News - Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts: Neue Screenshots zu Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Underclass-Hero am 14.10.2008 23:42 schrieb:
Wer zum Teufel hat das Spiel als Fun-Racer bezeichnet?? :B

Unsere Datenbank. Irgendein Genre musste man beim Einpflegen ja auswählen. Und das Genre Jump 'n' Bastel 'n' Race gibt's halt leider noch nicht. ;) Als ich damals bei Rare war, hat man mir definitiv gesagt, dass es in erster Linie eine Art "LEGO-Simulation" wird. Man bastelt sich Vehikel und erledigt mit diesen verrückte Herausforderungen. Es wurde explizit von den Entwicklern gesagt, dass es aber trotzdem noch einige Plattformelemente geben wird. Das hörte sich aber alles eher so an, als wäre das Spiel kein Jump & Run mehr. Nur: In letzter Zeit liest man ja wieder häufiger, dass es sehr wohl noch ein Jump & Run sein wird. Ich persönlich bin da aber skeptisch und rechne nicht damit. Und dieses Vehikel-basteln-und-rumrasen-Konzept hat mich auch noch nicht überzeugt. Mir hatte damals bei Rare sogar ein Entwickler dabei geholfen, ein Vehikel zu bauen, und dieses war absolut fahruntauglich. Es kippte ständig um.
 
AW:

HaiScore am 16.10.2008 10:10 schrieb:
Underclass-Hero am 14.10.2008 23:42 schrieb:
Wer zum Teufel hat das Spiel als Fun-Racer bezeichnet?? :B

Unsere Datenbank. Irgendein Genre musste man beim Einpflegen ja auswählen. Und das Genre Jump 'n' Bastel 'n' Race gibt's halt leider noch nicht. ;)

Okay, das ist verständlich, aber der Begriff "Jump'n Run" ist für mich näher dran als "Fun Racer", zumindest von dem, was ich an Videos und Bildern bis jetzt gesehen habe...
Aber da du das Spiel schon gespielt hast und ich nicht, halt ich mich mal lieber zurück :B

Und dieses Vehikel-basteln-und-rumrasen-Konzept hat mich auch noch nicht überzeugt. Mir hatte damals bei Rare sogar ein Entwickler dabei geholfen, ein Vehikel zu bauen, und dieses war absolut fahruntauglich. Es kippte ständig um.

Mir persönlich ist es auch viel lieber, dass es wenigstens ein wenig anspruchsvoll ist, ein fahrbares Vehikel zu bauen, sonst würde es doch viel zu schnell langweilig werden.
Ich finde das Spielkonzept klasse, aber eventuell hätten sie nicht Banjo Kazooie als Franchise dafür nehmen sollen, oder zumindest erst ein klassisches Jump'n Run entwickeln sollen, damit die Zocker das bekommen, was sie eigentlich wollten, ein "Banjo Threeie"...
 
AW:

Ich hab ja keine box - Banjo hätte für mich DER kaufgrund sein können. aber wenn ich mir die screens zu dem game anseh ... *kopfschüttel*

Wie kann man ein so großartiges franchise nur so runter machen? Wirklich beurteilen kann man das natürlich erst, wenn das game draußen ist, ich stehe dem spiel aber sehr skeptisch gegenüber.

Wirkt auf mich so, als hätte man versucht ein GTA-artiges sandbox-gameplay mit banjo zu vermischen, weil so GTA games halt grad cool sind. Da hätte man aber echt ne neue figur oder sowas entwickeln sollen, statt banjo so zu missbrauchen.

So riesig is die fanbase von banjo sicher auch nicht mehr (vor allem is das letzte game ja scho ne weile her ;) ) als dass der name banjo auf dem cover ein erfolgsgarant wäre. Ich denke, dass man hier bestenfalls nochmal eine spaltung der ohnehin schon stetig schrumpfen fangemeinde bewirken wird.

Sofern das game also nicht absolut bombe wird (was ich jetz einfach mal bezweifle) befürcht ich, wird das der sargnagel für banjo&kazooie sein.

greetz
PlaqueOne
 
AW:

PlaqueOne am 16.10.2008 17:30 schrieb:
...
Wie kann man ein so großartiges franchise nur so runter machen? Wirklich beurteilen kann man das natürlich erst, wenn das game draußen ist, ich stehe dem spiel aber sehr skeptisch gegenüber.
...

Ungefähr so war auch die Reaktion meiner ausländischen Kollegen während des Besuches bei Rare. "WTF?", flüsterte es in jeder Ecke.
Zumindest der englische OXM-Mann war danach in seinem Artikel aber plötzlich voll des Lobes.
 
Zurück