Spieletest - de Blob

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Danke für den Test.
Das Spiel scheint ja echt cool zu sein.
Jetzt muss es nur noch den Sprung auf die Xbox 360/ PS3 schaffen und es ist gekauft ;)
 
AW:

jo, schicker test :top:

ich war schon zig mal in versuchung mir das game zu holen, bin mir nur nicht sicher ob dieses spielprinzip nicht auf dauer zu langweilig wird

außerdem hab ich gehört, dass der multiplayer extrem öde sein soll - find ich schade, gerade da sollte man auf der wii vlt noch nen stärkeren fokus drauf setzten

falls ichs aber irgendwo mal als schnäppchen für 20-30€ sehe wirds bestimmt gekauft ^^

greetz
PlaqueOne
 
AW:

Ich habe es mir letztens in der Videothek geholt. Am Anfang hat es echt Spaß gemacht, je öffter man die Farben gewechselt hatte und je schneller man die Häuser einfärbte, desto besser wurde die Musik. Als ich dann im fünften Stadtteil war, da wurde es langsam nervig. 1. mal wieder Häuser einfärben bzw. Arbeitsviertel, Kanalisation usw. ( will nicht zu viel spoilern ^^) 2. das einzige was jetzt noch bleibt ist der Reiz alle Missionen bzw. Aufgaben zu erfüllen. Zum Beispiel: Färbe alles ein, finde alle Muster, färbe den Zeppillin ein, erledige alle quests der Bewohner, nur um mal einen kleinen Überblick zu bekommen. Das klingt jetzt (vielleicht) abwechslungsreich, aber es sind In jedem "Stadtteil" die selben oben genannten Aufgaben. Und das ist wirklich blöd. Ich habe es dann im oben genannten 5. "Stadtteil" irgendwie versucht (zwingend) die Aufgaben zu erledigen, aber man hat dann einfach keine Ermutigung es zu machen. Denn man kommt auch ins nächste level ohne alle Aufgaben zu erfüllen, aber das macht nicht wirklich Laune immer nur (einfach) die Stadt einfärben und ins nächste Level. Die einzigen Momente bei denen ich dann mal schmunzeln konnte waren die witzigen Zwischensequenzen, obwohl sie recht kurz sind. Ansonsten kann ich auch bestätigen, dass der Multiplayer-modus wirklich mau ist. Ich habe es gestern mit einem Freund getestet und der konnte dies auch bestätigen. Nach knapp einem Tag hae ich es dann auch wieder zurück gegeben. Vielleicht gefällt es euch besser als mir, aber ich würde mir das Spiel nicht kaufen, alleine schon wegen dem Preis. Hätte ich mir den Titel gekauft würde ich mich auf jedenfall ärgern so viel Geld ausgegeben zu haben.

MfG Zelda94
 
AW:

Dem Test kann ich so zustinnen, das Spiel habe ich im Single Player Story Modus durchgespielt. Die Wertung erscheint aber mir einen Tick zu hoch.
Effekte, Animationen und Zwischensequenzen sind liebevoll gestaltet, sogar die Story ist abwechslungsreich.
Einige Kritikpunkte habe ich allerdings:
Das Speichersystem ist nicht benutzerfreundlich. Gespeichert wird nur nach erfolgreichem Abschluss eines Levels. Innerhalb der Level ist Speichern nicht möglich. Gerade in späteren Leveln, die groß sind und dementsprechend lange dauern, nervt das. Das Speil ml für eine halbe Stunde einzuwerfen bringt somit nix.
Die Aufgaben - male diese in Farbe X oder Y an oder gelange zu diesem oder jenen Punkt - widerholen sich zu oft. Dies hätte kreativer gestaltet werden können und müssen.
Auch der Multiplayer erscheint mir wenig interessant.
 
Zurück