Special - PS3: Bestes Bild und überragender Klang: So schließt ihr die PlayStation 3 richtig an

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ich hatte mal einenHD_Fury und der hatte eine extrem schlechte übertragung ich hatte aber noch eine ganz normalen VGA zu DVi adapter der war um einiges besser!
 
Ah kleine Frage. Wenn HDMI das beste für Bild und Ton ist, wie wird das angeschlossen?
Ps3 zum receiver eingang und vom ausgang zum Fernseher? Oder wie? Verstehe ich net ganz!
 
AW:

ScorpsSpear am 22.10.2008 21:19 schrieb:
Ah kleine Frage. Wenn HDMI das beste für Bild und Ton ist, wie wird das angeschlossen?
Ps3 zum receiver eingang und vom ausgang zum Fernseher? Oder wie? Verstehe ich net ganz!

Also, du verbindest einfach die PS3 und einen HDMI tauglichen Fernseher mit einem seperat gekauftes HDMI Kabel (sind schon dafür vorgesehene Buchsen am TV und der Konsole). :)
 
AW:

Für den Sound muss dann schon noch ein optisches Kabel her das ihr seperat an die 5.1-Anlage anschließt. Keine Ahnung wie das mit mehreren HDMI Kabeln läuft...

Tüt
 
AW:

PeterHantsche am 23.10.2008 16:53 schrieb:
Für den Sound muss dann schon noch ein optisches Kabel her das ihr seperat an die 5.1-Anlage anschließt. Keine Ahnung wie das mit mehreren HDMI Kabeln läuft...

Tüt


PS3 mit HDMI-Kabel an -> HDMI-Reciever -> mit HDMI-Kabel zum HDTV (Bild) und der Sound geht an die Boxen, die am HDMI-Reciever angeschlossen sind.

alternativ eben wie gesagt HDMI-Kabel an HDTV und optisches Kabel an den Reciever (welcher an die Boxen angeschlossen ist) bzw. an die Surroundanlage.
 
AW:

Solidus_Dave am 23.10.2008 17:16 schrieb:
PeterHantsche am 23.10.2008 16:53 schrieb:
Für den Sound muss dann schon noch ein optisches Kabel her das ihr seperat an die 5.1-Anlage anschließt. Keine Ahnung wie das mit mehreren HDMI Kabeln läuft...

Tüt


PS3 mit HDMI-Kabel an -> HDMI-Reciever -> mit HDMI-Kabel zum HDTV (Bild) und der Sound geht an die Boxen, die am HDMI-Reciever angeschlossen sind.

alternativ eben wie gesagt HDMI-Kabel an HDTV und optisches Kabel an den Reciever (welcher an die Boxen angeschlossen ist) bzw. an die Surroundanlage.
Wieso wird das hier so deklariert, als ob optische Toslink verbindung nur die zweite wahl wäre?
IMO ist der sound über optisches Kabel in verbindung mit einer eigentlich billigen Teufel Decoder 3 station und ein magnum concept e power edition eigentlich bombastisch. Ich hätte sogar beinahe ärger mit meinen Mitmietern bekommen :-D

Wie dem auch sei. gibts da eigentlich einen HDMI Receiver der zu empfehlen wäre?
 
AW:

ThreeSix187 am 24.10.2008 01:12 schrieb:
Solidus_Dave am 23.10.2008 17:16 schrieb:
PeterHantsche am 23.10.2008 16:53 schrieb:
Für den Sound muss dann schon noch ein optisches Kabel her das ihr seperat an die 5.1-Anlage anschließt. Keine Ahnung wie das mit mehreren HDMI Kabeln läuft...

Tüt


PS3 mit HDMI-Kabel an -> HDMI-Reciever -> mit HDMI-Kabel zum HDTV (Bild) und der Sound geht an die Boxen, die am HDMI-Reciever angeschlossen sind.

alternativ eben wie gesagt HDMI-Kabel an HDTV und optisches Kabel an den Reciever (welcher an die Boxen angeschlossen ist) bzw. an die Surroundanlage.
Wieso wird das hier so deklariert, als ob optische Toslink verbindung nur die zweite wahl wäre?

"2. Wahl" weil 7.1 und verlustfreie Audioformate nur über HDMI weitergegeben werden und nicht über Toslink.
Nicht das 5.1 Dolby Digital oder ggf. DTS schlecht klingen würde ;)
 
Meine PS3 läuft in voller Auflösung auf einem 24`` FullHD-Monitor von LG, da kein HDMI ist sie über HDMI - DVI-D-Kabel angeschlossen, ist also auch BR-tauglich diese Lösung ;)
Sound mangels Alternativen momentan über die normalen Cinch-Stecker in eine 2.1-Stereo-Kombo von Logitech für'n PC, reicht für den Hausgebrauch ^^
 
AW:

Solidus_Dave am 24.10.2008 01:21 schrieb:
"2. Wahl" weil 7.1 und verlustfreie Audioformate nur über HDMI weitergegeben werden und nicht über Toslink.
Nicht das 5.1 Dolby Digital oder ggf. DTS schlecht klingen würde ;)
Welches PS3 Spiel ist den bis jetzt in 7.1 decodiert??? :confused:
 
AW:

ThreeSix187 am 24.10.2008 18:14 schrieb:
Solidus_Dave am 24.10.2008 01:21 schrieb:
"2. Wahl" weil 7.1 und verlustfreie Audioformate nur über HDMI weitergegeben werden und nicht über Toslink.
Nicht das 5.1 Dolby Digital oder ggf. DTS schlecht klingen würde ;)
Welches PS3 Spiel ist den bis jetzt in 7.1 decodiert??? :confused:

gibt schon ein paar, meist (paar Ausnahmen, The Darkness z.B.) aber bisher nur Sony-Titel wie Uncharted, Lair, Warhawk, Resistance, MotorStorm usw. (teils ja auch THX lizenziert)
Bei Multi-Titeln denkt man sich wohl meist, das es sich ja eh nicht lohnt weil die 360 es nicht kann. Bei PS3-lead-Spielen von EA wie Burnout (mal sehen wie es bei Dead Space etc. ist) ist DTS verfügbar, glaube aber nur son Standard (Audioformat oder 7.1 etc. alleine sorgen ja noch nicht allen für besseren Sound, muss man auch ausnutzen, genau wie höhere Audiobitraten).
 
Zurück