News - Professor Layton and the Curious Village: N-ZONE Quiz-o-Mat: Wer knackt dieses Professor-Layton-Rätsel?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ganz ohne irgend etwas zu berechnen behaupte ich einfach mal: 10 Inches. Weil in dem Quadrat die Diagonale AC genauso lang sein muss wie die Diagonale BD, und die entspricht dem Radius des Kreises, also 10 Inches. Erster war ich schon mal, bekomme ich jetzt auch den Ruhm? Guten Morgen übrigens ;)
 
Hihi...das ist eines der einfachereren Rätsel^^......jo ganz klar 10 Inches.....Die Diagonalen in einem Rechteck sind immer gleich lang und durch den Kreisradius kennt man schon eine Diagonale daher ist die Grösser der 2.Diagonale genau gleich...es gäbe aber noch eine 2. möglichkeit die Aufgabe zu lösen , doch die Erklärung dieser lass ich mal...sie wäre an sich sehr einfach...aber sie allein mit worten zu erklären wäre zu schwer.. wünsche noch einen Guten Morgen ......
 
AW:

Würde auch 10 Inches sagen, da die Strecke vom Mittelpunkt zum Punkt D der Radius ist und das sind 10 Inches. Die Strecke AC muss ja gleichlang sein. Achja.... Guten Tag. :S
 
AW:

Das ist ne Aufgabe für die 7. Klasse. Jeder Depp sieht, dass das 10 Inches sein MÜSSEN.

BC ist 1/4 des Durchmessers (5 Inches) => Durchmesser=20 Inches => Radius=10 Inches

Da beide Diagonalen im Viereck ABCD gleich lang sind, ist die Diagonale AC=BD=Radius=10 Inches.

:P
 
AW:

Naja...
10 cm, wie alle schon meinten.
Und das Rechteck hat nebenbei erwähnt imo die Maße von 5inches und etwa 8,66inches, oder? Also, reine Interessensfrage, hat nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun...
 
AW:

NeoRoy am 11.10.2008 15:10 schrieb:
Naja...
10 cm, wie alle schon meinten.
Und das Rechteck hat nebenbei erwähnt imo die Maße von 5inches und etwa 8,66inches, oder? Also, reine Interessensfrage, hat nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun...

Ja, 8.660254038~ :B
 
Zurück