Special - Resistance 2: Frische Bilder und Spieleindrücke zur Resistance-2-Beta!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Fragen nicht, Kommentare aber immer ;)

Rockt gewaltig! Auch wenn die 60-Mann-Schlachten recht unübersichtlich sind, stecken all diese Modi doch voller kluger Ideen und motivieren zum stundenlangen Zocken. Besonders der gelungene Koop-Modus, die saubere Technik sowie das praktische Interface machen Resistance 2 zu einem Online-Knaller. Nun freuen wir uns ganz aufgeregt auf das fertige Spiel.

Genau das sind die Gründe, wieso ich so ein Fan des ersten Teils war. Mir bringen die tollste Grafik und die tollsten Funktionen überhaupt nichts, wenn der Multiplayer aufgrund mangelnder Lobby und Online-Support völlig für die Katz' ist (*deutlicher Seitenhieb auf das an sich sehr gute CoD4*).

Resistance (2) bietet dem Shooter-Fan eben solide Kost, wo in erster Linie die Spielbarkeit und die Technik (=nicht zwingend Grafik) die entscheidenden Faktoren sind.

Dennoch bin ich überrascht, wie sehr sich der Online-Modus geändert hat. Man hat das im ersten Teil schon sehr gut funktionierende Spielprinzip "dank" Coop- und 60-Spieler-MP komplett über den Haufen geworfen - mutig. Wenn sich das Ganze dann aber auf Dauer ähnlich eingängig und intuitiv spielen lässt, wie beim ersten Teil, weiß ich, was mein neuer Stern am Shooter-Himmel sein wird :top: =)
 
AW:

wirklich brauchbar empfanden wir nicht alle Schießprügel; der Granatwerfer trifft beispielsweise nur mit viel Glück.

Ich empfinde den neuen Granatwerfer als genau richtig, wäre er stärker würde jeder nur noch damit rumrennen. So nimmt man ihn eher bei passenden Gelegenheiten.
z.B. wenn man an der Frontlinie stirbt und sieht, dass sich das gegnerische Team durch eine Enge zwängen will, dann wechselt man vor dem nächsten Spawn auf den Granatwerfer und heizt den Leuten ein - mit der Sekundärfunktion im wahrsten Sinne des Wortes (ich bin jetzt grad aber nicht informiert, ob dies alle Waffen für den MP schon sind. Hoffe man findet irgendwo doch noch die Waffen aus R1 wieder, den Flammenwerfer z.B.)

Man muss ja bedenken, dass man sie nicht mehr aufsammelt sondern jeder damit direkt starten kann wenn er will. Balancing ist daher sehr wichtig.

Von den neuesten Waffen gefällt mir übrigens der Splicer am besten. Gerade im U-Bahn-Level von Chicago ist das Ding ziemlich fies, da die Klingen die man damit verschießt um die Ecken in den engen Gängen hin und her prallen. Die 2. Feuerfunktion macht auch Spaß: die Klinge beginnt sich zu drehen (kann so auch als "Kettensäge" eingesetzt werden) und wenn sie so abgeschossen wird bleibt sich sie hängen und dreht sich weiter - z.B. im Körper des Gegners ^^
 
AW:

Solidus_Dave am 28.10.2008 18:45 schrieb:
(ich bin jetzt grad aber nicht informiert, ob dies alle Waffen für den MP schon sind. Hoffe man findet irgendwo doch noch die Waffen aus R1 wieder, den Flammenwerfer z.B.)
nein. sind (natürlich) nicht alle waffen. im fertigen spiel gibt es z.b. den raketenwerfer und einer meiner persönlichen favoriten den hailstorm wieder
 
AW:

Sc4rFace am 28.10.2008 19:50 schrieb:
Solidus_Dave am 28.10.2008 18:45 schrieb:
(ich bin jetzt grad aber nicht informiert, ob dies alle Waffen für den MP schon sind. Hoffe man findet irgendwo doch noch die Waffen aus R1 wieder, den Flammenwerfer z.B.)
nein. sind (natürlich) nicht alle waffen. im fertigen spiel gibt es z.b. den raketenwerfer und einer meiner persönlichen favoriten den hailstorm wieder

Ich schrieb absichtlich MP ;) Sprich, ob das aktuelle Setup der Beta das finale ist (der Hailstorm war z.B. auch in R1 nicht im MP verfügbar, daher denke ich du beziehst dich jetzt auf den SP-Modus).


Habt ihr btw. auch Probleme in Ranked-Matches im Competitive-Modus zu kommen (also über die "Play" Option). Bei mir kommt da egal was ich wähle immer ein Matchmaking Fehler, hab halt dann ohne EXP-Leveln gezockt :/
Edit: ok, einfach ganz oft probieren, ist wohl alles voll in der ^^
 
AW:

Solidus_Dave am 28.10.2008 20:17 schrieb:
Sc4rFace am 28.10.2008 19:50 schrieb:
Solidus_Dave am 28.10.2008 18:45 schrieb:
(ich bin jetzt grad aber nicht informiert, ob dies alle Waffen für den MP schon sind. Hoffe man findet irgendwo doch noch die Waffen aus R1 wieder, den Flammenwerfer z.B.)
nein. sind (natürlich) nicht alle waffen. im fertigen spiel gibt es z.b. den raketenwerfer und einer meiner persönlichen favoriten den hailstorm wieder

Ich schrieb absichtlich MP ;) Sprich, ob das aktuelle Setup der Beta das finale ist (der Hailstorm war z.B. auch in R1 nicht im MP verfügbar, daher denke ich du beziehst dich jetzt auf den SP-Modus).
nein tue ich nicht :P wobei es vielleicht noch zwischen co-op und competitive unterschiede geben könnte.
 
AW:

Ich find die Beta schon sehr gelungen und habe mir Resi2 natürlich schon vor ein paar Monaten vorbestellt (AT-Version). Das einzige was mir nicht gefällt, sind die knalligen Farben (blau & rot) in der Abschussliste. Sowas gab es nicht im Erstling und ich dachte eigentlich immer, das Resistance eine düstere Atmosphäre vermitteln will/wollte, egal ob im SP oder MP?!

P.s.: Zielbomber sind auch schwieriger geworden... ;) ...dabei mache ich die doch so gerne.
 
AW:

Necrid83 am 28.10.2008 22:13 schrieb:
Das einzige was mir nicht gefällt, sind die knalligen Farben (blau & rot) in der Abschussliste. Sowas gab es nicht im Erstling und ich dachte eigentlich immer, das Resistance eine düstere Atmosphäre vermitteln will/wollte, egal ob im SP oder MP?!
düstere atmosphäre kann man auch mit etwas mehr farben düster halten. gut R2 ist quietschbunt, aber so grau wie R1hätte es nicht werden dürfen. das ist etwas das mit doch stört.
 
Zurück