Bildergalerie - BioShock: BioShock im Optikvergleich: Xbox 360 gegen PS3

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
XBOX GEWINNT KNAPP

die xbox 360 version sieht besser aus aber nur wegen der höheren auflösung. die ps3 hat nur 720p die xbox version aber 1080p.

das sieht man am besten an bild 5 und 6 im hintergrund die wand.

EDIT: oh im letzten bild sind die texturen des BigDaddy um einiges schlechter ald auf der xbox. aber solche dinge wird man im spiel salber wohl nie erkennen denn beide version sehen nahezu gleich aus.
 
XBOX GEWINNT KNAPP

also die Xbox version sieht schon besser aus von den texturen her!
habe zwar keine der beiden konsolen aber muss man sich fragen warum die Ps3 denn nicht so gut aussieht wie die Xbox version und das obwohl der port lange auf sich warten lies!
 
AW: XBOX GEWINNT KNAPP

Nali_WarCow am 15.10.2008 15:16 schrieb:
kabalzer0 am 15.10.2008 14:57 schrieb:
die ps3 hat nur 720p die xbox version aber 1080p.
Wer hat dir den Blödsinn erzählt?

Native output is 720p on the Xbox 360.
-Chris Kline, Lead Programmer, Bioshock
http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?p=39458#post39458
sein kleiner xbox-troll im ohr.
wäre die xbox360 eine religion würde er glatt zum kreuzzug dafür aufrufen.
auch mit fehlinformationen. siehe "mgs4 auf xbox360?"-thread im ps3-news-bereich.
 
AW: XBOX GEWINNT KNAPP

Vidaro am 15.10.2008 15:05 schrieb:
also die Xbox version sieht schon besser aus von den texturen her!
habe zwar keine der beiden konsolen aber muss man sich fragen warum die Ps3 denn nicht so gut aussieht wie die Xbox version und das obwohl der port lange auf sich warten lies!
Ich glaube, dass der Kontrast der PS3-Version um so viel stärker ist: 0,007 Prozent.
 
AW: XBOX GEWINNT KNAPP

d sorry dan liegt es doch nur and er ps3 selbst oh wie konnte ich nur denken das nur die auflösung schuld ist. dann ist eben die ps3 schuld ist mir aigentlich egal. aber es ist nunmal so das die xbox versionen oft hochinterpoliert werden auf 1080p die ps3 versionen meist nichtmal in 720p sind und nur auf 720p hochinterpoliert werden z.B. GTA4 das hat nur eine auflösung von 480p.
 
AW: XBOX GEWINNT KNAPP

Vidaro am 15.10.2008 15:05 schrieb:
also die Xbox version sieht schon besser aus von den texturen her!
habe zwar keine der beiden konsolen aber muss man sich fragen warum die Ps3 denn nicht so gut aussieht wie die Xbox version und das obwohl der port lange auf sich warten lies!

Ich hab's schon im Forum geschrieben:

ndz schrieb:
Kurz und knapp: Im Direktvergleich mit der 360-Version stinkt BioShock auf der PS3 ab (gerade was Texturqualität betrifft). Schade. Ich würde das mal damit erklären, dass die Entwickler schon recht früh mit der Portierung angefangen und somit auch noch mit den alten Tools gearbeitet haben. Denn das schaut (trotz aller Mühen, wie man ja in diversen Interviews / Videos feststellen konnte) sehr danach aus. Dafür spricht auch die Pflichtinstallation, die gerade bei vielen frühen 360-Ports "beliebt" war.

Wer die Wahl hat und die (schon deutlich günstigere) 360-Version sieht, sollte lieber zu der greifen. Wer jedoch nur eine PS3 hat, kann natürlich bedenkenlos zuschlagen.
 
AW: XBOX GEWINNT KNAPP

Sie scheinen aber die Kantenglättung bei der PS3 besser hin bekommen zu haben.Kann man am Gestell des Big Daddys gut erkennen.
 
AW: XBOX GEWINNT KNAPP

Man kann es nicht leugnen, die 360-Version sieht (wie immer ) besser aus als die von der PS3!!!!
Ich hab echt die schnauze voll!!! Langsam kommt mir es so vor als were es ein fehlkauf gewesen sich die PS3 zuholen!!!
Ich mein, das ist ja nicht das erste Spiel das wieder ma besser ausieht oder?? Es gibt tausend andere Spiele die bie der 360 besser aussehen als auf der PS3, DAS IST ZUM KOTZEN; ECHT!!!!!!!
Ich komm mir da langsam aber sicher verarscht vor!!! So wie es kenne, ist 360-Verison bestimmt WIEDER MA flüssiger!!!
ICH HAB ECHT KEIN BOCK AUF SO EINE SCHEIßE!!!!!!!
 
AW: XBOX GEWINNT KNAPP

Was habt ihr nur alle? Bei PS3 hat ganz eindeutig die Beste Grafik, die es im Moment zu Bieten gibt! Egal bei welchem Spiel!
 
