News - Blu-ray: Apple-Chef: "Blu-ray ist eine Qual"

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Ich denke nicht dass das gut für Apple ist. Immerhin wollen viele die ein Notebook kaufen auch ein Blu-ray Laufwerk dazu.
Es wird sicher nicht mehr allzu lange dauern bis PC Spiele auf Blu-ray erscheinen. Was will Apple dann tun? Immerhin kommen auch viele Spiele für Macs. Is es dann so, entweder auf einer Blu-ray oder 5 DVDs, nur weil Apple sich weigert irgendwelche Lizenzen zu bezahlen.
 
AW:

Gravemind am 15.10.2008 19:02 schrieb:
Ich denke nicht dass das gut für Apple ist. Immerhin wollen viele die ein Notebook kaufen auch ein Blu-ray Laufwerk dazu.
Wofür? Um sich unterwegs / mobil ne BD anzusehen? Wohl eher nur die Wenigsten.

Gravemind am 15.10.2008 19:02 schrieb:
Es wird sicher nicht mehr allzu lange dauern bis PC Spiele auf Blu-ray erscheinen.
Äh hast du mal geschaut, wie lange es gedauert hat, bis sich allein das DVD-Format für Spiele beim PC vollständig durchgesetzt hat?

Zumal es beim PC, wo ja eh bei allen Spielen eine Vollinstallation gemacht wird, völlig egal ob der Titel nun auf 2, 3 oder auch 4 DVDs oder eine Blu-Ray ausgeliefert wird. Wenn man sich da dann die Verbreitung von BD-LW anschaut, dann würde kein Publisher freiwillig auf den Markt der DVD-Only-Besitzer verzichten. (Auch nicht in den nächsten Jahren.) Von Sachen wie Produktionskostens und CO noch gar nicht gesprochen.
 
AW:

Nali_WarCow am 15.10.2008 19:16 schrieb:
Ich weiss dass sehr lange nachdem die DVD rauskam auch noch die Spiele auf CDs erschienen sind. Was aber stört ist das wechseln der Scheibe während der Installation (die ja sehr lange dauern kann) und das macht es unmöglich zwischendurch mal wegzugehen. Besonders bei Spielen auf Blu-ray dürfte die Installation sehr lange dauern, da die Spiele entsprechend groß sind.

Dich mag es nicht stören die Scheiben immer zu wechseln, andere von uns haben aber auch noch anderes zu tun ;)

Und ich muss noch sagen, viele haben nur ein Notebook, nicht jeder kann sich einen PC + Notebook leisten. Und diese gucken wohl dann auch filme auf ihrem Notebook.
 
AW:

Gravemind am 15.10.2008 19:28 schrieb:
[…] Dich mag es nicht stören die Scheiben immer zu wechseln, andere von uns haben aber auch noch anderes zu tun ;)
Aber Zeit zum Spielen hast du noch, oder? ^^

Ernsthaft: Findest du es nicht ein wenig übertrieben? Als wenn man nun täglich stundenlang installieren würde und man kann auch bei einer Installation von DVD weggehen und etwas anderes machen. Dann kommt man eben zwischendurch mal wieder und wechselt die Scheibe dann. Dieser „Ich kann zwischendurch weggehen“-Grund wird ganz sicher beim Massenmarkt noch lange kein Grund sein weshalb man sich für teures Geld extra ein BD-LW kaufen sollte. Die Anzahl der Spiele, die mehr als eine DVD brauchen, ist auch sehr gering.


Gravemind am 15.10.2008 19:28 schrieb:
Und ich muss noch sagen, viele haben nur ein Notebook, nicht jeder kann sich einen PC + Notebook leisten. Und diese gucken wohl dann auch filme auf ihrem Notebook.
Wie viele sind „viele“? Und Leute, die sich Notebook + PC nicht leisten können, sollen sich 20 bis 30+€ Blu-Rays leisten? :o

Ich will ja überhaupt nicht bestreiten, dass es durchaus Leute gibt, darüber Blu-Ray-Filme schauen wollen. Nur ist das nicht unbedingt der Massenmarkt. Der hält ja sogar von Blu-Ray am TV nicht so viel, wie die Industrie erwartet hat. Warum auch, sind ja im Prinzip nur mehr Pixel und Benutzergängelungen, die geboten werden.

Es ist zwar ein wenig kurios von Apple (Waren ja immerhin in der Blu-Ray-Gruppierung), aber die werden eben ein wenig genauer abwägen, ob es sich überhaupt lohnt so etwas anzubieten.
 
