News - LittleBigPlanet: Erscheinungstermin von LittleBigPlanet weltweit verschoben! *UPDATE*

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ooooooh man ich glaube das nicht, das kann doch nur ein Oktoberscherz sein!!!???

vor allem die Kosten für diesen RÜCKRUF will ich gerne mal wissen?

Da kann man nix machen auser mal wieder WARTEN! :(((
 
AW:

LOX-TT am 17.10.2008 18:43 schrieb:
Wie gut das mein Expert schon vor offiziellen Release die US Version verkauft hat :-D

Ich denk an euch, wenn ich schön Level bastel, ich weiß, das ist kein großer Trost :B

Ja, nur können gerade dein Expert und viele weitere Händler, die das Spiel vor dem offiziellen Release verkauft haben, ziemliche Probleme bekommen... Glück für die, die das Spiel schon besitzen ;)
 
AW:

ndz am 17.10.2008 19:28 schrieb:
LOX-TT am 17.10.2008 18:43 schrieb:
Wie gut das mein Expert schon vor offiziellen Release die US Version verkauft hat :-D

Ich denk an euch, wenn ich schön Level bastel, ich weiß, das ist kein großer Trost :B

Ja, nur können gerade dein Expert und viele weitere Händler, die das Spiel vor dem offiziellen Release verkauft haben, ziemliche Probleme bekommen... Glück für die, die das Spiel schon besitzen ;)

jup, jetzt fällt auf wer nicht mehr alle zurückschicken kann :-D
 
AW:

ich scheiss auf den Koran gottverdammt nochmal :rolleyes: (auf die bibel übrigens auch).
aber ehrlich gesagt wundert mich garnix mehr.. zuerst wird ein Junge Monate im türkischen knast gehalten, weil er n´mädel rumkriegen wollte, und dann wird ein Kind angezeigt, weills nen Stein am Strand in Antalya hat mitgehen lassen..
lächerlich, wie die sich teilweise aufspielen.
Solche schädigen den ruf der andern Muslime find ich.
Hey, in Southpark wird Jesus verarscht, und da klagen nichtmal die härtesten Glaubensvertreter drüber...

aber naja..
 
AW:

lol ne tolle strategie, die haben wohl angst, dass sich das game zu schlecht verkauft. :B

den müll mit dem koran und so glaubt doch kein mensch, das ist marketingstrategie um das game ins gespräch zu bringen, denn wenn es einen kleinen skandal um ein spiel gibt, steigert das doch den umsatz. :B
 
AW:

xaxl am 17.10.2008 21:16 schrieb:
lol ne tolle strategie, die haben wohl angst, dass sich das game zu schlecht verkauft. :B

den müll mit dem koran und so glaubt doch kein mensch, das ist marketingstrategie um das game ins gespräch zu bringen, denn wenn es einen kleinen skandal um ein spiel gibt, steigert das doch den umsatz. :B

In dem Fall sicher nicht, schau dir die Original-Quellen an ;) Sony wird ordentlich Minus damit machen, falls man tatsächlich alle Scheiben neu pressen lässt...
 
AW:

xaxl am 17.10.2008 21:16 schrieb:
lol ne tolle strategie, die haben wohl angst, dass sich das game zu schlecht verkauft. :B

den müll mit dem koran und so glaubt doch kein mensch, das ist marketingstrategie um das game ins gespräch zu bringen, denn wenn es einen kleinen skandal um ein spiel gibt, steigert das doch den umsatz. :B

Wir haben inzwischen alle gemerkt, dass du das Spiel nicht magst. Und es interessiert echt keine Sau. ;)
 
AW:

dsr159 am 17.10.2008 21:40 schrieb:
xaxl am 17.10.2008 21:16 schrieb:
lol ne tolle strategie, die haben wohl angst, dass sich das game zu schlecht verkauft. :B

den müll mit dem koran und so glaubt doch kein mensch, das ist marketingstrategie um das game ins gespräch zu bringen, denn wenn es einen kleinen skandal um ein spiel gibt, steigert das doch den umsatz. :B

