Video - Nintendo DSi: Video stellt Funktionen des neuen Nintendo DSi vor

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich denke, dass gb, gbc und vielleicht gba titel zum download bereitgestellt werden... oder dass die dsi spiele halt wie bei wiiware zum download angeboten werden
...wäre cool!
dass sie eigene cartridges für dsi rausbringen, kann ich nicht ganz glauben...
ich glaube dass die "richtigen" spiele wie ein neues zelda, mario usw weiterhin auf allen ds-geräten laufen werden!
 
wenn er wirklich nur 130 € kostet, werd ich mal bei meinem händler nachfragen ob er mir meinen ds lite (fast neu) gegen einen dsi eintauscht :)
 
AW:

Im voraus Dinge schlecht machen kommt ja meistens nicht gut an, aber mal ehrlich:
- anstatt eines klugen Equalizer baut man ein "mach die Musik langsam/schnell, hoch/tief" Feature für kleine Gören ein, supa
- die Kamera Features brauch auch niemand, judihui, ich kann mein Gesicht verziehen, toll, und einige Rahmen drüberlegen...
- die eigene Stimme verzerren, wieder etwas für 5jährige...

aber immerhin konnte man 4min schönes japanisch hören :-D
 
AW:

BigYoshi am 23.10.2008 17:29 schrieb:
Im voraus Dinge schlecht machen kommt ja meistens nicht gut an, aber mal ehrlich:
- anstatt eines klugen Equalizer baut man ein "mach die Musik langsam/schnell, hoch/tief" Feature für kleine Gören ein, supa
- die Kamera Features brauch auch niemand, judihui, ich kann mein Gesicht verziehen, toll, und einige Rahmen drüberlegen...
- die eigene Stimme verzerren, wieder etwas für 5jährige...

aber immerhin konnte man 4min schönes japanisch hören :-D

Man ey halt doch einfach mal deine Fresse :finger2: denkst du Nintendo macht einen Handelheld nur für dich oder was man wenn sie nur sowas machen würden würden die auch weniger Geld verdienen oder nicht okay ich fühle mich auch etwas verarscht aber trozdem es ist ja nicht ein DS der dumm sein soll sondern denk mal an die geilen neuen Features der der Dsi bietet
 
AW:

powermario am 23.10.2008 20:43 schrieb:
BigYoshi am 23.10.2008 17:29 schrieb:
Im voraus Dinge schlecht machen kommt ja meistens nicht gut an, aber mal ehrlich:
- anstatt eines klugen Equalizer baut man ein "mach die Musik langsam/schnell, hoch/tief" Feature für kleine Gören ein, supa
- die Kamera Features brauch auch niemand, judihui, ich kann mein Gesicht verziehen, toll, und einige Rahmen drüberlegen...
- die eigene Stimme verzerren, wieder etwas für 5jährige...

aber immerhin konnte man 4min schönes japanisch hören :-D

Man ey halt doch einfach mal deine Fresse :finger2: denkst du Nintendo macht einen Handelheld nur für dich oder was man wenn sie nur sowas machen würden würden die auch weniger Geld verdienen oder nicht okay ich fühle mich auch etwas verarscht aber trozdem es ist ja nicht ein DS der dumm sein soll sondern denk mal an die geilen neuen Features der der Dsi bietet

Hier hätten wir so einen 5-Jährigen...

Zügle deine Wortwahl mal etwas, Junge, sonst gibt's was auf die Finger.
 
AW:

Ich versteh (noch, harr harr :B ) kein Japanisch, aber wurde im Video vielleicht irgendwas zu nützlichen/guten/wenigstens kaufrechtfertigenden Neuerungen erzählt? Gesehen hab ich mal nix...
 
AW:

ich habe die extrakanäle gesehen, die auf downloadbare spiele hindeuten vielleicht gb, gbc,GBA??? für mich wäre das ein kaufgrund... ich schau mal was da dran ist und entscheide später, ob ich mir das gerät holen werde.

Frage an dich:was sollten denn für features drin sein, dass du dir das gerät kaufen würdest???
 