AW:

Da sieht mans wieder: apple ist scheisse!
Habt ihr euch schonmal die preise für diesen ganzen apple-schrott angesehen?
Statt einem i-phone kann ich mir einen neuen PC kaufen, für den gleichen preis!
 
AW:

Jacksparrow91 am 15.10.2008 21:10 schrieb:
Da sieht mans wieder: apple ist scheisse!
Habt ihr euch schonmal die preise für diesen ganzen apple-schrott angesehen?
Statt einem i-phone kann ich mir einen neuen PC kaufen, für den gleichen preis!

Nur weil's teuer ist, ist es nicht scheiße.
 
AW:

Jacksparrow91 am 15.10.2008 21:10 schrieb:
Da sieht mans wieder: apple ist scheisse!
Habt ihr euch schonmal die preise für diesen ganzen apple-schrott angesehen?
Statt einem i-phone kann ich mir einen neuen PC kaufen, für den gleichen preis!
Da spricht ja der pure Neid aus dir auf die Leute, die sich die Geräte leisten können. Ich glaube hier wissen einige wie gern du einen Mac oder ein iPhone hättest! Wie oben schon gesagt, teuer hat nichts mit schlecht zu tun!!!
 
AW:

dsr159 am 15.10.2008 21:13 schrieb:
Nur weil's teuer ist, ist es nicht scheiße.


meine rede. Apple geräte sind cool, auch wenn sie teurer sind.
aber das trifft auf Blu ray ebenso zu: Apple will nicht so viel geld dafür loswerden, und äußert sich dementsprechend ;)
 
AW:

Crystalchild am 16.10.2008 10:57 schrieb:
dsr159 am 15.10.2008 21:13 schrieb:
Nur weil's teuer ist, ist es nicht scheiße.


meine rede. Apple geräte sind cool, auch wenn sie teurer sind.
aber das trifft auf Blu ray ebenso zu: Apple will nicht so viel geld dafür loswerden, und äußert sich dementsprechend ;)
der nächste, der auf die werbung reinfällt. :rolleyes:
apple ist ja soo cool und deswegen zahlt man auch gern zusätzlich. ihr seid solche fashion victims...
klar sind die (meisten) apple-produkte gut durchdacht und verarbeitet, aber ich brauch keinen schicki-micki-schnick-schnack an meinem mp3-player/notebook usw.
 
AW:

kl0b0ld am 16.10.2008 13:44 schrieb:
Crystalchild am 16.10.2008 10:57 schrieb:
dsr159 am 15.10.2008 21:13 schrieb:
Nur weil's teuer ist, ist es nicht scheiße.


meine rede. Apple geräte sind cool, auch wenn sie teurer sind.
aber das trifft auf Blu ray ebenso zu: Apple will nicht so viel geld dafür loswerden, und äußert sich dementsprechend ;)
der nächste, der auf die werbung reinfällt. :rolleyes:
apple ist ja soo cool und deswegen zahlt man auch gern zusätzlich. ihr seid solche fashion victims...
klar sind die (meisten) apple-produkte gut durchdacht und verarbeitet, aber ich brauch keinen schicki-micki-schnick-schnack an meinem mp3-player/notebook usw.
Ich würde das mit dem teuer als relativ betrachten. Das Iphone 3G z. B. bekommt man ja schon für 30€ im Monat. Da fällt es selbst mir schwer, der Versuchung zu widerstehen.

@Topic. Ich vermute eher, daß sich Herr Jobs nicht in irgendeinerweise von Sony abhängig machen will, in dem er BD Laufwerke in zukünftige Entwicklungen mit einbaut.
 
AW:

ThreeSix187 am 17.10.2008 14:17 schrieb:
Das Iphone 3G z. B. bekommt man ja schon für 30€ im Monat. Da fällt es selbst mir schwer, der Versuchung zu widerstehen.
Sind im Jahr 360€ für ein Telefon. Finde ich doch extrem viel und dann noch mit den typischen Apple-Gängelungen und Problemen.

Aber gut, ich habe ja sogar Probleme 10€ Prepaidguthaben im Jahr zu verbrauchen… :B
 
AW:

Nali_WarCow am 17.10.2008 14:28 schrieb:
Aber gut, ich habe ja sogar Probleme 10€ Prepaidguthaben im Jahr zu verbrauchen… :B
hey, du auch?! :B Ich bin da auch eher sehr "sparsam"!!! :>

back 2 Topic
Ich find' den ganzen Apple Kram überteuert. Du bezahlst ja nur den Namen. Was bekommst du denn bitte mit dem Mac-Book Air geboten??
 
Zurück