Spieletest - Star Wars: The Force Unleashed

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
enttäuschenden Wii-Konvertierungen mit mäßiger Grafik , verkorkster Steuerung oder einfach ohne richtige Liebe zum Detail. […] Spaß macht The Force Unleashed – ohne Frage. Doch wirklich begeistern kann es mich leider nicht.
Da klingen die 80% dann aber recht hoch und wie kann ein Spiel mit „Verkorkster Steuerung“ 85% in der Bedienung bekommen? :o
 
schau mal auf die +/- bei der wertung oder im text... schon seltsam wie gut eine verkorkste steuerung funktioniert, hahahahaha
ich werd's mir wohl wenn überhaupt erst als rammschtitel um 10-20 € irgendwann kaufen, denn überzeugt bin ich von den tests die ich gelesen habe ganz und gar nicht...
ich bin gespannt, wie clone-wars wird...
 
Nali_WarCow am 22.10.2008 16:42 schrieb:
enttäuschenden Wii-Konvertierungen mit mäßiger Grafik , verkorkster Steuerung oder einfach ohne richtige Liebe zum Detail. […] Spaß macht The Force Unleashed – ohne Frage. Doch wirklich begeistern kann es mich leider nicht.
Da klingen die 80% dann aber recht hoch und wie kann ein Spiel mit „Verkorkster Steuerung“ 85% in der Bedienung bekommen? :o

Damit mein er nicht Star Wars sondern Wii-Umsetzungen im Allgemeinen.
 
The Force Unleashed ist im allgemeinen ein sehr schlechter Titel, egal auf welcher Konsole.
Allerdings schneidet die Wii-Version meiner Ansicht nach noch schlechter als die anderen Versionen ab,in Bezug auf die Grafik.
Steuerung: Schön und gut, dass man verschiedene Moves ausführen kann, aber in der Regel reicht da einfaches "zucken" der FB um den Gegnern den garaus zu machen. Meiner Meinung nach wurde hier einfach zwanghaft versucht, Bewegungssteuerung einzubinden. Ging nach hinten los. Auch der Kraftschub, der mit zucken des Nunchucks losgeht, ist komisch.....wenn ich mich auf ein Spiel einlasse,gehe ich auch mit meinem Körper bzw Armen/Händen mit. Das konnte ich dann vergessen, weil dann ständig der blöde Schub "aktiviert" wurde. ;) Hier hätte man vieles verbessern können.
Die Kamera ist auch total bescheiden. Im Kampf gegen den ersten Jedi-Meister habe ich den die hälfte der Zeit garnicht gesehen (nein ich habe meine Augen aus Angst nicht zu gemacht), weil die Kamera hier ein Eigenleben geführt hat. Und es war ziemlich umständlich sie zu justieren. Das führte natürlich zu diversen Bildschirmtoden. Was dann sehr nervig war, dass der blöde Meister sich ständig wiederholt hat. Nach dem er ich zum dritten mal gefragt hat, wer ich bin und meine Figur im keine Antwort gegeben hat konnte ich mir das lachen nicht verkneifen...
Die Sprachausgabe ist mitunter sehr schlecht. Wirkt mehr als aufgesetzt, teilweise kitschig. Was sollte eig die Aussage, dass "wäre es dein Lichtschwert, wärst du jetzt Tod?" in der Videosequenz nach dem Tod des ersten Meisters. Ist in der Situation einfach nur lächerlich!!!
Zu guter letzt die Grafik. Sie ist meiner Ansicht nach mehr schlecht als recht. Es ist schon traurig, wenn man aus dem Stehgreif mindestens 20 GC-Titel nennen könnte, die bessere Grafik haben. Okay, die meisten Wii-Spiele haben schlechte Grafik und die Grafik allein macht noch kein gutes Spiel usw, dennoch sollte man einen gewissen Standard waren.
So, das wars erstmal, jetzt habe ich mir Luft gemacht. Ich kann von Glück reden, dass ich mir den Titel nicht zum Vollpreis gekauft habe, denn dann wäre ich wahrscheinlich Amok gelaufen :-D

Unabhängig von all den Kritiken, ist es ein Spiel was man dann und wann mal spielen kann,wenn man Lust hat, mal mit dem Lichtschwert zu schnetzeln. Aber nach einer Woche verschwindet es schon im Regal...bei mir zumindest.
 
