News - Resident Evil 5: Resident Evil 5 mit Offline-Splitscreen-Modus

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
bla

Will ich aber nicht. Manche wird's vielleicht freuen, aber ich erinnere mich gerne an Zeiten, als ich mit einem Freund Resident Evil abwechselnd die Nacht durchgezockt habe. Naja, waren andere Zeiten. Damals war Resident Evil noch Horror... Ich spiel auch Teil 5 so oder so lieber allein.
 
bla

VOLL GEIL!!! ich mag koop übers internet nicht aber wens jetzt offline geht find ich das echt hammer!
das tröstet mich über den verlust der schreibmarschienen hinweg! :-D
 
bla

Marschienen...boa...das hat's mir jetzt echt gegeben...:-D

Ich find die Idee mit dem Splitscreen super...dann kann man zusammen Angst haben... :-D
 
AW: bla

Rooof12 am 09.10.2008 20:22 schrieb:
Ich find die Idee mit dem Splitscreen super...dann kann man zusammen Angst haben... :-D
Resident Evil -> Spielspaß durch Horror, Angst, beklemmende Atmosphäre
Geteiltes Leid ist halbes Leid = Geteilte Angst ist halbe Angst ---

---> Geteilter Spielspaß ist halber Spielspaß

Ich sollte Matheprofessor werden :B
 
AW: bla

Ich denke mal das Capcom es beom Koop-Modus noch schwieriger machen wird zB. mit mehr Zombies, sonst wäre es ja zu einfach.
 
AW: bla

FlamerX am 09.10.2008 21:08 schrieb:
Rooof12 am 09.10.2008 20:22 schrieb:
Ich find die Idee mit dem Splitscreen super...dann kann man zusammen Angst haben... :-D
Resident Evil -> Spielspaß durch Horror, Angst, beklemmende Atmosphäre
Geteiltes Leid ist halbes Leid = Geteilte Angst ist halbe Angst ---

---> Geteilter Spielspaß ist halber Spielspaß

Ich sollte Matheprofessor werden :B

Spielspaß durch Horror gibt es aber seit Teil 4 leider kaum noch. Deswegen stimme ich deiner Gleichung nicht ganz zu. Man muss den Faktor Horror durch Action ersetzen und quadrieren, statt zu halbieren und erhält dann ein geiles Coop-Action-Spiel, das mit Resident Evil nichts mehr am Hut hat. Anders wäre es gewesen, hätte man in ein Resident Evil 1-3 einen Coop-Modus eingebaut. Dann stimmt deine Gleichung. %)

Nur leider ist mir ein Coop-Modus relativ egal, weswegen mir die Richtung nicht ganz gefällt, in die die Serie geht. Ein geiles Spiel wird es schon, klar. Aber leider kein Resident Evil. :|
 
AW: bla

link2007 am 09.10.2008 21:32 schrieb:
Ich denke mal das Capcom es beom Koop-Modus noch schwieriger machen wird zB. mit mehr Zombies, sonst wäre es ja zu einfach.

das glaube ich nicht denn man ist ja auch im einzelspieler modus immer zu zweit zwar mit nem Ki Partner aber ich glaube dennoch nicht das es mehr gegner werden.
 
AW: bla

endlich gemeinsam gruseln wurd ja auch mal zeit. Meine freundin hat sich schon beschwert warum den in resi allgemein bzw im 4 teil kein spittscreen gab ,
 
AW: bla

dsr159 am 09.10.2008 22:32 schrieb:
Spielspaß durch Horror gibt es aber seit Teil 4 leider kaum noch. Deswegen stimme ich deiner Gleichung nicht ganz zu. Man muss den Faktor Horror durch Action ersetzen und quadrieren, statt zu halbieren und erhält dann ein geiles Coop-Action-Spiel, das mit Resident Evil nichts mehr am Hut hat. Anders wäre es gewesen, hätte man in ein Resident Evil 1-3 einen Coop-Modus eingebaut. Dann stimmt deine Gleichung. %)

Nur leider ist mir ein Coop-Modus relativ egal, weswegen mir die Richtung nicht ganz gefällt, in die die Serie geht. Ein geiles Spiel wird es schon, klar. Aber leider kein Resident Evil. :|
Der Meinung bin ich auch. Durch die Umgebungen und die Gegner ist es ab Teil 4 eher ein Action-Adventure als ein Survival Horror-Game.
An dem neuen Teil "nervt" mich, dass es in Afrika spielt und bis jetzt nur Bilder zu sehen waren die das Geschehen tagsüber zeigen (oder?). Auch das Aussehen des weiblichen Charakters stört mich ein wenig, da es schon eher nach Tomb Raider aussieht, als nach einem klassischen RE.
Am geilsten fänd ich glaube ich, wenn das Spiel wieder in Waldgegenden stattfindet, wo es ab und zu mal blitzt und regnet oder in der Stadt, wo dann die Zombies die Stadt "erobern" wollen.
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird auch Teil 5 sehr geil, ich werde ihn mir auch kaufen.
Aber das komplette Setting und ein bisschen mehr Gruselfeeling wäre mal wieder ganz nett. :-D

Zum Splitscreen-Modus:
Wird hoffentlich gut, werde ich dann auch mal zu zweit durchzocken, aber erst allein.
Als ich zum ersten Mal das Wort Splitscreen im Zusammenhang mit Resident Evil gelesen hab, dachte ich schon man könnte auch gegeneinander kämpfen.