Wir haben inzwischen alle gemerkt, dass du das Spiel nicht magst. Und es interessiert echt keine Sau. ;)
das hat nichts damit zu tun ob ich das game mag oder nicht, jedoch kann ich diese meldung nicht ganz enst nehmen, denn diese begründung ist für mich nicht nachvollziehbar.

die sollen angeblich ein lied drauf haben das muslime beleidigt, in welcher sprache wird denn das lied gesungen, in afrikans oder thai oder vielleicht in einer aliensprache ect. und das hat keiner gemerkt lol da kann ich nur lachen. das nächste ist wen stört sowas denn, die band carnivore hat auch songs auf einem album z. b god is dead oder jesus hitler und wen juckts keinen.

darum bin ich der meinung dass es reine strategie ist und man hofft dass dadurch die abverkäufe steigen.

@dsr wenn dir meine postings nicht gefallen, da lies sie halt nicht :finger:
 
AW:

xaxl am 17.10.2008 21:51 schrieb:
die sollen angeblich ein lied drauf haben das muslime beleidigt, in welcher sprache wird denn das lied gesungen, in afrikans oder thai oder vielleicht in einer aliensprache ect. und das hat keiner gemerkt lol da kann ich nur lachen. das nächste ist wen stört sowas denn, die band carnivore hat auch songs auf einem album z. b god is dead oder jesus hitler und wen juckts keinen.
erst informieren, dann darfst du VIELLEICHT Mist schreiben :P

Geht nicht um den Inhalt, sondern um das Prinzip selbst einzelne Sätze aus dem Koran in ein Musikstück gepackt zu haben, da dies die Islam-Gläubigen (bzw. nur die, die das so extrem sehen) beleidigen würde.

Außerdem wissen wir alle, dass in Hinsicht auf den Islam mit zweierlei Maß gemessen wird, Stichwort Mohammed-Karikaturen.


Der Song ist allerdings lizenziert und auf itunes, amazon usw. schon lange erhältlich (der Künstler ist zudem Moslem) und auffallen wird es den wenigsten Testern bei Sony, da sicher nicht jeder diese Sprache (arabisch) spricht.

vom User, der das Posting schreib (sicher von Sony gefälscht ;) ):
You can listen to part of the track here:

http://mt14.quickshareit.com/share/preview/soundclip22503c0.wav


The words are:

1- In the 18th second: "?? ??? ????? ?????" ("kollo nafsin tha'iqatol mawt", literally: 'Every soul shall have the taste of death').

2- Almost immediately after, in the 27th second: "?? ?? ????? ???" ("kollo man alaiha fan", literally: 'All that is on earth will perish').


Und wie gesagt, das hat 0 Vorteile sondern nur Nachteile, inkl. der massiven Kosten (zig hunderttausende bis Millionen von Blu-rays müssen erneut gepresst werden).
Hinzu kommt der durcheinander geworfene Marketing-Plan + Konkurrenz mit anderen Titeln im November.
Gerade bei MM als Entwickler und LBP als Spiel dies als Absicht zu unterstellen, ist schon sehr böswillig und grenzt an Wahnsinn (da dir das Spiel nicht gefällt, muss du aber ja auch verrückt sein :finger: ^^ )
 
AW:

Solidus_Dave am 17.10.2008 22:14 schrieb:
erst informieren, dann darfst du VIELLEICHT Mist schreiben :P

Geht nicht um den Inhalt, sondern um das Prinzip selbst einzelne Sätze aus dem Koran in ein Musikstück gepackt zu haben, da dies die Islam-Gläubigen (bzw. nur die, die das so extrem sehen) beleidigen würde.

Außerdem wissen wir alle, dass in Hinsicht auf den Islam mit zweierlei Maß gemessen wird, Stichwort Mohammed-Karikaturen.


Der Song ist allerdings lizenziert und auf itunes, amazon usw. schon lange erhältlich (der Künstler ist zudem Moslem) und auffallen wird es den wenigsten Testern bei Sony, da sicher nicht jeder diese Sprache (arabisch) spricht.

vom User, der das Posting schreib (sicher von Sony gefälscht ;) ):
You can listen to part of the track here:

http://mt14.quickshareit.com/share/preview/soundclip22503c0.wav


The words are:

1- In the 18th second: "?? ??? ????? ?????" ("kollo nafsin tha'iqatol mawt", literally: 'Every soul shall have the taste of death').

