News - Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI): Sony-Chef: "Wir dürfen Nintendo nicht davonziehen lassen"

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Sony=Casual?

Ihr tut mir leid, liebe Sonyfans, denn wenn ich mir so das Inteview so genau ansehe, meine ich Wohl volgendes:
Hirai schrieb:
" Wir können nicht zulassen, dass Nintendo uns allen davonzieht."
das heißt wohl auf Hochdeutsch: "Wir machen auch Casual Games, um Nintendo die Stirn zubieten"

Tja, wie es aussieht, geht die Hardcore Industrie unter ;(
 
Sony=Casual?

wir dürfen nintendo nicht davonziehen lassen?!
die sind so weit weg von sony! das wäre wie wenn das iwata in playstation 2 zeiten über sony gesagt hätte!
zur casual-bewegung:
sony hat ja schon genügend eigene casual titel wie eyetoy, singstar... hervorgebracht
und jetzt kommt ja dieses pelzvieh das man pflegen und hegen kann, wie heißt es denn sonydogs??? egal, wieder mal von nintendo geklaut...
keine frage hat sony auch gute eigene spiele (das spiel von team ico wird sicher wieder genial) aber sind es wirklich genügend exklusivtitel, die wirklich zum kauf einer doppelt so teuren ps3 und nicht zu einer 360 bewegen? meiner meinung nach nein!
ich habe mich für die 360 entschieden, weil einfach mehr für mich zu einem günstigerem preis geboten wird. kein god of war? ist mir egal, ich habe die ersten 3 teile gespielt und finde, dass es sich einfach viel zu häufig wiederholt! das was zuerst den wow-effekt hatte ist mittlerweile normal...
auch metal gear solid wird vielleicht (sogar wahrscheinlich) kein exklusivtitel bleiben.
resistance? ich habe genügend shooter kost auf der 360!
motor storm? mir gefällt exite truck besser, obwohl sich die grafik nicht vergleichen lässt und habe geügend rennspiele auf der 360 das auch das argument GT5 ungeltend macht!

versteht mich nicht falsch, ich gönne jedem seine PS3, ist sicher ein tolles gerät, ABER es mangelt an zwingenden kaufgründen. zudem hat sony wiedereinmal sachen versprochen, die sie nicht einhalten konnten...
durch aussagen wie "wir gönnen microsoft, dem direkten konkurrenten der PS3 die guten verkaufszahlen um gemeinsam nintendo abzufangen" machen sich die leute doch nur selbst lächerlich!
 
Sony=Casual?

Der Konsolenkampf wird wohl diesmal ohne Sony ausgetragen!
Nur Microsoft könnte noch mitmischen. Ansonsten ist Nintendo wieder die Nr.1!
Sowohl im Konsolen- als auch im Handheldbereich liegt Nintendo weit vorne.

Doch die nächste Generation wird entscheidend und interessant zugleich!
Nintendo wird nach Aussagen von Satoru Iwata eine Art "Wii 2" herausbringen.
Ob die an die Erfolge der ersten Wii anknüpfen kann, bezweifele ich stark, denn der
"Casualwahn" wird früher oder später abflachen. Es sei den Nintendo bleibt am Ball
und bringt erneut einen revolutionären Umbruch in die Branche ein.
Was sich Sony einfallen lässt, steht noch in den Sternen, aber dass sie etwas ändern werden
ist wohl klar!
Microsoft könnte uns mit einem Handheld überraschen, denn es ist ja mittlerweile
Tradtion, dass große Konsolenhersteller auch ein Handheld herausbringen.

Wie dem auch sei, es wird auf jeden Fall spannend!
 
AW: Sony=Casual?

Das traurige dabei ist, daß Nintendo mit soviel Schrottspielen Marktführer geworden ist. So taugt die Konsole nicht mal als zweite Wahl.
 
AW: Sony=Casual?

Wenn Sony jetzt auf Casual umspringt, wäre das wirklich ein großer Fehler. Nintendos Casual Geschäft läuft wie nie, aber irgendwann ist damit Schluss und ich bin mir sicher, Nintendo weiß das. Deshalb wird sich Nintendo wieder auf die Hardcore Gamer konzentrieren und wenn Sony mit Casual kommt, kommen alle zu Nintendo.

Das muss natürlich nicht passieren, aber ich denke schon, dass sich in 2009 die Casual Welle zurückziehen wird.
 
AW: Sony=Casual?

@silencer1:
Nintendo ist nicht mit Schrottspielen Marktführer geworden, sondern mit einer innovativen neuen Konsole, auf der die Nitendo-Spieleperlen erst so richtig glänzen. Das die Wii dann zu einem Livestyleprodukt wie Apples Ipod wurde mag Nintendo recht sein, aber sowas kann man nicht planen.
 
