Bildergalerie - James Bond: Ein Quantum Trost: 007: Ein Quantum Trost - Wir vergleichen Wii- und PS3-Steuerung!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich denke beide Steuerungsmethoden lassen sich gut steuern.Bei der Wii ist die Pointerfunktion natürlich ein Vorteil.Auch hat man bei der Wii Bewegungsfreiheit der Arme.Die PS3-Steuerung ist ne normale Ego-Shooter-Steuerung.
 
Tja dann ist hier also noch der Steuerungsvergleich. ^^

Das soll dann wohl im Gegensatz zum Grafikvergleich, wo die PS3 "gewann", zeigen, wo die Wii ihre Stärken hat.

Ich kann das ganze nur belächeln - ein allemal mittelmäßiger Shooter, aber Nintendo Zocker haben wohl nicht allzu viele Alternativen...

Nebenbei ist die Steuerung auf der Wii (bei diesem Spiel) wenn dann schlechter, immerhin hätte man das Controller Schütteln beim Würgegriff auch auf dem Sixaxis umsetzen können. Ich find's immernoch besser, einfach R3 zu drücken. Das geht 1000x schneller und ist auch nicht unauthentischer, als den Arm zu schwingen und eine vorgefertigte Animation hervorzurufen.

Abgesehen davon hol ich mir das Game sowieso nicht, und ich denke gerade die Redakteure von Videogameszone werden verstehen, warum. ;)
 
AW:

FBSidious am 03.11.2008 13:14 schrieb:
...
Abgesehen davon hol ich mir das Game sowieso nicht...
http://tbn0.google.com/images?q=tbn...m/exodus/wp-content/uploads/2007/03/o_rly.jpg

:-D Das wollte ich schon immer mal posten.

@ Thema
Ob das Spiel wirklich nur mittelmäßig wird, weiß ich nicht, da ich es bisher noch nicht gezockt habe (erstaunlich oder). Aber die ersten Spielszenen, die auf YouTube oder eben hier, zu sehen sind, sind für Wii Verhältnisse gar nicht mal so übel. Wenn jetzt noch die Steuerung so wie bei Red Steel oder MP3 ist, dann könnte es durchaus einen Kauf wert sein. Ich persönlich bevorzuge bei Ego Shootern ja eh die Wii Steuerung. Und wenn schon eine herkömmliche Steuerung, dann greife ich lieber zum 360 Controller. Nichts gegen Dual – Shock, das war zu PSX Zeiten phänomenal und zu PS 2 Zeiten ganz in Ordnung, aber das 360 Pad liegt bedeutend besser in der Hand.
 
AW:

wild-style am 03.11.2008 14:28 schrieb:
@ Thema
Ob das Spiel wirklich nur mittelmäßig wird, weiß ich nicht, da ich es bisher noch nicht gezockt habe (erstaunlich oder). Aber die ersten Spielszenen, die auf YouTube oder eben hier, zu sehen sind, sind für Wii Verhältnisse gar nicht mal so übel. Wenn jetzt noch die Steuerung so wie bei Red Steel oder MP3 ist, dann könnte es durchaus einen Kauf wert sein. Ich persönlich bevorzuge bei Ego Shootern ja eh die Wii Steuerung. Und wenn schon eine herkömmliche Steuerung, dann greife ich lieber zum 360 Controller. Nichts gegen Dual – Shock, das war zu PSX Zeiten phänomenal und zu PS 2 Zeiten ganz in Ordnung, aber das 360 Pad liegt bedeutend besser in der Hand.

Es mag nicht übel werden, aber die ganzen Vergleiche, Bildergallerien etc. erwecken den Eindruck, als handle es sich hier um einen kommenden Gamehit vom Kaliber Call of Duty 4 o.ä.

Eigentlich bin ich kein Fan der Theorie, Lizenzspiele seien grundsätzlich Müll, aber bei dem hier hab ich ein ungutes Gefühl. Allerdings gibt es für die WQii ohnehin nicht allzu viele Ego-Shooter, was dieses ganze TraRa um die ordentliche Portierung dieses Titels erklären mag.

@Controller
Ich will nicht wie ein Fanboy klingen, aber der 360 Controller hat weit mehr Nachteile als er wert ist. Z.B. quietschen die Abzüge nach 'ner Zeit wie Hacke und die Pfeiltasten sind eine Katastrophe. Die Ergonomie ist eher Geschmackssache, für große Hände ist der PS Controller vlt. nicht so sehr geeignet, dafür stört der tiefe Griff und das bullige Design des Xbox Controllers viele Gamer nach kurzer Zeit.
 
AW:

Nali_WarCow am 03.11.2008 18:19 schrieb:
FBSidious am 03.11.2008 15:18 schrieb:
dafür stört [...] viele Gamer nach kurzer Zeit.
Und du spricht für wie viele Gamer? :B

Ich hätte auch einfach schreiben können "DAS stört (im allgemeinen) nach kurzer Zeit."
Aber ich wollte nicht so provozierend klingen, immerhin hat ja jeder seine eigene Meinung.

Ich bin jedenfalls nicht der einzige, der den Xbox Controller unhandlich findet, das fängt schon damit an, dass die Analogsticks komplett assymmetrisch sind und die Knöpfe viel zu klein und fiselig halt. ^^

Aber jedem das seine, kannst ja im Internet recherchieren, wieviele den Dualshock/Sixaxis besser finden und wieviele den 360 Controller, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich den Sixaxis besser finde und basta. :P
 
AW:

Pille1992 am 03.11.2008 15:56 schrieb:
könnte mir einer von euch vielleicht sagen wo man sich so eine ssbb-skin für seine wii-ferbedinung kaufen kann?


Hab jetzt gerade auf Anhieb leider kein SSBB gefunden, aber auf www.designskins.com könnte man auch eigene Motive erstellen.

Allerdings: War dieser SSBB-Skin nicht auf der Heft-DVD der N-Zone? ööh.... muss mal wühlen gehen....
 
AW:

Samy74 am 06.11.2008 11:21 schrieb:
Pille1992 am 03.11.2008 15:56 schrieb:
könnte mir einer von euch vielleicht sagen wo man sich so eine ssbb-skin für seine wii-ferbedinung kaufen kann?


Hab jetzt gerade auf Anhieb leider kein SSBB gefunden, aber auf www.designskins.com könnte man auch eigene Motive erstellen.

Allerdings: War dieser SSBB-Skin nicht auf der Heft-DVD der N-Zone? ööh.... muss mal wühlen gehen....
Bleiben wir bitte beim Thema ... ;)


@Topic: Auf den ersten Blick macht die Wii-Steuerung einen recht guten Eindruck, wenn auch die technischen Defizite damit wohl nicht bereinigt werden können.
 
Zurück