News - Xbox 360: Microsoft: "Wir haben genug Power für MGS4"

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Yeah, das finde ich an Microsoft cool :X
Die sprechen wirklich fakten und labern nicht über was anderes, was vom Thema abweicht.
Ich hoffe es soooo sehr, dass MGS 4 für 360 ercheint!
 
HAHA wär echt geil wenn MGS 4 für die 360 kommen würd. -> Ein weiterer grund fur eine XBOX und ein weiterer grund gegen ne PS 3 :P *freu*

mfg
 
AW:

link2007 am 16.10.2008 16:37 schrieb:
Yeah, das finde ich an Microsoft cool :X
Die sprechen wirklich fakten und labern nicht über was anderes, was vom Thema abweicht.
Ich hoffe es soooo sehr, dass MGS 4 für 360 ercheint!

Fakten? :B Als ob ein Microsoft-Sprecher weiß, was für "Anforderungen" für MGS4 notwendig sind, vom reinen Speicherplatz mal ganz abgesehen.

Gespannt bin ich dennoch, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass MGS4 auch für Xbox 360 kommt. Abwarten ;)
 
AW:

ndz am 16.10.2008 16:55 schrieb:
Gespannt bin ich dennoch, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass MGS4 auch für Xbox 360 kommt. Abwarten ;)

Ich hätte auch nie gedacht, dass FF XIII für die 360 kommt. ;)
Ich seh das sehr optimistisch, kann mir gut vorstellen, dass MGS4 ebenfalls für die 360 erscheint.
 
AW:

mcjunior am 16.10.2008 17:00 schrieb:
ndz am 16.10.2008 16:55 schrieb:
Gespannt bin ich dennoch, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass MGS4 auch für Xbox 360 kommt. Abwarten ;)

Ich hätte auch nie gedacht, dass FF XIII für die 360 kommt. ;)
Ich seh das sehr optimistisch, kann mir gut vorstellen, dass MGS4 ebenfalls für die 360 erscheint.

Naja, das hat mich ehrlich gesagt nicht groß überrascht. Die Entwickler von FF XIII oder auch Tekken 6 (was ja nun beides auch für Xbox 360 kommt) sind längst nicht so an Sony gebunden, wie es Kojima Productions und Kojima-san selbst sind. Von daher wäre das für mich persönlich schon eher eine Überraschung.
 
AW:

mal ganz ehrlich MGS4 hat nicht gerade eine "überGrafik" und auch kaum shader effecte, die darstellung von mgs4 stelle ich mir nicht schwierig vor, es bleibt nur das platzproblem das man aber mit mehreren disk lösen kann. das wäre sogar besser als die installationen bei der ps3 denn pro installation wartet man 4 minuten eine dvd wechselt man ich nichtmal einer minute.

ich hoffe es kommt für die xbox 360 und bin auch sehr optimistisch :)
 
AW:

Leute,ich glaube nicht dass MGS4 für die 360 kommt.Warum?Darum:Metal Gear Schöpfer Hideo Kojima ist mit einer wichtigen Person von Sony Computer Entertainment befreundet.Kojima wolle MGS4 nur auf der PS3 veröffentlichen,wegen der Freundschaft mit der besagten Sony-Person.Ich habe diese News mal irgendwo in einer Videospielzeitschrift gelesen,kann sein,dass die Sony-Person der Sony-Chef persönlich ist.Doch das ist mittlerweile ein paar Monate her.Kann also sein,dass sich bis heute etwas geändert hat.
 
AW:

kabalzer0 am 16.10.2008 17:21 schrieb:
mal ganz ehrlich MGS4 hat nicht gerade eine "überGrafik" und auch kaum shader effecte, die darstellung von mgs4 stelle ich mir nicht schwierig vor, es bleibt nur das platzproblem das man aber mit mehreren disk lösen kann. das wäre sogar besser als die installationen bei der ps3 denn pro installation wartet man 4 minuten eine dvd wechselt man ich nichtmal einer minute.

ich hoffe es kommt für die xbox 360 und bin auch sehr optimistisch :)

Die Grafik an sich ist auch nicht die einzige technische Hürde... da spielen ja gerade bei MGS4 eine ganze Menge anderer Faktoren eine Rolle. Zudem darf man MGO nicht vergessen, was mit den ganzen Services mit Sicherheit nicht so 1 zu 1 auf die 360 umgesetzt werden wird, falls eine Umsetzung kommen sollte.
 
AW:

ndz am 16.10.2008 17:31 schrieb:
Die Grafik an sich ist auch nicht die einzige technische Hürde... da spielen ja gerade bei MGS4 eine ganze Menge anderer Faktoren eine Rolle. Zudem darf man MGO nicht vergessen, was mit den ganzen Services mit Sicherheit nicht so 1 zu 1 auf die 360 umgesetzt werden wird, falls eine Umsetzung kommen sollte.