AW: Sony=Casual?

Nintendo schön und gut. In meiner Wii rotiert vielleicht einmal die Woche (wenn überhaupt) SSBB oder Mario Kart Wii, mein DS zeigt höchstens am Wochenende mal sein "Inneres".
Derzeit bin ich mit meiner PS2 und PSP glücklicher als mit Nintendos Konsolen-Riege. Leider sehe ich da auch keine wirkliche Besserung... Lediglich Monster Hunter 3 reizt mich ein wenig, aber bis zum Release ist es ja auch noch ne Ecke hin.
Nichtsdestotrotz: Meine Wii dient täglich als Internetbrowser :-D

Edit: Noch was zum Konsolen-"Krieg": Ich prophezeie mal, dass die PS3 noch bis zur Xbox360 aufholen kann, die Wii ist sowieso schon Sieger dieser Generation.
Und was als nächstes kommen wird... Wii HD, PS4, PSP 2, Xbox720 ( :B ) und evtl. ein M$ Handheld...
Wobei... Microsoft stand bei mir eh nie zur Debatte. Wichtig bleiben mir Nintendo und Sony.
 
AW: Sony=Casual?

Bootsy77 am 15.10.2008 19:33 schrieb:
Nintendo ist nicht mit Schrottspielen Marktführer geworden, sondern mit einer innovativen neuen Konsole, auf der die Nitendo-Spieleperlen erst so richtig glänzen.
Im Schlamm glänzt selbst ein Kieselstein.
(Wahnsinn, ich sollte chinesischer Philosoph werden %) )
 
AW: Sony=Casual?

SOny und Microsoft müssen in dieser shweren zeit zusammenhalten und gegen das Nintendo regime kämpfen!!!
man darf nicht zulassen das die videospiel industrie noch mehr von diesen schrottspielen auf den markt bringt wie z.B. BOOGIE oder all diese billig produzierte casual rotze die es auf dem wii gibt denn weil sie so erfolgreich sind verlieren die entwikler den reiz diese spiele gut zu machen, denn sie wissen genau wenn es für die wii kommt wirds gekauft egal wie schlecht es ist!

die nächste konsole sollten die beiden zusammen machen denn dann hätten sie alle guten Spielemarken auf einer konsole! und nintendo kann nur noch mit Mario und Zelda dagegenhalten!

ICH TRÄUME VON EINER PlayBOX oder PlayStation 360, damit dieser casual schrott endlich zu grunde geht!

Natürlich gibt es auch gute casual spiele wie z.B.: SingStar oder Lips, Guitar Hero und BUZZ.
____________________________________________________________________

:-D :-D sorry da ist wohl der US-Präsidentschaftskandidat in mir durchgegangen :-D :-D

---------------------------LOL----------------------------
 
AW: Sony=Casual?

Tingle am 15.10.2008 19:43 schrieb:
Bootsy77 am 15.10.2008 19:33 schrieb:
Nintendo ist nicht mit Schrottspielen Marktführer geworden, sondern mit einer innovativen neuen Konsole, auf der die Nitendo-Spieleperlen erst so richtig glänzen.
Im Schlamm glänzt selbst ein Kieselstein.
(Wahnsinn, ich sollte chinesischer Philosoph werden %) )

Heutzutage werden einfach viel zu viele durch die Werbung beeinflusst %)

http://de.youtube.com/watch?v=zdkkebbAcFM&feature=related
 
AW:

ozelot008 am 15.10.2008 16:25 schrieb:
Ja dann macht auch endlich ma was UM GOTTES WILLEN!!!!!!
Muhaha, Sony hat doch schon längst verloren mit ihrem überteuerten Blu-Ray Player.
Nintendo ist bei der aktuellen Konsolengeneration nach meiner Meinung nicht mehr einzuholen. =)
Microsoft brauch sich ja eigentlich keine Sorgen zu machen, denn die haben ja eine günstige Konsole mit Top-Titeln.
 
AW: Sony=Casual?

Djzocken am 15.10.2008 19:56 schrieb:
http://de.youtube.com/watch?v=zdkkebbAcFM&feature=related

spätestens mit der neuen Wii fühlen sich die kleinkinder verarscht, da sie nochmal ein Jahrestaschengeld aufbringen müssen um up to date zu bleiben, und die seniorengamer sterben noch vor ende der ersten Wii allesamt aus. (oder die altersheime sind zu geizig für weitere neuanschaffungen.)
 
AW:

Diese Marktprognosen hier sind schon ziemlich lustig.