AW:

linktheminstrel am 23.10.2008 21:37 schrieb:
i

Frage an dich:was sollten denn für features drin sein, dass du dir das gerät kaufen würdest???

bin ich "dich"?

na egal:
für jemanden, der noch keinen ds hat, ist der DSi sicher eine gute Alternative zum jetzigen lite (wenn er dann nicht über eine erstaunliche GBA Sammlung verfügt), aber für Leute die schon einen DS(lite) haben, scheinen mir dies einfach Pseudo-Features zu sein, die keinen richtigem Zweck dienen.
Natürlich ist es toll, das Internet & WLan in ausgereifter Form eingebaut sind (wenn man denn Lust hat, mit 2 kleinen Bildschirmen im Netz zu sein), und auch die Idee Downloads anzubieten ist nicht per se schlecht (allerdings könnte man dann auch eine GBA-Slot Erweiterung f(mit eingebautem SD Slot)ür den alten DS bringen, damit dieser zumindest dieses Feature auch unterstützt.

Aber so wies jetzt im Moment steht, ist der DSi for allem eine (wie schon öfters genannte) Abzocke, da er nicht unbedingt besser als der bestehende DS (rein vom spielerischen, nicht vom zusätzlichen) ist, es aber trotzdem Spiele geben soll, die nur auf dem DSi laufen.

Was ich mir wünschen würde, wäre ein neuer GB (ein Bildschirm, no Mic, no Touch..). Aber das wirds wohl nie geben.

An einem neuen DS würd ich mir halt wünschen, das er neu ist, und nicht nur eine "gepimpte" Version des alten, die Features sind mir eigentlich egal, solange es hardwaretechnisch eine richtig gute Verbesserung (a la Color -> Advance) gibt.
 
AW:

advance ist ein gutes thema: der erste advance hatte kei eingebautes licht. dann kam der sp raus mit diesem licht. keine bessere grafik, nur die form war anders und eben das licht war vorhanden, danach kam der nutzlose advance pocket.
Noch ein beispiel? zuerst der gameboy, dann gbc in farbe, dann der kleinere gb pocket.
der gameboy color hatte auch keine bessere grafik, sondern nur die 8 bit die nötig sind zum farben darstellen. die color spiel funktionierten auch nicht auf gb.
du siehst, es war nie anders...
jetzt kommt eine neue psp raus. ist die vielleicht grafisch besser? nee. besserer bildschirm, kamera und sonstiger sch... den niemand braucht. ich glaube nicht, dass nintendo vor 2011 ein neues gerät mit besserer grafik auf den markt bringt.
zu den spielen: wie ich schon schrieb, glaube ich nicht, dass titel wie zelda, mario, castlevania,... also "richtige" ds spiele nur auf DSi rauskommen werden, sondern gb,gbc,gba-spiele und vielleicht das ein oder andere kleinere spielvergnügen alla wiiware.
wer denkt es rentiert sich soll's kaufen, wer dent dass er drauf verzichten kann soll's bleiben lassen. ganz einfach.

PS: eigentlich meinte ich tingle, der direkt vor mir gepostet hat, die frage kann aber jeder beantworten. :-D
 
AW:

Irgendwie ist der Dsi voll fürn **sch wie schon angesprochen ist das Kamera Feature für 5 Jährige
denn hol ich mir auf jedenfall nicht.
 
AW:

linktheminstrel am 24.10.2008 11:40 schrieb:
der gameboy color hatte auch keine bessere grafik, sondern nur die 8 bit die nötig sind zum farben darstellen.

Stimmt nicht. Der GB konnte nur vier Graustufen darstellen, der GBC dagegen 56 Farben gleichzeitig aus 32768. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
 
AW:

linktheminstrel am 24.10.2008 11:40 schrieb:
advance ist ein gutes thema: der erste advance hatte kei eingebautes licht. dann kam der sp raus mit diesem licht. keine bessere grafik, nur die form war anders und eben das licht war vorhanden, danach kam der nutzlose advance pocket.
Eigentlich geb ich dir hier recht :top:
Damit dieses Gleichnis aber 100% aufgeht hätte der GBA Sp software haben müssen, die nur auf dem SP läuft, aber nicht mehr auf dem normalen GBA. Dies war natürlich nich der fall ;)
Mit dem Sp hat bigN halt nur die leute ein bissel angeschmiert, die sich vorher einen normalen GBA gekauft haben.

