Special - Sonic Unleashed: Exklusives Interview mit dem Producer von Sonic Unleashed

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
sonic

Naja Sonic in 2,5 D schön und gut aber auf Dauer find ich das nicht sehr Zeitgemäß. Die sollten sich vielleicht auch mal talentiertere Programmierer hinzu ziehen und dann mal ein gutes 3d Sonic entwickeln das ist eindeutig mehr als möglich. Faule Ärsche von Sega ;)
 
PlaqueOne was here

Es gibt zwar jede Menge 3D-Grafik, allerdings bewegt sich Sonic die meiste Zeit auf einem 2D-Pfad. Damit können wir hohes Tempo mit guter Spielbarkeit kombinieren.

AHA :confused:
Sollten die 2d passagen nich eigentlich die sein, die eben nicht superschnell sondern eher auf platforming fokussiert sind?

was die restlichen statemants angeht wiederhole ich mich sowieso nur immer wieder, darum kommentier ich das jetz gar nich erst <_<

statt dessen lehn ich mich mal ein bissel weiter aus dem fenster und versuche mal auf einer rein spekulativen ebene die frage zu beantworten, wo die unterschiede im gameplay zwischen sonic unleashed und sonic TBK liegen werden

So wie ich das sehe (und das ist nur eine vermutung und nicht bestätigt - daher sind änderungen vorbehalten, bitte zitiert mich hier nich ;-P ) sind beide games 2.5D

Sonic Unleashed (ich rede hier nur von den sonic passagen, nicht vom werehog) hat passagen die total 2D sind (man kann nur vor und zurück, aber nicht nach links und rechts - es ist fast schon ein sidescroller) und wechselt dann zu passagen die komplett 3d sind - man kann sich hier fast wie in Sonic Adventure frei im raum bewegen, drehen usw.

Da sich diese Passagen immer abwechseln ergibt das laut Hashimoto-san ein 2.5 dimensionales spiel

Sonic TBK wird dagegen vermutlich (hoffentlich :] ) komplett 2.5D sein. Es gibt genau wie in Unleashed auch passagen in denen man nur 2D spielt, aber selbst die 3d-passagen in TBK werden wohl eher so sein wie in secret rings, sprich nur zur seite (und vlt kann man diesmal auch frei vorwärts und zurück) aber ein "on rails" ( :S ich hasse diesen begriff) wird bleiben.

Das ist zumindest was ich hoffe, denn das "on rails" ( :S ) konzept funzt imo einfach deutlich besser mit sonics highspeed gameplay

hab ich was vergessen ... ach ja:
der werehog suckt immernoch :top: :B

greetz
PlaqueOne
 
PlaqueOne was here

Mir gefällt 3D besser und das Problem mit dem 3d Konzept ist nicht, dass es nicht funktioniert sondern, dass Sega jedes halbe Jahr nen neues Sonic rausbringt und die Spiele desshalb immer nur halbfertig sind.

Würde man sich einmal ausnahmsweise Mühe geben, könnte man auch ein zeitgemäßes 3d Sonic mit ultimativer Spielbarkeit programmieren.
Burnout funktioniert ja auch trotz der Geschwindigkeit und dem Schadensmodell optimal und Super Mario Galaxy auch, obwohl dieses eine viel kompliziertere Physik bietet und somit viel Freiraum für Bugs.

Die 2d Schose ist reine Faulheit und ich finde man sollte lieber alle Handheld Sonics 2d machen und die Plattformer 3d. Wäre doch irgendwie sinnvoll und herrlich abwechslungsreich.
Ich werde es mit sicherheit nicht hinnehmen, dass es keine 3d Aspekte mehr geben wird außer irgendwelche hirnlosen Massenprügeleien.
 
AW: PlaqueOne was here

Wir zwei beide ham da schonmal drüber gesprochen oder :confused:

abcdcba am 28.10.2008 12:00 schrieb:
Mir gefällt 3D besser und das Problem mit dem 3d Konzept ist nicht, dass es nicht funktioniert sondern, dass Sega jedes halbe Jahr nen neues Sonic rausbringt und die Spiele desshalb immer nur halbfertig sind.

obacht, Ich hab nich gesagt, dass 3d sonics nicht funktionieren können. Es geht ja, wie unleashed beweist. ich bin nur der meinung dass beim selben aufwand ein 2.5D (also halt secret rings like) immer einen tick besser den speed und die action rüber bringen wird als ein vollwertiges 3d-game. Das lässt sich mit unleashed halt sehr schön belegen.

Ich weiß ja nich ob du es schonmal selber angezockt hast aber die speedstages sind (im gegensatz zu dem eindruck, den man von den vids bekommt) tatsächlich richtig vollwertiges 3d - nix on rails oder so (naja die 2d-passagen mal ausgenommen). Ich war da selber extrem überrascht, als ich es damals angezockt hab, im grunde ist wirklich ein Sonic Adventure gameplay. Diesmal ist es eben nur total auf speed getrimmt, statt wie in SA, was ja doch deutlich stärker auf erkunden und platforming setzte. Die umgebungen in Unleashed sind gerade zu karg. Mir is zb damals aufgefallen: man konnte problemlos anhalten. Man konnte einfach den vorgesehenen pfad zur seite verlassen und eine treppe runter gehen, die einen zu einer edyllischen dachterasse geführt hat - da war halt eben nur nix. Und dafür brauch ich kein 3d gameplay für dass ich dann auch noch speed, kontrolle und präzision opfern soll.

Würde man sich einmal ausnahmsweise Mühe geben, könnte man auch ein zeitgemäßes 3d Sonic mit ultimativer Spielbarkeit programmieren.
Also so viel ich auch auf unleashed rumhacke - man kann dem game wirklich nich vorwerfen dass es sonderlich rushed wäre. Man sieht zwar dass in games wie Mario Galaxy immernoch ne ganze menge mehr liebe und schweiß steckt, trotzdem scheint unleashed doch ziemlich solide.


Die 2d Schose ist reine Faulheit und ich finde man sollte lieber alle Handheld Sonics 2d machen und die Plattformer 3d. Wäre doch irgendwie sinnvoll und herrlich abwechslungsreich.
Ich werde es mit sicherheit nicht hinnehmen, dass es keine 3d Aspekte mehr geben wird außer irgendwelche hirnlosen Massenprügeleien.
Ich weiß nich genau, vlt hast du das ja gemeint ;-P aber ich finde alle zukünftigen 2d sonics sollten so sein wie sonic rush. Vlt jedes dritte oder vierte game mal so Sonic Advance 1 like (also quasie retro nur mit modernem stil) um die oldschool fans zu bedienen.

Bei den 3d games gehen unsere meinung ja leider eher auseinander - ich will halt dass irgendein zukünftiges 3d sonic mal das konzept von secret rings aufgreift und noch ein bissel feinschliff betreibt - damits endlich "perfekt" wird. Ne coole und sinnvolle story ala Sonic Adventure 2 und das gameplay noch ein bissel mehr wie sonic rush (vor allem die stunts wären ne wahre bereicherung), dann noch einen richtig schönen mp mit gutem onlinemode und presto - das wäre für mich einfach das non plus ultra.


greetz
PlaqueOne
 
Zurück