AW: XBOX GEWINNT KNAPP

ozelot008 am 15.10.2008 16:22 schrieb:
Man kann es nicht leugnen, die 360-Version sieht (wie immer ) besser aus als die von der PS3!!!!
Ich hab echt die schnauze voll!!! Langsam kommt mir es so vor als were es ein fehlkauf gewesen sich die PS3 zuholen!!!
Ich mein, das ist ja nicht das erste Spiel das wieder ma besser ausieht oder?? Es gibt tausend andere Spiele die bie der 360 besser aussehen als auf der PS3, DAS IST ZUM KOTZEN; ECHT!!!!!!!
Das liegt auch daran, dass viele Spiele für die PS3 portiert wurden. Es ist schwierig, oder ehr zeitaufwendig, das selbe grafische Niveau bei einer Portierung zu erhalten ,als wenn man das Spiel speziell für die Konsole entwickelt.
Sonic-Boy am 15.10.2008 16:56 schrieb:
Was habt ihr nur alle? Bei PS3 hat ganz eindeutig die Beste Grafik, die es im Moment zu Bieten gibt! Egal bei welchem Spiel!
Nein, im Moment nehmen sich die 360 und PS3 da nicht viel. Keine Grafik der beiden Konsolen sticht meines erachtens wirklich hervor.
 
AW: XBOX GEWINNT KNAPP

kabalzer0 am 15.10.2008 14:57 schrieb:
die xbox 360 version sieht besser aus aber nur wegen der höheren auflösung. die ps3 hat nur 720p die xbox version aber 1080p.

das sieht man am besten an bild 5 und 6 im hintergrund die wand.

EDIT: oh im letzten bild sind die texturen des BigDaddy um einiges schlechter ald auf der xbox. aber solche dinge wird man im spiel salber wohl nie erkennen denn beide version sehen nahezu gleich aus.
Blödsinn. Die PS3-Version hat 1080p. Wenn du unbedingt willst, stell ich hier auch Bilder der Demo rein...
Und das mit dem Big Daddy ist laut Take2 ein Grafikfehler, der mit einem Patch ausgebessert werden soll...
http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=25383
 
AW: XBOX GEWINNT KNAPP

täusch ich mich oder ist die 360 version einen tick schärfer?????
egal, alle PS3 besitzer im rechten alter sollten zugreifen!!!!!
 
AW: XBOX GEWINNT KNAPP

Es gibt viele Spiele die besser aussehen auf der X-Box 360 und dazu gehört nun auch Bioshock da man sich die Mühe sparte es neu zu programmieren :)
 
AW: XBOX GEWINNT KNAPP

auf den bildern ist die 360 ein bisschen schärfer, mehr auch nicht(bis auf den bug mit dem big daddy). In Bewegung und hd isses natürlich was anderes. Aber selbst wenn: DAS SPIEL IST IMMER EIN SEHR ATMOSPHÄRISCHER SHOOTER!!!!!!!(selbst wenn die 360-Version einen schöneren Pixel haben sollte) und um Welten besser als Resistance(denke nicht, dass der 2. Teil sehr viel anders oder besser wird)
 
AW: XBOX GEWINNT KNAPP

Ich fand den Bug auf der Ps3 Demo geil.....
Da konnte man sich so reinhocken als ob man selber den Anzug anhätte^^
Dieser Bug is mal Interesant :P
 
AW: XBOX GEWINNT KNAPP

Ich hab die Demo gezoggt und muss sagen, es ist alles noch so, wie ich es von der PC fassung in Erinnerung habe.
Sollte Bioshock (PS3) wirklich eine native auflösung von 1080p besitzen, wird es in einer 720p auflösung einen anspruchsvollen zocker mit ziemlich verwaschenen Texturen zum heulen bringen. Zumindest konnte ich diesen Effekt bei Wipeout HD beobachten.

Ich glaub aber jetzt weniger, daß da wirklich leute die ganze Zeit mit der Luppe vor der Klotze hocken und über die grafik monieren. BS ist wirklich ein Klasse Spiel mit einer einzigartigen Atmosphäre und kann nur wärmstens empfohlen werden. Mit einer der wenigen SP shooter, bei den ich keine Minute bereut habe, meinen körper mit "Adam" zu vergiften :)

BTW wenn ihr das zweite ende Sehen wollt, müsst ihr alle Little Sisters am leben lassen
 
AW: XBOX GEWINNT KNAPP

So groß sind die unterschiede ( bis auf den BigDaddy ) nicht, aber trotzdem ist es schade das die PS3 Version nicht das gleiche niveau hat, wie die XBox360 Version. Wird aber trotzddem auf der PS3 zu einem billigen Preis gekauft :)

guy3 am 15.10.2008 20:56 schrieb:
...und um Welten besser als Resistance(denke nicht, dass der 2. Teil sehr viel anders oder besser wird)

Der 2 Teil wird besser als der erste und das hat man eindeutig bei den Videos vor kurzer Zeit gesehen. Also schau dir bitte die Videos an bevor du so einen blödsinn schreibst ;)
 
Zurück