2- Almost immediately after, in the 27th second: "?? ?? ????? ???" ("kollo man alaiha fan", literally: 'All that is on earth will perish').


Und wie gesagt, das hat 0 Vorteile sondern nur Nachteile, inkl. der massiven Kosten (zig hunderttausende bis Millionen von Blu-rays müssen erneut gepresst werden).
Hinzu kommt der durcheinander geworfene Marketing-Plan + Konkurrenz mit anderen Titeln im November.
Gerade bei MM als Entwickler und LBP als Spiel dies als Absicht zu unterstellen, ist schon sehr böswillig und grenzt an Wahnsinn (da dir das Spiel nicht gefällt, muss du aber ja auch verrückt sein :finger: ^^ )
Also erstmal vielen dank dass du meine meinung als mist bezeichnest und zur information ich habe die info hier auf vgz gelesen und habe es so verstanden dass da ein song drauf ist in dem einzelne zeilen aus dem koran wiedergegeben werden und das würde dann muslime beleidigen.

zu deinem posting in englisch, das könntest du gleich in arabisch machen, denn mein englisch ist ähnlich gut wie mein arabisch^^

mag sein dass das geld kostet wenn man alle bd's neu pressen muss doch das glaube ich nicht dass das passieren wird. ich denke einfach wenn ich solche songs in einem game verwende, dann muss ich erst prüfen was die zeilen bzw. der text in eine lied bedeuten bevor ich es in einem millionenprojekt verwende und das wird sicher geschehen sein, für so dumm halte ich sony einfach nicht, also kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass denen so ein irrtum unterläuft.

ja und meine unterstellung soll ja auch böswillig bzw. bösartig sein und ich habe auch gesagt dass ich das game als schrott ansehe was ich ja gerne wiederhole, da ich solche games nicht zocke und ja ich bin verrückt. das alles hat jedoch nicht das geringste mit meinem post zu tun, mein post stellte einzig und allein meine meinung zu der news hier auf vgz dar.

dass sich hier in letzter zeit immer irgendwer über irgendeinen post beschwert ist mir auch aufgefallen, ich finde es langsam nur schade dass man in einer comunity nicht mal mehr seine meinung öffentlich sagen darf ohne dass man entweder beleidigt oder angegriffen wird.

und zum thema wahnsinn und verückt, hab ich nur eins zu sagen ja ich bin verrückt zumindest verrückt nach guten games. :finger:
 
AW:

xaxl am 17.10.2008 22:42 schrieb:
Also erstmal vielen dank dass du meine meinung als mist bezeichnest und zur information ich habe die info hier auf vgz gelesen und habe es so verstanden dass da ein song drauf ist in dem einzelne zeilen aus dem koran wiedergegeben werden und das würde dann muslime beleidigen.

zu deinem posting in englisch, das könntest du gleich in arabisch machen, denn mein englisch ist ähnlich gut wie mein arabisch^^

mag sein dass das geld kostet wenn man alle bd's neu pressen muss doch das glaube ich nicht dass das passieren wird. ich denke einfach wenn ich solche songs in einem game verwende, dann muss ich erst prüfen was die zeilen bzw. der text in eine lied bedeuten bevor ich es in einem millionenprojekt verwende und das wird sicher geschehen sein, für so dumm halte ich sony einfach nicht, also kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass denen so ein irrtum unterläuft.


Muss wohl mehr Smilies verwenden :P
Mit Mist meinte ich übrigens die Unterstellung, das wäre ne Promo-Aktion von Sony :B


Wie gesagt, es geht NICHT darum, was diese Stellen übersetzt bedeuten, das ist nämlich mehr oder weniger harmlos - es SIND 2 Sätze AUS dem Koran, nicht Sätze über den Koran oder Moslems.

Ergo müsstest du, um das zu erkennen a) arabisch können b) wissen was im Koran steht c) wissen, dass die Verwendung von Koran-Textstellen in einem Musikstück ohne weiteren Zusammenhang oder Religionskritik die extremeren Islamisten trotzdem beleidigen könnten

und d) das alles an einem Song überprüfen, den es schon eine ganze Weile zu kaufen gibt und sich bisher aber scheinbar niemand darüber beschwert hat.
 
