News - Webfundstück: Deutsche geben mehr Geld für Spiele aus als für Musik

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich lad meine Songs immer kostenlos runter. Dann such ich halt so lang bis ich eine kostenlose Seite finde. Und Spiele hab ich mir schon ewig nicht mehr gekauft.
Aber die Deutschen sind sowieso merkwürdig. :(
 
AW:

Sonic-Boy am 29.10.2008 13:20 schrieb:
Ich lad meine Songs immer kostenlos runter. Dann such ich halt so lang bis ich eine kostenlose Seite finde. Und Spiele hab ich mir schon ewig nicht mehr gekauft.
Aber die Deutschen sind sowieso merkwürdig. :(

Warum kaufen, wenn man auch klauen kann...
 
AW:

Ich gehör da wohl auch zu den Leuten, die mehr für Videospiele als für Musik ausgeben, das wird sich wohl so schnell auch nicht mehr ändern... :)
 
AW:

Das verwundert mich nicht, gibt es doch heute genug LEGALE Wege um an Musik zum kommen. Wer internet hat, benutzt auch das Inet. Radio und zeichnet Musik von dort auf, und das in guter MP3 qualität. Bei spielen gibs ja nur die Demos/Videos für lau und die geben halt gute oder schlechte Kaufanreize. Zudem laufen heutzutage in jeder guten Bar die angesagtesten Stücke über die Boxen, so das man auf das eine oder andere Album pfeifen kann. Meiner Meinung nach, geht die Musikindustrie auch nicht auf die Kunden ein. Alben sind mit ca. 18 euro viel zu teuer und man bekommt nichts außer musik. Die Preispolitik in dieser industrie is fürn Arsch. Bei Spielen ist das anders, wenns einem zu teuer ist, wartet man ein paar Wochen und schon sind Spiele preiswerter ( Platinum etc.). Zudem bieten die meisten hersteller downloads an, die den Spielspaß verlängern. Die Musikndustrie hat Nachholbedarf bei der Preis/Leistung sowie bei der Kundenpflege.
Der Don hat geschrieben !
 
AW:

Man muss auch bedenken, das mit einem Spiel (z.B. für PS3) mal eben zwischen 50 und 70 € ins Land gehen. Wohin gegen ein Musikalbum nur mit 20 € zu Buche schlägt. Statistik liegt immer nur im Auge des Betrachters.
 
Zurück