Sicher wird es die eine oder andere technische Schwierigkeit geben, aber die werden bestimmt lösbar sein...
 
AW:

Wäre schon genial wenn MGS4 für die 360 kommen würde... mir wäre es vollkommen egal ob es 3 DVD's erscheint, kaufen würd ich mir das trotzdem!!! Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die Daten soooooo GROß sind, dass sie nicht auf eine 9GB-DVD passen würden... GoW 2 machts möglich :-D

Naja, abwarten und Tee trinken :-D
 
AW:

Ist doch egal aus wievielen Disks ein Spiel zusammengesetzt ist.Doch eins würde mich interessieren:-Die XBOX360 verfügt doch auch über eine Festplatte,aber warum werden die Spiele nicht auf der installiert wie bei der PS3?Lässt das die technischen Möglichkeiten der Konsole nicht zu oder was?
 
AW:

Nintendoholic am 16.10.2008 19:08 schrieb:
Ist doch egal aus wievielen Disks ein Spiel zusammengesetzt ist.Doch eins würde mich interessieren:-Die XBOX360 verfügt doch auch über eine Festplatte,aber warum werden die Spiele nicht auf der installiert wie bei der PS3?Lässt das die technischen Möglichkeiten der Konsole nicht zu oder was?

Das stimmt, dieses Feature kommt aber erst im November mit dem großen Update... aber es hat nicht jeder eine Festplatte und da ist das "Problem"!
 
AW:

TalonOne am 16.10.2008 20:15 schrieb:
Nintendoholic am 16.10.2008 19:08 schrieb:
Ist doch egal aus wievielen Disks ein Spiel zusammengesetzt ist.Doch eins würde mich interessieren:-Die XBOX360 verfügt doch auch über eine Festplatte,aber warum werden die Spiele nicht auf der installiert wie bei der PS3?Lässt das die technischen Möglichkeiten der Konsole nicht zu oder was?

Das stimmt, dieses Feature kommt aber erst im November mit dem großen Update... aber es hat nicht jeder eine Festplatte und da ist das "Problem"!

Wo ist denn dabei das Problem?? :confused:
Schließlich sind die Installationen optional auf der 360 ;)
 
AW:

Underclass-Hero am 16.10.2008 20:28 schrieb:
TalonOne am 16.10.2008 20:15 schrieb:
Nintendoholic am 16.10.2008 19:08 schrieb:
Ist doch egal aus wievielen Disks ein Spiel zusammengesetzt ist.Doch eins würde mich interessieren:-Die XBOX360 verfügt doch auch über eine Festplatte,aber warum werden die Spiele nicht auf der installiert wie bei der PS3?Lässt das die technischen Möglichkeiten der Konsole nicht zu oder was?

Das stimmt, dieses Feature kommt aber erst im November mit dem großen Update... aber es hat nicht jeder eine Festplatte und da ist das "Problem"!

Wo ist denn dabei das Problem?? :confused:
Schließlich sind die Installationen optional auf der 360 ;)

Meine ja auch, wenn man eine Festplatte benötigt, dann können es viele gar nicht spoielen. Wenn die Installationen aber optional sind, dann hat sich das ganze ja erledigt

Aber die Spiele werden bei der 360 komplett installiert/kopiert (die ganzen 9 GB), nicht so wie bei der PS3, oder wird bei der PS3 auch der ganze Inhalt installiert/kopiert kopiert?
 
AW:

TalonOne am 17.10.2008 06:45 schrieb:
oder wird bei der PS3 auch der ganze Inhalt installiert/kopiert kopiert?
Nur ein Teil der Daten wird bei der PS 3 installiert. Im Fall von MGS 4 wird ja entsprechend oft nachinstalliert, da die Spiele wohl nur 4-5 GB maximal belegen dürfen.
 
AW:

Nintendoholic am 16.10.2008 17:22 schrieb:
Leute,ich glaube nicht dass MGS4 für die 360 kommt.Warum?Darum:Metal Gear Schöpfer Hideo Kojima ist mit einer wichtigen Person von Sony Computer Entertainment befreundet.Kojima wolle MGS4 nur auf der PS3 veröffentlichen,wegen der Freundschaft mit der besagten Sony-Person.Ich habe diese News mal irgendwo in einer Videospielzeitschrift gelesen,kann sein,dass die Sony-Person der Sony-Chef persönlich ist.Doch das ist mittlerweile ein paar Monate her.Kann also sein,dass sich bis heute etwas geändert hat.