AW:

@Dave & xaxl

Hört auf euch zu beharken und lest lieber das News-Update von 23 Uhr :P Die Discs werden übrigens definitiv neu gedruckt, was wollen sie sonst mit den zurückgenommenen Scheiben machen?
 
AW:

Ich finde diese Aktion und das "Mit-Samthandschuhen-anfassen" der Muslime unerträglich.Dieses Völkchen darf uns "Ungläubige" verunglimpfen,beleidigen,mit dem Tode bedrohen...schon in der Schule lernen die Kids,daß wir Abschaum sind.Lies mal denen ihre Schulbücher,wie da über uns gehetzt wird......andersrum undenkbar.Hierzulande werden Moscheen gebaut....bau du mal ne Kirche in z.B. der Türkei...viel Spaß beim Überleben...aber wehe,man sagt oder schreibt auch nur EIN Wörtchen,das diese "Hypersensiblen" in den falschen Hals kriegen könnten,dann ist das Geweine groß.
 
AW:

NeedlesKane am 18.10.2008 09:14 schrieb:
Ich finde diese Aktion und das "Mit-Samthandschuhen-anfassen" der Muslime unerträglich.Dieses Völkchen darf uns "Ungläubige" verunglimpfen,beleidigen,mit dem Tode bedrohen...schon in der Schule lernen die Kids,daß wir Abschaum sind.Lies mal denen ihre Schulbücher,wie da über uns gehetzt wird......andersrum undenkbar.Hierzulande werden Moscheen gebaut....bau du mal ne Kirche in z.B. der Türkei...viel Spaß beim Überleben...aber wehe,man sagt oder schreibt auch nur EIN Wörtchen,das diese "Hypersensiblen" in den falschen Hals kriegen könnten,dann ist das Geweine groß.
du hast vollkommen recht, aber das ist ein anderes thema was hier nicht besprochen werden sollte...
 
AW:

An Needleskane:
Also um eins mal klarzustellen : In den Schulbüchern wird nicht ( wie von dir erwähnt) über euch (wie du sagst) " Ungläubige" gehetzt. Ausserdem wird in den Schulen den kids nicht beigebracht das ihr abschaum seid. Desweiteren gibt es hunderte von Kirchen in der Türkei da es auch sehr viele türkische christen gibt. ch weiss nicht woher du diese informationen hast, richtig sind sie jedenfalls nicht. Ich gehöre zu dem von dir erwähnten Völkchen und ich habe noch nie jemanden mit dem Tode bedroht und ich wusste auch nicht das ich das darf. ( Laut deiner Aussage schon). Demnach wären laute deinen Aussagen alle Amerikaner Schwarzendiskriminierer und Indianertöter, alle Deutschen Nazis, alle Engländer Sklaventreiber, alle Italiener Anhänger Mussolinis etc. Deine Aussagen sind total unakzeptabel und sagt alles über deinen armen charakter aus.
 
AW:

Wow, dann würde es sich ja echt rentieren die amerikanische ESRB Version zuholen, nur um wieder eine Rarität mehr zu besitzen.
Ich kann mir gut vorstellen das bei denen noch eine special edition mit Kapuze und minikreuz zum anzünden rauskommt :)
 
AW:

ThreeSix187 am 18.10.2008 21:22 schrieb:
Wow, dann würde es sich ja echt rentieren die amerikanische ESRB Version zuholen, nur um wieder eine Rarität mehr zu besitzen.

Dann darf man aber auch nicht damit online gehen. Die Entwickler sind ja nicht so doof, das nicht bedacht zu haben und nicht mal schnell einen Patch hergezaubert zu haben. ;)

Also eigentlich ist das mal sowas von hirnverbrannt, wenn ich sehe, dass Leute ihr LBP bei Ebay für 100€ anbieten, weil sie denken, es sei eine Rarität. Genau so schwachsinnig wie das eigentliche Problem.

Als Entschädigung für die Verspätung sollte es Kostüme zum kostenlosen Download geben. Vielleicht ein nettes Mohammed-Kostüm oder so.
 
Zurück