News - Wii: Nintendo veröffentlicht Wii-Reinigungs-Disc in Japan

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Funktioniert die japanische Reinigungsdisc auch als Import bei deutschen Wiis? Weil eigentlich muss sie ja nicht gelesen werden, nur die Linse putzen, also müsste das doch eigentlich gehen, oder?
 
AW:

Chikorita am 14.10.2008 18:20 schrieb:
Funktioniert die japanische Reinigungsdisc auch als Import bei deutschen Wiis? Weil eigentlich muss sie ja nicht gelesen werden, nur die Linse putzen, also müsste das doch eigentlich gehen, oder?
Wahrscheinlich schreddert sie dann dein Laufwerk, man muss doch verhindern, dass wir uns das Teil billig importieren können. %)
 
AW:

Chikorita am 14.10.2008 18:20 schrieb:
Funktioniert die japanische Reinigungsdisc auch als Import bei deutschen Wiis? Weil eigentlich muss sie ja nicht gelesen werden, nur die Linse putzen, also müsste das doch eigentlich gehen, oder?
Eine Reinigungsdisk funktioniert nur wenn das Laufwerk sie auch lesen kann. Der Laser muss über die Bürsten geführt werden, daher funktionieren auch die normalen Reinigungsdisks nicht. Im CD-Player spielen die während der Reinigung eine Musik ab.

Normalerweise sollte die Disk kostenlos sein. Dass ein Laser schon nach einem Jahr bestimme DVDs nicht mehr liest, sollte nicht der Normalfall sein.
:hop:
 
AW:

lol was ist denn nun an dieser reinigungsdisk so besondern das man sie aufeinmal benutzen darf?
denn auf der nintendo wird gewarnt das man keine reinigungsdics benutzen soll da sie die linsen zerkrazen können und man soll sie nur reinschicken.,... na da bin ich ma gespannt...
 
AW:

Ich wünsche mir, dass diese Reinigungs-CD auch hier zulande erscheint.
Aber vor allem wegen meinen GameCube Discs. Ich kann Metroid Prime sauber in die Wii
schieben und es kommt garantiert verschmutzt heraus.
Deswegen kommt es bei mir immer wieder zu Abstürzen...
Das macht mich wahnsinnig, weil es bei Metroid Prime keine Schnellspeicherfunktion gibt!

Und auch hier gilt wieder mal: Wem´s nicht gefällt, muss es sich ja nicht kaufen.
Aber viele werden sich bestimmt drüber freuen. Hauptsache das Teil funktioniert auch!
 
AW:

Weiß einer von euch wie so eine Reinigungsdisk funktioniert? Wie soll eine Disk Staub aus der Wii entfernen?Apropos:Ich hab meine Wii seit dem Erscheinigungstermin und sie ist kein bisschen verschmutzt.
 
AW:

Nintendoholic am 15.10.2008 18:08 schrieb:
Weiß einer von euch wie so eine Reinigungsdisk funktioniert? Wie soll eine Disk Staub aus der Wii entfernen?Apropos:Ich hab meine Wii seit dem Erscheinigungstermin und sie ist kein bisschen verschmutzt.
An der Disk ist sowas wie eine Bürste dran. Diese reinigt dan den Laser.
 
AW:

Simpsonking am 15.10.2008 12:03 schrieb:
Endlich wieder ein neuer Hardcore-Titel. %)

was den leuten zu einer reinigungsdisc alles einfällt...

abzocke: bei einem dvd-player, bei der 360, bei der ps3,... muss auch eine reinigungs-cd seperat gekauft werden, wenn man nicht genug drauf aufpasst, ob staub, schmutz... auf der disc sind. sowas wird bei keinem gerät mitgeliefert.
was an dieser reinigungs-cd speziell sein soll, weiß ich nicht, aber sie wird sicher nicht die welt kosten...
 
AW:

linktheminstrel am 15.10.2008 19:44 schrieb:
Simpsonking am 15.10.2008 12:03 schrieb:
Endlich wieder ein neuer Hardcore-Titel. %)

was den leuten zu einer reinigungsdisc alles einfällt...

abzocke: bei einem dvd-player, bei der 360, bei der ps3,... muss auch eine reinigungs-cd seperat gekauft werden, wenn man nicht genug drauf aufpasst, ob staub, schmutz... auf der disc sind. sowas wird bei keinem gerät mitgeliefert.
was an dieser reinigungs-cd speziell sein soll, weiß ich nicht, aber sie wird sicher nicht die welt kosten...
die abzocke ist, dass laut nintendo nur diese eine reinigungs-disc funktioniert und alle anderen produkte sogar schädlich sein sollen.
 
AW:

Scheiße un das obwohl ich gestern bei nintendo angerufen habe wegen dem einschicken der wii ich meins ernst keine lüge xD aber egal aber auch dumm nach 9 monaten oder so bemerken die japaner das man sowas braucht dumm dumm muss ich schon sagen...
 
AW:

TristanMueller am 15.10.2008 17:35 schrieb:
Und auch hier gilt wieder mal: Wem´s nicht gefällt, muss es sich ja nicht kaufen.

Falls Du damit auf das lapidare Geblödel anspielen solltest: Es wurde ja durchaus nicht völliges Desinteresse bekundet, sondern sollte nur mal wieder der allgemeinen Enttäuschung über so manch wiedersprüchlicher Aktion von BigN Ausdruck verleihen.

Also, auch hier nicht immer alles so "ernst" nehmen.... wir wollen doch nur spielen! ;)

Eine Reinigungs-CD ist sogar schon längst überfällig, gerade, da Nintendo ja vor Gebrauch einer "herkömmlichen" Reinigungs-Disk gewarnt hat.
 
AW:

ich finds gut ihr klugscheisser ;D *scherz*
denn bis ich SSBB zocken konnte vergingen auch 1-2 wochen, und das in den sommerferien...
da ich meine wii einschicken musste...
ICH BRAUCH EINE REINIGUNGS DISK und die soll nach DEUTSCHLAND kommen....
 
Zurück