Aber GBA SP verhält sich zu GBA eher wie "DSlite zu DS" und nicht wie "DS(lite) zu DSi"

Noch ein beispiel? zuerst der gameboy, dann gbc in farbe, dann der kleinere gb pocket.
Ich könnte mich natürlich auch episch irren, aber der pocket war doch vor dem color, oder :confused:

zu den spielen: wie ich schon schrieb, glaube ich nicht, dass titel wie zelda, mario, castlevania,... also "richtige" ds spiele nur auf DSi rauskommen werden, sondern gb,gbc,gba-spiele und vielleicht das ein oder andere kleinere spielvergnügen alla wiiware.
Und ich befürchte, das is genau der punkt wo du dich irrst. Nintendo ist im moment wie nie zuvor auf schnelles geld aus, deshalb werden sie wahrscheinlich gerade spiele wie Zelda und Mario DSi only machen. Sollt ich mich hier täuschen wär das natürlich super, aber ich würde erstmal davon ausgehen, dass es so kommen wird ;(

wer denkt es rentiert sich soll's kaufen, wer dent dass er drauf verzichten kann soll's bleiben lassen. ganz einfach.
genau da is ja das problem, bigN lässt einem nicht wirklich die wahl. Und es ist ja nicht nur dass der DSi für den preis zu wenig neues bietet. Er hat halt auch (anders als die Gameboy-Klone) einige heftige nachteile gegenüber dem normalen DS. Ich werde versuchen den DSi zu meiden, aber ich bin mir schon fast sicher, dass bigN das nicht langfristig zulassen wird ;-P

greetz
PlaqueOne
 
AW:

linktheminstrel am 24.10.2008 11:40 schrieb:
PS: eigentlich meinte ich tingle, der direkt vor mir gepostet hat, die frage kann aber jeder beantworten. :-D
Na dann;
Wenn man einfach mal als gegeben stehen lässt, dass es ein DS ist, also kein neues Handheld mit besserer Grafik, anderen Spielmodulen, usw., dann bräuchte das Teil, um mich auch nur ansatzweise über den Kauf nachdenken zu lassen, anstatt gestrichener, erweiterte Abwärtskompatibilität, sprich: ich will nicht nur GBA-Spiele da rein stecken können, sondern auch richtige Gameboy-Classic/Color-"Kassetten", das fänd ich praktisch und eventuell wär's mir auch eine Investition wert, weil ich dann die alten Spiele endlich mal mit vernünftiger Beleuchtung nutzen könnte und nicht immer meinen alten GBA raussuchen müsste.
Dann wär eine Notizblock-Funktion, die man jederzeit im Spiel aufrufen könnte, mal ganz nützlich (weiß jetzt nicht mehr, ob das Teil das vielleicht ja hat). Wie oft will ich mir irgendwas kurzes merken, während ich spiele, aber dann hab ich weder Stift, noch Papier zur Hand und im DS könnt ich auch nur ein paar Worte als persönliches Pictochat-Profil aufschreiben (das ist aber schon mit meinem Tetris-Rekord belegt :B ).
Radio-Empfang, dagegen hätt ich auch nix, ich würd es zwar wahrscheinlich sogut wie nie benutzen, aber es ist allemal nützlicher, als eine Bildverzerroption.
Oder etwas in Richtung digitale Verwaltung (auch hier könnt's möglich sein, dass das Gerät sowas kann, hab's nicht im Kopf); wenn man jetzt schon SD-Karten reinschieben kann, sollte es doch auch möglich sein, die Bilder/mp3s/sonstige Dateien darauf in bestimmter Reihenfolge anzuordnen, Ordner zu erstellen und ähnliche Dinge zu erledigen.
Und wie wär's mit einem Virtual Handheld für alte Gameboy-Spiele, die man sich dann auf den DSi ziehen kann? (Ok, das wurde ja schon irgendwo besprochen)

Es gibt also genug Sachen, die mich persönlich schon eher auf den DSi aufmerksam machen würden, als solche unnützen Spielereien á la Fotokanal oder Tonverzerrer.
(Wie alt sind wir denn?)
 
