Spieletest - Disaster: Day of Crisis

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich finde das Spiel gibt einem zu wenige freiheiten.Auf Dauer macht das retten der Leute keinen Spaß und die Schießsequenzen wären viel besser gewesen wenn man selber steuern könnte und nicht nur wie in einem Lightgunshooter schießt.Die grafik gefällt mir an manchen Stellen richtig gut an mancghen aber auch nicht so.Von mir kriegt das Spiel 78%.Was mich wundert ist,dass die ganzen Casual Games von Nintendo meistens richtig gut werden aber bei Hardcoretiteln(was Disaster nur zum Teil ist)ziemlich viel geschlampt wird
 
AW:

PlunderDennis am 24.10.2008 13:54 schrieb:
Das Spiel wurde viel zu sehr gehypt. Gekauft hätte ich es mir so oder so nicht :P

wo wurde das spiel denn gehypt?
von April bis ende September hat man von dem spiel gar nichts gehört und wurde sogar angenommen das es gar nimma erscheint!
und davor die paar jahre schafften es auch nur ne handvoll videos und screens an die öffentlichkeit! also gehypt wurde das spiel bestimmt nicht!
 
AW:

link2007 am 24.10.2008 15:20 schrieb:
Mensch, das ist ja echt hart, ich hab mich echt aufs Spiel gefreut, nun kommt das raus.
Das hat sich in den letzten Monaten doch schon rauskristallisiert.
Erinnert mich an Geist (nicht das Spiel, sondern der Erwartungs-Ergebnis-Verlauf)
 
AW:

Ich hab das Spiel durch und bin maßlos entäuscht. 8 Stunden und 13 Minuten. Davon war ich vielleich die letzte Stunde nicht gelangweilt. Gerade die ersten 5 level wirken nicht wie ein Spiel sondern wie ein langezogenes Tutorial.
Die Story ist zum teil geklaut. Die gegnerischen Soldaten, sind voll aus dem Film "the Rock" abgekupfert. Und der Endgegner errinnert stark an Gary aus "Bully". Das Spiel wirkt wie ne Mischung aus Ghost Squad, Mario und Sonic bdOS und ALone in the Dark. Kann man diesen Monat nur noch auf Bond hoffen.
 
AW:

Immer mit der Ruhe.Erinnert ihr euch an Geist für den Gamecube?Die N-ZONE-Wertung lag bei 78%.Am Anfang dachte ich,scheiße ein Spiel mit so einer miesen Wertung kommt mir nicht ins Haus.Doch ich habs mir irgendwann trotzdem gekauft und bin ziemlich angetan von diesem Spiel.Geist war der erste Nintendo-Shooter mit ernstem Hintergrund.Nun folgt mit Disaster das zweite ernste Nintendo-Spiel und ich vertrau mal,dass mich das Game ähnlich fesselt wie Geist. Außerdem gibt es ja noch andere Tests zu diesem Spiel.Die Jungs von Game One zum Beispiel fanden den Titel keineswegs schlecht,hatten aber die Befürchtung,dass das Spiel die Zielgruppe der Wii nicht trifft.Bei GIGA wurde hauptsächlich nur der Sound des Spiels kritisiert.Schaut euch doch einfach mal an,was andere Magazine zu diesem Spiel sagen,bevor ihr die Hoffnung an diesem Soiel verliert.
P.S:Hey,es ist ein NINTENDO-Spiel !
 
AW:

Hab jetzt erst den Test durch. Bleiben viele ??? für mich.
Z.B. warum es nicht gefällt mit Schwung nach Unten das Nunchuck nachzuladen?? Ist einfach, klappt IMMER und geht locker von der Hand.

Auch das + für viele unterschiedliche Gameplayelemente kann ich nicht nachwollziehen. Die Gameplay Elemente wirken fast alle abgekupfert aus anderen Spiel, wiedeholen sich oft und wirken aufgesetzt. Vor allem das Triggern des A-Knopfes nervt schnell, was man häufig im SPiel machen muss.

Storyelemente finde ich sind auch viele geklaut, aus anderen Filmen und Spielen und fesselnd finde ich die Story nicht. Nur die letzte halbe Stunde, wollt ich wissen, wie gehts denn nu aus.

Das Wort "Scheiße hab ich auch net so oft gehört, von Ray, welchen ich als Hauptcharakter eher platt und langweilig finde. Ein Bruce Willis für Arme.

Für diejenigen, die die englische Sprache nicht so beherschen, wird es auch Schwierigkeiten geben. Da man sich halt entscheiden muss, achte ich auf das Spielgeschehen oder lese ich mir die Untertitel durch. Gerade während der Autofahrt ist das nervig.
 
