News - Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI): Motion-Controller für PlayStation 3 patentiert!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Sarostar am 31.10.2008 17:18 schrieb:
Hallo!!!!!!!!
gehts noch das ist ja sowas von bei Nintendo geklaut!!!

Amen!

Oh NEEEEIN!!! sag ich da nur. :(

Ich war noch nie neidisch auf diesen dämlichen Wii Controller, aber so lange sich das nur auf ein paar Partygames beschränkt isses vielleicht ok.

Wenigstens kriegen wir nicht nur den Multiplatform-Lizenzmüll und billigste Casual-Gamekost wie die Wii Gamer. :P

Sorry aber das musste jetzt mal gesagt werden.
 
AW:

Für PS3 kamen meiner Meinung nach auch noch nicht so viele tolle Games raus.

Nichtsdestotrotz, Motion Controls sind ziemlich spaßig, und sind nicht gleichbedeutend mit "ZOMG! CASUAL GAMES!"
Man braucht nur Leute, die was anständiges damit anstellen.

Und dieses ewige "Das haben die geklaut!"

Nee, echt jetzt?
Auf kurz oder lang ist sowas nötig, weil die Konkurrenzfirmen halt gleichziehen müssen mit Nintendo.
 
AW:

Tetsujin am 01.11.2008 13:38 schrieb:
Auf kurz oder lang ist sowas nötig, weil die Konkurrenzfirmen halt gleichziehen müssen mit Nintendo.

Müssen sie ? :confused:
Eigentlich müsste Sony oder Microsoft doch nur etwas aufn Markt werfen, was die "Neue Kundschaft" genauso anzieht, wie es mit dem Wii und der Wiimote der Fall ist.
Alles schön noch promoten, fördern und die passenden Spiele rausbringen, und schon greifen die Kunden zu.

Andererseits, wenn ich bedenke, das für beispielsweise EyeToy/PlayStation Eye auch nich so eine Flut an Spielen kommt, bezweifel ich stark, das es mit diesem neuen Gerät großartig anders ist...
 
AW:

Ich kann und will mit diesem Motion-Controller nichts anfangen. Klar ist das von Nintendo.... inspiriert, das ist auch nichts neues. Ständig schaut sich einer vom anderen etwas ab - im Endeffekt wird die Hard- und Software der jeweiligen Konsole nur besser. Aber auf einer PS3 will ich keine Wii ähnlichen Spiele spielen. Wii allgemein gefällt mir nicht und ich glaube auch weiterhin, dass der, der bock auf solche Spiele hat, sich eher eine Wii anstatt eine viel teurere PS3 kauft.
 
AW:

Also bis jetzt gab es für die PS3 mind. 20 richtig gute Spiele, für die Wii dagegen: 0.

Und wer Super Mario Galaxy HAMMER findet, bei dem fehlt in meinen Augen sowieso irgendwas da oben. Außerdem gib es tatsächlich Leute, die KEINE knuddelbunten, unrealistischen, lamen Spiele mit "Mario" im Titel mögen.

Klingt komisch, ist aber so!
 
AW:

Mein ganzes Leben war ich Nintendofan, hatte alle Konsolen, die WII aber nich. Klar machten WII Sports und solche Spiele hamma Spaß. Nach einer Zeit wünscht man sich aber einfach wieder ein GamePad in die Hand um ein richtiges Spiel zu zocken.
Ob PS3 oder 360? Wen juckts, auf die Spiele kommt es an.

Aber Tatsache ist, dass Nintendo mit der WII wirtschaftlich erfolgreich ist, Sony und Microsoft mit ihren Konsolen aber nicht.

Klar ist auch, dass wie Gamer allen Herstellern sehr am Herzen liegen. Nein im Ernst, maximale Umsatzrentabilität heißt die Devise. Nintendo hats vorgemacht, alle werden nachziehen. In Zukunft werden dank Nintendo wohl alle Konsolen Bewegungsgesteuert sein. Aber wenn die Kunden nach "richtigen" Spielen schreien, werden solche auch weiterhin auf den Markt kommen.
 
AW:

Bullshit! Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass die Wii sich hauptsächlich wegen des Controllers so gut verkauft!? Da spielen auch ganz andere Faktoren Rollen. Sie ist zB die Kindgerechteste von allen Konsolen und bietet sowohl gesellschaftlich, als auch pädagogisch wertvolle Spiele an. Man merkt, dass bei Nintendo darüber nachgedacht wird, wie die Konsole nicht nur an typische Gamer, sondern auch an Allerweltsmenschen verkauft werden kann. Klar, die Remote spielt eine Rolle dabei aber nicht unbedingt die größte.
 
