Spieletest - Dead Space

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Hab mir das Spiel heute Morgen gehollt und bin begeistert. Es ist einfach ein riesen Spaß die Monsterbrut in ihre einzelteile zu zerlegen nachdem sie einem einen riesen Schreck eingejagt haben.
 
Der Test hier spricht mir aus der Seele. Dead Space erfindet das Rad nicht neu, aber ist trotzdem total anders als alles bisher da gewesene. Die Atmosphäre is der Hammer! Ich hätte dem Spiel sogar ne 90% Wertung gegeben. Der gute Trophy Support sorgt dafür dass man das Spiel gerne nochmal durchzockt, am besten auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad xD
 
sauber
jetzt bitte noch folgende test :-D
fallout 3 (bitte vor dem release dass ich gegebenenfalls die vorbestellung kostenlos canceln kann (das mit uncut bestellen is ja immer so ne sache))
resistance
motorstorm
tomb raider
prince of persia
bioshock (vernachlässigbar, da es ja nicht viel schlechter sein wird als auf der box)
valcyrja chronicles
midnightclub la
und socom

hab ich nen hit (bis weihnachten vergessen?)
 
Oh man. Jetzt freu ich mich noch mehr auf das Teil. Hab´s Montag bestellt, aber leider immer noch nicht da. Bin schon voll gespannt
 
AW:

kabalzer0 am 23.10.2008 23:43 schrieb:
cool kaum ist es da ist auch schon der nachfolger "halb" angekündigt

LINK
Ich vermute aber eher es handelt sich um ein "wannabe" ADD On wie bei EAs Army of Two, mit alternativen Levelabschnitten, um die leute für weitere Kostenpflichtige inhalte anzuteasen.
 
AW:

Wenn die die Grafik so toll sein soll, die Atmosphäre der absolute Knaller, die Soundkulisse 'ne Bombe, die deutsche Synchro ebenfalls gut, und alles in allem total stimmig, dann frage ich mich, warum dieses Spiel nur 88% bekommen hat.
So wie ihr es beschreibt, müsste es locker 93% bekommen!!!
 
AW:

FlamerX am 24.10.2008 09:19 schrieb:
Wenn die die Grafik so toll sein soll, die Atmosphäre der absolute Knaller, die Soundkulisse 'ne Bombe, die deutsche Synchro ebenfalls gut, und alles in allem total stimmig, dann frage ich mich, warum dieses Spiel nur 88% bekommen hat.
So wie ihr es beschreibt, müsste es locker 93% bekommen!!!

Wahrscheinlich war es nicht innovativ genug. :-o
 
AW:

mcjunior am 24.10.2008 15:16 schrieb:
FlamerX am 24.10.2008 09:19 schrieb:
Wenn die die Grafik so toll sein soll, die Atmosphäre der absolute Knaller, die Soundkulisse 'ne Bombe, die deutsche Synchro ebenfalls gut, und alles in allem total stimmig, dann frage ich mich, warum dieses Spiel nur 88% bekommen hat.
So wie ihr es beschreibt, müsste es locker 93% bekommen!!!

Wahrscheinlich war es nicht innovativ genug. :-o

Nö, daran liegt es nicht. Dead Space macht vieles anders und neu. Abzüge gibt es eben für (zugegeben charmant integriertes) Backtracking, allgemein recht ähnliche Gegnertypen (die an sich aber genial sind) und so kleine Sachen, dass man nach dem Durchspielen den Schwierigkeitsgrad nicht wechseln kann und somit seine freigespielten Dinge verliert, wenn man ein neues Spiel anfängt (der alte Spielstand bleibt natürlich erhalten).

Alles in allem bin ich aber ein absoluter Fan von Dead Space :top: :X Es ist einfach eine Runde Sache, gerade auch technisch auf der PS3, wo man sonst immer Angst haben muss, dass es die Entwickler nicht schaffen, eine saubere Version abzuliefern - und das ohne jegliche Installation, selbst die Speicherstände sind nur 600 KB groß.
 
AW:

ndz am 24.10.2008 18:47 schrieb:
...dass man nach dem Durchspielen den Schwierigkeitsgrad nicht wechseln kann und somit seine freigespielten Dinge verliert, wenn man ein neues Spiel anfängt (der alte Spielstand bleibt natürlich erhalten).
Dieses Argument find' ich ja schon im Test saudämlich!! in Resident Evil ist das auch nicht möglich!!!!!
Und das ist auch gut so! Da spiel' ich durch, hab' all meine Waffen aufgerüstet, erhöhe dann den Schwierigkeitsgrad, aber im Grunde bleibt er gleich, da die Gegner durch meine verbesserten Waffen leichter zu erledigen sind??? Son Blödsinn....
 
AW:

Das mit dem backtracking stimmt. Man merkt es zwar nicht so sehr weil sowieso alles sehr ähnlich aussieht und alles eben sehr stimmig ist. dafür gibts aber optische Leckerbissen ohne Ende (ich sag nur Asteroid mit Sender oder "Aussenbereiche")

Ich finds auch super dass hier ohne Installation absloute Spitzentechnik gezeigt wird. Das "Problem" mit dem durchspielen finde ich auch nicht wirklich störend. In welchen Spiel kann man seine Upgrades im höheren Schwierigkeitsgrad einsetzen? Also ich kenn keines, dann wärs ja nicht schwer lol
Also ich werd jetzt auf "Unglaublich" nochmal anfangen und danach nochmal nur mit dem Plasmacutter... das wird lustig ;)
 
AW:

DaveParker am 25.10.2008 13:06 schrieb:
Das "Problem" mit dem durchspielen finde ich auch nicht wirklich störend. In welchen Spiel kann man seine Upgrades im höheren Schwierigkeitsgrad einsetzen? Also ich kenn keines, dann wärs ja nicht schwer lol

Klugscheißmodus: In Devil May Cry 3 ging es.
 
AW:

Ich habs jetzt bis kapitel 5 durch, und muss sagen da spiel is echt jeden cent wert!!! ich meine das is noch kaputter von der atmosphäre als Silent hill und wesentlich blutiger als Resi^^ allerdings könnte die Gegner auswahl ein bisl umfangreicher sein, und es gibt mini wini backtracking, was mich aber net stört ( devil may cry 4 war schließlich zur hälfte backtracking xDDDDDDD) also von daher: POMMESGABEL!!!!!!!!!!!!! das teil rockt jedes haus^^
 
Zurück