PUUUHHH!!! Zum Glück nicht :P .
 
AW: bla

Also ich freu mich tierisch drauf. Ich finde zwar auch dass die Athmosphäre intensiver wirkt wenn man ganz alleine zockt, aber an sich is der Co-op modus ne geile idee.

Wegen dem Setting mach ich mir keine Sorgen. Erinnert Ihr euch an RE4? Es wurde doch bis kurz vorm Release nur Material aus dem Dorf gezeigt, auch bei Tageslicht ;)
 
AW: bla

Ganonstadt am 10.10.2008 09:25 schrieb:
dsr159 am 09.10.2008 22:32 schrieb:
Spielspaß durch Horror gibt es aber seit Teil 4 leider kaum noch. Deswegen stimme ich deiner Gleichung nicht ganz zu. Man muss den Faktor Horror durch Action ersetzen und quadrieren, statt zu halbieren und erhält dann ein geiles Coop-Action-Spiel, das mit Resident Evil nichts mehr am Hut hat. Anders wäre es gewesen, hätte man in ein Resident Evil 1-3 einen Coop-Modus eingebaut. Dann stimmt deine Gleichung. %)

Nur leider ist mir ein Coop-Modus relativ egal, weswegen mir die Richtung nicht ganz gefällt, in die die Serie geht. Ein geiles Spiel wird es schon, klar. Aber leider kein Resident Evil. :|
Der Meinung bin ich auch. Durch die Umgebungen und die Gegner ist es ab Teil 4 eher ein Action-Adventure als ein Survival Horror-Game.
An dem neuen Teil "nervt" mich, dass es in Afrika spielt und bis jetzt nur Bilder zu sehen waren die das Geschehen tagsüber zeigen (oder?). Auch das Aussehen des weiblichen Charakters stört mich ein wenig, da es schon eher nach Tomb Raider aussieht, als nach einem klassischen RE.
Am geilsten fänd ich glaube ich, wenn das Spiel wieder in Waldgegenden stattfindet, wo es ab und zu mal blitzt und regnet oder in der Stadt, wo dann die Zombies die Stadt "erobern" wollen.
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird auch Teil 5 sehr geil, ich werde ihn mir auch kaufen.
Aber das komplette Setting und ein bisschen mehr Gruselfeeling wäre mal wieder ganz nett. :-D

Zum Splitscreen-Modus:
Wird hoffentlich gut, werde ich dann auch mal zu zweit durchzocken, aber erst allein.
Als ich zum ersten Mal das Wort Splitscreen im Zusammenhang mit Resident Evil gelesen hab, dachte ich schon man könnte auch gegeneinander kämpfen.

PUUUHHH!!! Zum Glück nicht :P .

Leider muss ich euch recht geben. Was das Genre betrifft allerdings, möchte ich noch eine kleine Feinheit anmerken. Ein (Action-)Adventure war Resi schon immer nur leider ist es mittlerweile keins mehr sondern ein Actionspiel oder Shooter.

Ich erinnere mich noch an Teil 1. Damals war ich absolut gegen Gewaltspiele die Grafik von Resi zog mich aber magisch an und ich musste es einfach mal testen. Ergebnis, die anspruchsvollen Rätsel, das gehobene Niveau und die dichte Atmosphäre haben mich überzeugt. Das Spiel hat mit all meinen Vorurteilen aufgeräumt und mir gezeigt, dass Gewaltspiele nicht immer gleich perverse Ansammlungen von Niveauloskeit sind.

Nun kommen Teil 4 und 5 daher... Was seh ich? Ein total stupides Actionspiel. Unglaublich, dass selbst ein moralisch total verwerflicher Egoshooter wie The Darkness mehr Adventure Anteile hat und mich mehr beigeistert als ein Spiel das damals Spielerisch stark an ein Point`n Click Adventure erinnerte.

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht ob ich das Spiel überhaupt kaufen soll.
Es reizt mich sogar weniger als Fracture dabei bin ich eigentlich vom Genre Egoshooter weniger überzeugt, da das Gameplay immer etwas fad ist.
Natürlich hat sich aber nicht zuletzt durch 2K in den letzten Jahren viel getan.
Trotzdem gibt es für die 360 viel zu viele Actionspiele. Mich langweilt das langsam echt und da kann mir auch der Name Resident Evil der noch bei Teil Zero ein Funkeln in meinem Auge auslöste nicht mehr helfen.
 
AW: bla

?!?!?
horror oder nicht ist mir reichlich egal, weil ich die früheren spiele nicht gespielt hab.
ich finds aber peinlich, wenn freunde zu mir kommen, die black lady sehen und sagen "lass ma was zoggen" und ich kann denen dann nur ein gamepad in die hand reichen und stumpf beat em ups spielen, weil selbst COD4 auf so großen maps zu zweit nach 5 minuten langweilig wird.

wenn schon, denn schon! soll heißen, dass, wenn die sich bei RE5 für den coop so viel mühe geben, ich das auch mit einem kauf belohnen werde und mich schon sehr auf das spiel freue! lol, dann reiß ich meine freundin mit vor den bildschirm *G*
 
Zurück