News - Nintendo Japan: Nintendo korrigiert Gewinnprognose deutlich nach unten

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW: PlaqueOne was here

Nachdem bereits Sony starke Umsatzrückgänge verzeichnen musste, scheint der stark gesteigene Yen (japanische Währung) auch auf Nintendo mächtig Druck auszuüben.

Naja dass die finanzkrise an bigN nich spurlos vorbei geht war klar. Übrigens war die aussage von bigN glaub ich eher auf die Absatzzahlen der Wii und des DS bezogen

Und die Prognose dafür hat Nintendo damit
Bis Ende März kommenden Jahres will Nintendo überdies 27,5 Millionen Einheiten seiner Wii-Konsole [...] verkauft haben.
deutlich nach oben korrigiert

lange rede stumpfer sinn: die verkaufszahlen werden wohl noch höher als erwartet, trotzdem gibs am ende weniger geld in die kasse.

greetz
PlaqueOne
 
AW: PlaqueOne was here

PlaqueOne am 30.10.2008 20:40 schrieb:
lange rede stumpfer sinn: die verkaufszahlen werden wohl noch höher als erwartet, trotzdem gibs am ende weniger geld in die kasse.

greetz
PlaqueOne

Tja, sieht so aus, ist aber für mich nicht wirklich überraschend. Es hätte mich auch ein bisschen gewundert, wenn Nintendo überhaupt nicht von der Krise betroffen wäre.
 
AW: PlaqueOne was here

Nintendo wird nicht von ein bisschen gewinnrückgang gleich Pleite gehen da muss schon die Finanzkrise richtig heftig sein um Nintendo zu fall zu bringen.
 
Zurück