AW:

Nach der Vorschau im letzten Heft war für mich klar, dass die Wertung letztendlich im 70er Bereich bleibt und da ist N-Zone nicht das einzige Magazin, dass den leicht gehypten Hoffnungsträger als gehobenen Durchschnittstitel"entlarvt".
Da mich die Ansätze und Quick Time Events jedoch ansprechen werde ich es wohl oder übeldoch holen müssen!
 
AW:

als ich noch ne wii hatte war das eins der wenigen hardcore spiele auf die ich gehofft hatte,hätte ich jez noch ne wii wäre ich ziemlich fertig und würd sie wahrscheinlich verkaufen^^
 
AW:

markusz93 am 24.10.2008 19:34 schrieb:
als ich noch ne wii hatte war das eins der wenigen hardcore spiele auf die ich gehofft hatte,hätte ich jez noch ne wii wäre ich ziemlich fertig und würd sie wahrscheinlich verkaufen^^



zum glück hab ich meine auch verkauft :-D
 
AW:

Ich habe jetzt Disaster:-Day of Crisis einige Stunden gespielt und muss sagen:...Verdammt nervt mich die Kamera.Da muss ich Christoph wirklich recht geben.Die Grafik ist wirklich nicht gut,zu matschige Texturen.Was haben die Entwickler nur so lange gemacht??!
Tipp:Spielt das Spiel am besten mit dem normalen Composite-Kabel,da ist das Bild viel schärfer und die Texturen sehen nicht mehr so matschig aus.Ich selbst hab mit nem RGB-Kabel gespielt.Das Bild flimmerte dann zwar nicht mehr so stark und die Farben sind klarer,doch dafür ist das Bild merklich unscharf.Von wegen ein RGB-Kabel verschärft das Bild.Eher das Gegenteil.
Aber sagt mal,hat vielleicht jemand noch ein paar Metroid Prime 3 Freundescoupons für mich?Ich selbst kann 15 Stück zum Tausch anbieten.Ich weis,das hier ist der falsche Thread für so was,aber alle Metroid Prime 3 Threads,die ich gefunden habe sind schon lange nicht mehr aktuell.Ich weis sonst nicht wie ich an die grünen Credits kommen soll.Alle die Interesse haben sollen mir biitte eine persönliche Nachricht schicken.Geht dazu auf meinem Profil und wäjlt den Punkt,wo ihr mir Nachrichten schicken könnt,danke.
PS:Habt ihr Lust Super Smash Brothers Brawl Freundescodes zu tauschen?
 
AW:

Hullun am 24.10.2008 14:11 schrieb:
Ich finde das Spiel gibt einem zu wenige freiheiten.Auf Dauer macht das retten der Leute keinen Spaß und die Schießsequenzen wären viel besser gewesen wenn man selber steuern könnte und nicht nur wie in einem Lightgunshooter schießt.Die grafik gefällt mir an manchen Stellen richtig gut an mancghen aber auch nicht so.Von mir kriegt das Spiel 78%.Was mich wundert ist,dass die ganzen Casual Games von Nintendo meistens richtig gut werden aber bei Hardcoretiteln(was Disaster nur zum Teil ist)ziemlich viel geschlampt wird
Nintendo hat eigentlich nicht viel Schuld weil Nintendo nur der Publisher ist. Monolith hat das Spiel entwickelt. Ich hätte eine höhere Wertung von diesem Spiel erwartet,aber ich werd es mir holen, da es diesen Herbst kaum vielversprechende Titel für die Wii gibt.
 
AW:

Sonic-Boy am 25.10.2008 19:22 schrieb:
Noch eine Frage: Warum sind Spiele so teuer!!?
49,99 € , das ist Standard. Außerdem hat sich der Preis von Videospielen in den letzten 10/20 Jahren kaum bis gar nicht verändert; war so, ist so, wird auch so bleiben! :-D

Hab Disaster jetzt angespielt und bin eigentlich recht positiv überrascht. Bis jetzt kann es ganz schön unterhalten! :top:
 
meisternintendo am 25.10.2008 20:57 schrieb:
49,99 € , das ist Standard. Außerdem hat sich der Preis von Videospielen in den letzten 10/20 Jahren kaum bis gar nicht verändert; war so, ist so, wird auch so bleiben! :-D

Na ja, kaum verändert stimmt ja nicht ganz.
Gamecube-Spiele haben meistens 60 €uro gekostet.
Wii-Spiele (von Nintendo) sind also 10 €uro billiger. Wii-Spieler müssen immer noch am wenigsten ausgeben.
X-Box-360-Spiele kosten nämlich meistens schon 70 €uro.
Playstation-3-Spiele weiß ich nicht wie viel die kosten :confused:

Oh, und Disaster: Day of Crisis werd ich mir vielleicht später irgend wann mal holen.
 
Zurück