News - N-ZONE: N-ZONE-Leser programiert SNES-Beat'em-Up N-Warp Daisakusen für acht Spieler!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Der erste Teil des Namens kommt übrigens von der gleichnamigen Veranstaltung, wo er das Spiel gezeigt hat. Ich hatte es dort auch mal kurz probiert.
 
Oh man,wie gern würd ich auch mal mein eigenes Spiel programmieren.Sagt mal,weis einer von euch ob es irgendein Buch gibt,welches das Thema "Videospiele programmieren leicht gemacht",gibt?
Auf jeden Fall Respekt an Matthias Nagler.Da muss ne Mordsarbeit hinterstecken.
 
Nintendoholic am 28.10.2008 20:48 schrieb:
Oh man,wie gern würd ich auch mal mein eigenes Spiel programmieren.Sagt mal,weis einer von euch ob es irgendein Buch gibt,welches das Thema "Videospiele programmieren leicht gemacht",gibt?
Auf jeden Fall Respekt an Matthias Nagler.Da muss ne Mordsarbeit hinterstecken.
Vor Allem wenn man so was alleine macht!
 
Gar nicht mal so schlechte Arbeit, was der Entwickler da abgeliefert hat 8)
Auch wenn ich mich frage, wer bitte zwei Multitap Adapter daheim herum fliegen hat :B

yoshis-cookie am 27.10.2008 19:29 schrieb:
Ich würd sowas gerne mal selber machen. könnt ihr ihn mal fragen wie das geht und dann einen artikel in die nzone machen?
Nintendoholic am 28.10.2008 20:48 schrieb:
Oh man,wie gern würd ich auch mal mein eigenes Spiel programmieren.Sagt mal,weis einer von euch ob es irgendein Buch gibt,welches das Thema "Videospiele programmieren leicht gemacht",gibt?

Lernt erstmal ein wenig C, und schreibt erstmal einen Pac-Man oder Tetris :B
Ich glaube, das dürfte für den Anfang schwer genug sein, wenn man sich nicht mit programmieren auskennt.

Obwohl es natürlich auch Lehrbücher, welche einem das Programmieren näher bringen, gibt, keine Frage ;)
 
Zurück