, die nicht im September-Artikel stehen, aber über die viele andere Seiten in den NXE-Vorschauberichten und Specials jetzt berichten.

Ist doch durchaus sehr interessant, dass etwa ein Gruppenchat nach einer Trennung zu Xbox Live (etwa auf Grund eines Spielepatches) automatisch wieder aufgebaut wird. Oder die Anordnung der Freunde nach Spielen, das Löschen von 0er-Games in der Liste, Infoeinblendungen wenn Freunde das Game zocken, welches man gerade startet oder die insgesamt deutlich gesteigerte Geschwindigkeit.

Bilder sind ja nett und zeigen auch viel von der neuen Oberfläche. Aber es ist doch längst nicht alles und es steckt eben deutlich mehr drin, als einige Bilder aussagen.




Edecay-wtf am 04.11.2008 16:03 schrieb:
Also das Menü von der PS3 ist einfach das beste.
Leicht zu bedienen und logisch aufgebaut - was braucht man mehr ?

Ich denke das müssen auch besitzer anderer Konsolen zugeben.
Da denkst du falsch und ein Menü, was nicht einmal eine Übersicht über den Platzverbrauch von Daten bietet, ist schon extrem schwach. Auf Sachen wie Cross-Gaming und CO will ich lieber gar nicht erst eingehen. ;)

Klasse finde ich dagegen die „Gruppierungsfunktionen“ der PS 3, wo man Videos, Musik und Spiele sehr schön in „Ordner“ verteilen kann. Das ist echt ne klasse Funktion. :top:


Edecay-wtf am 04.11.2008 16:03 schrieb:
Allerdings - das Microsoft nach Little Big Planet auch noch die Mii´s von Nintendo kopiert find ich extrem schwach. Ich warte immer noch auf die erste innovative Erfindung von dem Weltkonzern.
Tja, tja immer dieses Kopieren. Dumm nur, dass es auch schon vor Mii Avatare gab und auch Home nicht mehr als eine Kopie ist. Aber so lange etwas funktioniert, habe ich damit eigentlich kein Problem. Die PS 3ler freuen sich ja nun etwa auch, dass sie Trophys bekommen haben.


Edecay-wtf am 04.11.2008 16:03 schrieb:
Aber das ist anscheinend genauso ein Problem wie ein gescheites fehlerfreies Windows
Und welches Betriebssystem ist fehlerfrei? :o


tuitz am 04.11.2008 16:21 schrieb:
Hm, in der X3 steht, dass das alte drauf bleibt.
Das schlicht und einfach falsch.


Greetz108 am 04.11.2008 18:17 schrieb:
ich meine die X 3 redaktion
Es gibt so etwas wie einen "Betatest" für einige Tausend ausgewählte User und sicherlich auch einen Großteil der Presse. Es soll ja auch ordentlich darüber berichtet werden.
 
Zurück