News - Dead Space: Es ist offiziell: Dead Space erscheint in Deutschland

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wie bitte, langsam macht sich die USK doch lächerlich, natürlich ist es gut wenns in DE erscheint aber an den Prüfmethoden der USK Zweifle ich langsam wirklich.

Heist das jetzt man muss ein Game nur oft genug der USK vorlegen (die Gebühren bezahlen) und man bekommt eine Freigabe.

Ich hol mir trotzdem lieber die Pegi (AT) Version, weil die lt. Grotte bereits am 24.10. erscheint. Ausserdem hasse ich das USK-Logo. :-D
 
Einerseits solls mir recht sein, andererseits raff ichs auch überhaupt net...
Für mich persönlich ist diese Entscheidung leider Wasser auf die Mühlen derer die das bestehende Jugendschutzgesetz noch verschärfen wollen und die USK für bestechlich halten... Dabei stellt dieses Rating das - meiner Meinung - nach einzig richtige dar, da ich Indizierungen für Games infolge der bindenden USK-Einstufungen für schon längst überflüssig halte... Wenn sich nur jemand dran halten würde...

Servas Genossen!
pether
 
PeterHantsche am 14.10.2008 16:01 schrieb:
Einerseits solls mir recht sein, andererseits raff ichs auch überhaupt net...
Für mich persönlich ist diese Entscheidung leider Wasser auf die Mühlen derer die das bestehende Jugendschutzgesetz noch verschärfen wollen und die USK für bestechlich halten... Dabei stellt dieses Rating das - meiner Meinung - nach einzig richtige dar, da ich Indizierungen für Games infolge der bindenden USK-Einstufungen für schon längst überflüssig halte... Wenn sich nur jemand dran halten würde...

Servas Genossen!
pether

Wie bitte ??? Also Spiele können nur indiziert werden, wenn sie KEINE Einstufung der USK bekommen. Hat ein Spiel eine solche erhalten, ist eine Indizierung nicht mehr drin.

Verstehe daher den Sinn Deines Textes nicht ...
 
PeterHantsche am 14.10.2008 16:01 schrieb:
Einerseits solls mir recht sein, andererseits raff ichs auch überhaupt net...
Für mich persönlich ist diese Entscheidung leider Wasser auf die Mühlen derer die das bestehende Jugendschutzgesetz noch verschärfen wollen und die USK für bestechlich halten... Dabei stellt dieses Rating das - meiner Meinung - nach einzig richtige dar, da ich Indizierungen für Games infolge der bindenden USK-Einstufungen für schon längst überflüssig halte... Wenn sich nur jemand dran halten würde...

Servas Genossen!
pether

Sehe ich exakt genauso, Peter. Indizierungen sind ein weiteres Relikt der deutschen Geschichte, die heutzutage kein Mensch mehr braucht. Aber das ist ein anderes Thema...

Dennoch ist diese Entscheidung der USK äußerst fragwürdig. Ich meine, hallo?! Schon bei GTA IV hatte ich meine Zweifel an der Glaubwürdigkeit des roten Siegels. Bei allen Vorgängern wurde die deutsche Version gekürzt, GTA IV setzte mit der Physik noch einen drauf und kam - ungeschnitten. :rolleyes: Der krasse Gegensatz sind Spiele, die weder wirklich brutal sind oder eine brisante Story aufweisen, aber dennoch für ein Siegel vom Hersteller z.B. in den Bluteffekten gekürzt werden müssen. Da kann man doch wirklich nur drüber lachen...

Entweder man unterstellt der USK mal ganz dreist Bestechlichkeit oder es liegt daran, dass man einfach lange genug nachbohren muss. Anscheinend muss man das zuständige Prüfgremium nur davon überzeugen muss, dass die gerade in Dead Space doch SEHR brutale Darstellung einen spielerischen Zweck hat und nicht nur zur Gewaltverherrlichung dient. Zumindest das schaffen die Entwickler bei EA sehr überzeugend, wenn man sich die zahlreichen Entwickler-Interviews ansieht...

... Dead Space - The Real Butcher Simulater

Edit @keldana

Du hast den Sinn des Textes tatsächlich nicht verstanden :P Es ist gemeint, dass Indizierungen generell überflüssig sind, da eine USK-18-Einstufung ja bereits vermeidet, dass Jugendliche an "jugendgefährdende" Inhalte herankommen.
 
Einige haben es hier erwähnt, aber ich glaube auf keinen Fall, dass die USK-Prüfstelle bestechlich ist.
:B :B :B Naja, manche Entscheidungen bleiben besser unkommentiert^^
 
und warum kommt dan brothers in arms nur mit drastischen Kürzung aus????? muss man nicht verstehen was die da bei der usk machen!!!
lg
 
@ndz

Meines Wissens nach gab es früher immer 2 Versionen von GTA. Eine geschnittene Fassung ab 16 und eine ungeschnittene Fassung ab 18. Bei GTA IV kam nur noch die ungeschnittene Fassung raus.
 
Zurück