AW:

Übrigens, ich bin ABSOLUT kein Nintendo-Fan, die Wii geht mir sowas von am Ar... vorbei. Mit so'ner Rumfuchtelremote könnt ich gar nix anfangen! Aber wie man eine Konsole allgemein verkaufen kann wissen die, das muss man denen lassen.
 
AW:

RickstAR am 04.11.2008 12:02 schrieb:
Übrigens, ich bin ABSOLUT kein Nintendo-Fan, die Wii geht mir sowas von am Ar... vorbei. Mit so'ner Rumfuchtelremote könnt ich gar nix anfangen! Aber wie man eine Konsole allgemein verkaufen kann wissen die, das muss man denen lassen.

Und das sind noch nichtmal absolute Traumverkaufszahlen, man erinnere sich nur einmal an die PS2.

Und die PS3 und Xbox 360 sind sehr wohl kommerziell erfolgreich, auch wenn sie einzeln nicht so viele Kunden erreichen wie die Wii. Man sagt ja eig. Microsoft nach, der "geldgierigste" der drei führenden Hersteller zu sein, aber Nintendo finde ich da noch viel "hinterhältiger".

Die Wii hat sich nicht etwa wegen der tollen Technik oder dem Preis-Leiszungsverhältnis gut verkauft, sondern weil dafür einfach Spiele produziert werden, die sehr billig in der Herstellung sind, 0 Spieltiefe haben und ganz einfach für Kinder bis 12 Jahre gedacht sind, das muss man einfach mal sagen.
Der Nintendo DS hat's vorgemacht, mit 40% Reiterspielen für Mädchen, vielen schönen bunten Stickern inklusive und nicht zuletzt dem Touchscreen, welcher genau wie die Wii Remote nur ein Mittel zum Zweck ist und eher eine technische Spielerei.

Allerdings glaube auch ich nicht, dass jetzt alle Hersteller auf
bewegungsgesteuerte Software zurückgreifen. Immerhin spielt der größte Teil der Gamer immernoch Videospiele aufgrund der atemberaubenden Erfahrung und nicht, um veraltete Spiele in neuer Steuerung verpackt zu spielen, mit veraltet meine ich nicht nur die Grafik, sondern vor allem auch, dass die meisten Charaktere noch aus dem letzten und sogar vorletzten Jahrzehnt stammen und das Leveldesign dem des Super Nintendo ähnelt.
Aufgrunddessen hat sich die PSX und PS2 ja auch so gut verkauft, weil damit erstmals Spiele geboten wurden, die echte Spannung liefern und für ALLE Altersklassen geeignet sind.
Leider gibt es heute nur noch zwei Extreme dessen, entweder splatterhaltige, superbrutale First Person Shooter oder megalame, kunterbunte Hüpfspiele. Diese ganzen Sportspiele lass ich hier mal aussen vor, weil die die Bezeichnung "Spiel" eig. gar nicht verdient haben.

Trotzdem glaube ich nicht, dass die Wii noch sehr lange die meistverkaufte 7. Generation Konsole bleiben wird, der Hype nimmt langsam ab und mittlerweile hat wohl auch jede Familie mit Kindern eine Wii zuhause stehen. Die restlichen Gamer, die die Wii kaufen, weil die die Steuerung für grandios halten, haben wahrscheinlich auch seinerzeit den Gamecube wegen der besseren Grafik gekauft...
 
AW:

Das Prinzip von Nintendo ist doch ganz einfach ... Spiele zu produzieren die keine komplizierte Steuerung haben und die man schnell spielen kann.
Klar geht da ein Faktor verloren ... die Spieltiefe und die Atmosphäre.

Mittlerweile empfind ich die Wii als lästige Konsole auf dem Markt. Jeder Typ hat so ein Ding daheim stehen. Meine 40-jährigen Kollegen (!!!!) erzählen mir von ihren neuen Spielen und mein 30jähriger Bruder will auf einmal MarioKart mit mir spielen.
Hähh, was geht denn jetzt ab.

Früher auf dem SNES hat er sich dafür noch nicht interessiert. Echt komisch. Das geht mir so auf die Nerven, dabei kann man mit der Wii nichts anfangen. Schaut euch doch den Bildervergleich von "Ein Quantum Trost" an ... die Bilder sprechen Bände. Die Grafik ist einfach schlecht.

Der Erfolg wundert mich nicht. Eine Konsole die technisch auf dem Stand der X-Box 1 ist kostet in der Produktion halt nichts. Da schmeißt jede verkaufte Konsole genügend Gewinn ab.

Ich bin mit der PS3 sowas von zufrieden. Mittlerweile hat das Teil mein ganzes Wohnzimmer im Griff. Ich schau mir Bilder an, schaue DVDs in HD an, höre Musik und spiele natürlich auch. Ich kann damit ins Internet und mit meinen Kumpels kommuzieren. Perfekt - was will ich mir.
 
Zurück