AW:

Wenn er WPA2 unterstützt, dann wird es ein Pflichtkauf denn es nervt mich ungeheuerlich, dass ich mit meinem ds nicht auf die wi-fi connection komme ):( fals er wieder kein WPA2 unterstützt, dann kann ich die meisten features schon mal nicht nutzen. WEP erkennt mein neuer Laptop schon gar nicht mehr. Fals jemand weiss wie das jetzt funktioniert würds mich freuen wenn er mir antwortet :) THX
 
DSi

Kurze Frage: Ist es offiziell bestätigt, dass der DSi einen schnelleren Prozessor besitzt?
Hab nämlich auf der Nintendo-Seite nix gefunden. Vielleicht hab ich nur nicht gründlich genug geschaut.
Außerdem: Der DSi kommt doch in 6 Tagen in Japan raus. Weiß man jetzt schon, ob der DSi WPA 2 unterstützt. Ich hoffe, dass es auf Videogameszone.de bald einen Test zum DSi geben wird ;)
 
AW:

Tingle am 25.10.2008 02:50 schrieb:
Wenn man einfach mal als gegeben stehen lässt, dass es ein DS ist, also kein neues Handheld mit besserer Grafik, anderen Spielmodulen, usw., dann bräuchte das Teil, um mich auch nur ansatzweise über den Kauf nachdenken zu lassen, anstatt gestrichener, erweiterte Abwärtskompatibilität, sprich: ich will nicht nur GBA-Spiele da rein stecken können, sondern auch richtige Gameboy-Classic/Color-"Kassetten", das fänd ich praktisch und eventuell wär's mir auch eine Investition wert, weil ich dann die alten Spiele endlich mal mit vernünftiger Beleuchtung nutzen könnte und nicht immer meinen alten GBA raussuchen müsste.
Dann wär eine Notizblock-Funktion, die man jederzeit im Spiel aufrufen könnte, mal ganz nützlich (weiß jetzt nicht mehr, ob das Teil das vielleicht ja hat). Wie oft will ich mir irgendwas kurzes merken, während ich spiele, aber dann hab ich weder Stift, noch Papier zur Hand und im DS könnt ich auch nur ein paar Worte als persönliches Pictochat-Profil aufschreiben (das ist aber schon mit meinem Tetris-Rekord belegt :B ).
Radio-Empfang, dagegen hätt ich auch nix, ich würd es zwar wahrscheinlich sogut wie nie benutzen, aber es ist allemal nützlicher, als eine Bildverzerroption.
Oder etwas in Richtung digitale Verwaltung (auch hier könnt's möglich sein, dass das Gerät sowas kann, hab's nicht im Kopf); wenn man jetzt schon SD-Karten reinschieben kann, sollte es doch auch möglich sein, die Bilder/mp3s/sonstige Dateien darauf in bestimmter Reihenfolge anzuordnen, Ordner zu erstellen und ähnliche Dinge zu erledigen.
Und wie wär's mit einem Virtual Handheld für alte Gameboy-Spiele, die man sich dann auf den DSi ziehen kann? (Ok, das wurde ja schon irgendwo besprochen)

Es gibt also genug Sachen, die mich persönlich schon eher auf den DSi aufmerksam machen würden, als solche unnützen Spielereien á la Fotokanal oder Tonverzerrer.
(Wie alt sind wir denn?)
Amen. Genau so einen neuen DS würde ichmir auch kaufen. Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Super Leistung von dir Tingle. Vor allem die Notiz-Funktion wäre echt nützlich!!!!! :top: :top: :top:
 
Zurück