Die PS3 ist ein überteuerter BluRay Player? Wenn man sie denn als solchen betrachtet, ist sie eigentlich recht günstig für das was man dazu geboten bekommt.
Aber die Exklusivtitel gehen ihr tatsächlich abhanden. Final Fantasy ist wohl das beste Beispiel.
 
AW: Sony=Casual?

kabalzer0 am 15.10.2008 19:51 schrieb:
SOny und Microsoft müssen in dieser shweren zeit zusammenhalten und gegen das Nintendo regime kämpfen!!!
man darf nicht zulassen das die videospiel industrie noch mehr von diesen schrottspielen auf den markt bringt wie z.B. BOOGIE oder all diese billig produzierte casual rotze die es auf dem wii gibt denn weil sie so erfolgreich sind verlieren die entwikler den reiz diese spiele gut zu machen, denn sie wissen genau wenn es für die wii kommt wirds gekauft egal wie schlecht es ist!

die nächste konsole sollten die beiden zusammen machen denn dann hätten sie alle guten Spielemarken auf einer konsole! und nintendo kann nur noch mit Mario und Zelda dagegenhalten!

ICH TRÄUME VON EINER PlayBOX oder PlayStation 360, damit dieser casual schrott endlich zu grunde geht!

Natürlich gibt es auch gute casual spiele wie z.B.: SingStar oder Lips, Guitar Hero und BUZZ.
____________________________________________________________________

:-D :-D sorry da ist wohl der US-Präsidentschaftskandidat in mir durchgegangen :-D :-D

---------------------------LOL----------------------------
So ein Schwachsinn!

@linktheminstrel:
Das erste Mal dass ich Dir voll und ganz zustimme.
:-D
 
AW: Sony=Casual?

kabalzer0 am 15.10.2008 19:51 schrieb:
SOny und Microsoft müssen in dieser shweren zeit zusammenhalten und gegen das Nintendo regime kämpfen!!!...


---------------------------LOL----------------------------

Fanboys sind hier nicht unbedingt gerne gesehen %)
 
AW: Sony=Casual?

HAhaha sehr lustig.

SCHLECHT (DAZU KOMMT BEI DENEN LOUSERSPIELE)
A) PS ist dumm (alter Gammmeldreck)
B) PS2 ist dumm (haben selbst eine zu Hause die gammelt)
C) PS3 ist dumm (teuer wie schwein und dumm dazu)
D) PSP ist dumm (Wer den DS hat weiß warum und bald kommt so eine tolle erfindung: DSi)
E) XBox ist dumm (alter Dreck)
F) XBox 360 ist dumm (Microsoft stellt gute Computer,... her, aber keine guten KOnsolen)

GUT
A) Wii (Gute Spiele, mit Wiifit GESUND)
B) DS (zwar etwas älter aber auch gute spiele
C) DSLite (Wahnsinn, die Technologie)
BALD KOMMEN NOCH DSi UND DIE NEUE Wii (MIT HD) RAUS


UND MAN FÜHLT SICH MIT DEN NEUEN NINTENDO KONSOLEN GARNICHT VERARSCHT




KILLT Microsoft und Sony vom Konsolenmarkt

Lousertechnologie
Wie dumm muss man sein um diesen sch***s zu kaufen?
 
AW: Sony=Casual?

Tigeryoshi am 16.10.2008 08:35 schrieb:
HAhaha sehr lustig.

SCHLECHT (DAZU KOMMT BEI DENEN LOUSERSPIELE)
A) PS ist dumm (alter Gammmeldreck)
B) PS2 ist dumm (haben selbst eine zu Hause die gammelt)
C) PS3 ist dumm (teuer wie schwein und dumm dazu)
D) PSP ist dumm (Wer den DS hat weiß warum und bald kommt so eine tolle erfindung: DSi)
E) XBox ist dumm (alter Dreck)
F) XBox 360 ist dumm (Microsoft stellt gute Computer,... her, aber keine guten KOnsolen)

GUT
A) Wii (Gute Spiele, mit Wiifit GESUND)
B) DS (zwar etwas älter aber auch gute spiele
C) DSLite (Wahnsinn, die Technologie)
BALD KOMMEN NOCH DSi UND DIE NEUE Wii (MIT HD) RAUS


UND MAN FÜHLT SICH MIT DEN NEUEN NINTENDO KONSOLEN GARNICHT VERARSCHT




KILLT Microsoft und Sony vom Konsolenmarkt

Lousertechnologie
Wie dumm muss man sein um diesen sch***s zu kaufen?
lol
mit deiner rechtschreibung wäre ich vorsichtig, andere leute als dumm zu bezeichnen.
zu deinen "argumenten" spare ich mir mal nen kommentar...


@ link: das heißt "dito" ;)
 
Zurück