Ich fand das Spiel einfach nur Geil. Zwar hätten die Filmsequenzen auf Corelia und in Vaders Flagschiff etwas kürzer seien können,den mit der Zeit wurde es langweilig nur auf den Bildschirm zu starren,doch darüber konnte ich hinwegsehen. Dann lese ich in anderen kritiken etwas von verkorkster Steuerung!!!! Davon habe ich nichts gemerkt zwar stimmt es das ab und zu ein schub losging,doch davon wurde der Spielspaß nur minimal beinträchtigt.Und dann heißt es ,dass nur ein zucken mit der Hand genügt hätte um die Gegner zu besiegen(siehe in Kritik von Wiinnetou)mein lieber wiinnetou,jetzt versuch doch mal einen fliegenden Klonkrieger mit einem zucken deiner Hand zu killen!!!Und okay vielleicht hat der liebe meister Rahm Kota sich wiederholt,doch darüber,dass du ihn nicht gesehen hast kann ich nur lachen(HAHAHA). Wenn du ihn nicht siehst warum drückst du dann nicht anviesiren(auf der Wii Steuerkreuz unten)???
Dann geht es in seiner Kritik weiter mit der Schlechten grafik!!!!!! Gut,was grafik angeht ist das spiel vielleicht kein stern am firmament,aber schlecht kann man sie nun auch nicht nennen.
Meiner meinung nach war TFU ein tolles spiel dass mindestens 85% verdient hätte,denn auch nachdem die story durchgespielt war griff ich noch oft danach und es machte mir auch nach 20 stunden noch spaß!!!
Ich finde dieses spiel ist ein muss für jeden STAR WARS fan und auch fur andere spieler mal einen blick,denn die vielzahl von atacken ist einfach beisternd,so das man immer neue kombos findet!!!
So,ich hoffe euch hat das spiel genauso viel spaß gemacht wie mir
Eure Hutschachtel!!
 
Hutschachtel am 05.11.2008 14:02 schrieb:
Meiner meinung nach war TFU ein tolles spiel dass mindestens 85% verdient hätte,denn auch nachdem die story durchgespielt war griff ich noch oft danach und es machte mir auch nach 20 stunden noch spaß!!!
Ich finde dieses spiel ist ein muss für jeden STAR WARS fan und auch fur andere spieler mal einen blick,denn die vielzahl von atacken ist einfach beisternd,so das man immer neue kombos findet!!!

Eure Hutschachtel!!

Ja ber nur auf der PS3/ 360 ! :P

Die Wii Version ist leider mal wieder die schlechteste. Nicht nur diese affigen Diaologe, die schon angesprochen wurden, sondern auch am Inhalt wurde einiges gekürzt. Ich habs auf der Wii angespielt und fand es sehr schlecht.
Auch die Grafik ist sehr schlecht, mal abgesehen davon, dass die Wii niemals auch nur an den GrafikSTANDARD heranreichen könnte, war dieses Spiel selbst für die gegebenen Verhältnisse optisch unterste Schublade.

Alles in allem wirken die Wii-Portierungen sowieso total altmodisch, ich weiß noch, wie ich Spider-Man 3 für die PS2 hatte, da kam es mir wirklich vor, nur die abgespeckte Version bekommen zu haben.
Auf meiner PS3 gehörte das dann zum Glück der Vergangenheit an.

Aber für die Wii kommen immernoch nur die schlechtesten Portierungen, nicht nur Grafisch schlecht, sondern vom Inhalt allgemein gekürzt und "verbilligt".

Dann wird versucht, es durch diese blöde Steuerung zu kompensieren, aber das ist ja nicht das erste mal, dass diese nicht wirklich der Bringer ist.
 
An FB Sidios!!!!!!!!!!!

Vielleicht stimmt es ja wirklich,dass die ps3 version eine bessere story hat,dafür finde ich die steuerung auf der wii toll,da sie ein optimales spielgefühl ermöglicht!!!!
oder bist du in Spiderman3 auf der ps3 per arm bewegung durch die stadt geschwungen???
was die grafik angeht muss ich dir jedoch leider zustimmen ,bitte nintento ,es muss ja nicht ps3 grafik sein,aber ein bischen besser geht es doch oder?????
 
Hutschachtel am 07.11.2008 17:19 schrieb:
an FB Sidios :antworte doch bitte!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja mein Gott reg dich ab ich bin ja net 24 Stunden hier im Forum online. ^^

Ok gerade schon aber hab was anderes gemacht. LOL

Nein ich bin nicht mit dem Arm durch New York City geschwungen (was ich übrigens auch gar nicht möchte).
Aber dafür sah New York wie New York aus und die Autos wie Autos und nicht wie bunte Hutschachteln auf Rädern. ;)

Okay vlt. ist die Wii version von Spider-Man 3 wegen der Steuerung besser als die PS2 Version (obwohl grafisch fast identisch), aber niemals besser als die PS3 Version.
Die Stadtatmosphäre ist da gleich 0 und da bringt die Steuerung auch nichts mehr. (das gleiche gilt auch für TFU um nochmal zum Thema zurückzukommen).

Das wäre ja so als würde ich sagen Rainbow Six Vegas ist auf PS3 besser als auf Xbox 360 weil man da die Snakecam mit der Sixaxis Steuerung bewegen kann, obwohl die PS3 Portierung grafisch um einiges schlechter ist.
Nun ist Sixaxis natürlich kein Vergleich zur Wii Remote, was ich auch gerne zugebe, allerdings gefällt mir das schon nicht so sodass ich froh bin, dass es nur gelegentlich zur Auflockerung des Gameplays eingesetzt wird. (z.B. bei Uncharted, um über Baumstämme zu balancieren)

Greedings
 
Zurück