Hm, sollte nicht auch Resident Evil 4 auf Lebenszeit GameCube-exklusiv sein?

Leute, es werden Unsummen in der Spiele-Industrie umgesetzt. Letzten Endes läuft es immer auf die Kohle hinaus. Und falls Konami nicht ganz zufrieden ist mit den Einnahmen von MGS 4, dann könnte das Spiel ratzfatz auch auf der Xbox 360 laufen. Ich vermute, dass man jetzt nur noch die Sperrfrist für die Sony-Exklusivität abwartet und dann wird es für die 360 angekündigt.
 
AW:

HaiScore am 17.10.2008 11:58 schrieb:
Nintendoholic am 16.10.2008 17:22 schrieb:
Leute,ich glaube nicht dass MGS4 für die 360 kommt.Warum?Darum:Metal Gear Schöpfer Hideo Kojima ist mit einer wichtigen Person von Sony Computer Entertainment befreundet.Kojima wolle MGS4 nur auf der PS3 veröffentlichen,wegen der Freundschaft mit der besagten Sony-Person.Ich habe diese News mal irgendwo in einer Videospielzeitschrift gelesen,kann sein,dass die Sony-Person der Sony-Chef persönlich ist.Doch das ist mittlerweile ein paar Monate her.Kann also sein,dass sich bis heute etwas geändert hat.

Hm, sollte nicht auch Resident Evil 4 auf Lebenszeit GameCube-exklusiv sein?

Leute, es werden Unsummen in der Spiele-Industrie umgesetzt. Letzten Endes läuft es immer auf die Kohle hinaus. Und falls Konami nicht ganz zufrieden ist mit den Einnahmen von MGS 4, dann könnte das Spiel ratzfatz auch auf der Xbox 360 laufen. Ich vermute, dass man jetzt nur noch die Sperrfrist für die Sony-Exklusivität abwartet und dann wird es für die 360 angekündigt.

Wir werden sehen ;) Ganz so einfach ist es aber trotzdem nicht, da es - wie du schon sagtest - in erster Linie um's Geld geht. Und wenn laut Gerüchten (!) jetzt erst geprüft wird, ob eine Umsetzung auf die Xbox 360 überhaupt möglich ist und wenn ja, wie, wird es auch noch eine ganze Weile dauern, das Ding zu portieren. Kojima und seine Jungs haben das Spiel direkt auf die PS3 abgestimmt. Da man weitestgehend auf komprimierte Inhalte verzichtet hatte, wurde es selbst mit dem Platz auf der Blu-ray eng. Dazu kommen wie gesagt noch die Eigenheiten von Metal Gear Online, was zwar auch über das PSN läuft, aber extern verwaltet wird mit Konami- und Game-ID und dem ganzen Kram. Und soweit ich weiß, besteht Microsoft darauf, dass Online-Spiele über Xbox Live laufen und stellt es den Herstellern nicht frei, wie sie ihren Anmelde-Prozess etc. gestalten.

Dann noch die ganzen Gags und Anspielungen auf die PS3, dass z.B. der Metal Gear Mk. II von Solid Snake im Spiel mit einem PS3-Controller gesteuert wird, in den Zwischensequenzen PS3-Konsolen rumstehen und Charaktere direkt im Spiel mit einer PSP spielen (!) sowie in anderen Cutscenes mehrmals die Rede von Blu-Ray und der PS3 als kleine Anspielung auf den Cell-Prozessor ist u.v.m.

Will heißen: Man müsste all diese Details komplett aus der 360-Version streichen bzw. ersetzen, müsste den Aufbau der Cutscenes abändern, das Ganze neu synchronisieren in alle Sprachen sowie das Spiel überhaupt erstmal auf die 360 umsetzen. All das würde Unmengen an Geld, Zeit und Aufwand kosten - und das nur für ein 360-Umsetzung, die dann wahrscheinlich frühestens Mitte nächsten Jahres kommen wird?

Ganz ehrlich - das glaube ich kaum. MGS4 wurde so auf die PS3 zugeschnitten, eine Umsetzung wäre da IMO alles andere als profitabel, zumal die Entwickler mit Sicherheit schon längt mit anderen Spielen beschäftigt sind und sich auch jetzt noch aktiv (samt Kojima-san persönlich) um MGO kümmern. Wo soll dann die Zeit und das Geld für oben genannte Aufgaben herkommen? Klingt irgendwie unrealistisch, rein vom Gefühl glaube ich definitiv nicht an eine Umsetzung - von jedem anderen Spiel, aber nicht von MGS4.

Aber man soll ja niemals nie sagen, heutzutage ist alles möglich ;)
 
Zurück