News - Japan-Charts: Xbox 360 in Japan erneut vor PlayStation 3 - hier sind die aktuellen Charts

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
das sist einfach unglaublich, der ds verkauft sich jeden monat so exzellent. Da müssen doch viele das teil in mehrfacher ausführung haben! auch die wii verkauft sich fast so gut wie alle anderen 3 heimkonsolen zusammen.
 
japan ist(bis auf die rollenspiele)das land der geschmacksverirrung ich verstehe nie wie man das kaufen kann was die sich immer holen(mehr auf die soft als auf die hardware bezogen.naja jeder hat seinen eigenen geschmack
 
Glückwunsch an Microsoft, die hätten glaube ich selbst nicht gedacht, dass sich die 360 in Japan mal so "gut" verkaufen wird :-D Denn das Interesse von Microsoft am japanischen Markt tendiert nach eigenen Aussagen gleich gegen null...

Jetzt wird es Zeit, dass Sony mal seinen "Masterplan" durchsetzt und die PS2-Spieler zum Kauf einer PS3 bewegt. Denn bisher tut sich da bei Sony sowohl was Hard- als auch Softwareangebote betrifft, reichlich wenig...
 
ich würde ja gerne ma nen paar gründe dafür erfahren....ham se nen neues rollenspiel draußen, is es die preispolitik, ne gute propaganda ? oder sinds vieleicht dann doch mehrere gründe?
 
ich glaube, dass es für viele, nachdem ff13 auch auf 360 rauskommt jetzt keinen grund mehr gibt die doppelt so teure ps3 zu kaufen. es sind ja gute spiele für 360 draußen blue dragon, ein tales of,
das chopin-rollenspiel,...
mich freuts für diese arme kleine firma ;)
aber ich find's gut, dass sony die verdiente ohrfeige bekommt! sie versprechen immer sachen die sie nicht halten können. die x-box steht sonys konsole von der grafik her um nichts nach, ist halb so teuer und hat das bessere software angebot, auch für japanische konsumenten!
 
Also ich will ja nich schadenfroh sein und so, aber ich gönne der box den erfolg (und sony den verlust :P )

Egal, wie man dazu steht, die unterirdisch geringen verkaufszahlen von ms in japan waren in keiner weise gerechtfertigt, zumindest nicht in dem maß

und jetzt wo die X36 in japan endlich mal merklich zulegt wagt sich vlt doch mal irgendein japanischer entwickler an ein exklusives xbox game ... wenn ms jetz nicht nachlässt könnte das vlt den durchbruch für die X36 bedeuten

linktheminstrel am 07.10.2008 20:18 schrieb:
die x-box steht sonys konsole von der grafik her um nichts nach, ist halb so teuer und hat das bessere software angebot, auch für japanische konsumenten!

lass das nicht Tendou-kun hören, der hat ja neulich seiner enttäuschung über das X36-spieleangebot lautstark zum ausdruck gebracht ^^ ... will sagen, das lässt sich leider nicht so allgemein sagen, obwohl ich dir da natürlich voll zustimme ^^

greetz
PlaqueOne
 
"Denn das Interesse von Microsoft am japanischen Markt tendiert nach eigenen Aussagen gleich gegen null..."

ich denke, Microsoft ist eher daran interressiert, Sony in den Arsch zu treten :)..


"Jetzt wird es Zeit, dass Sony mal seinen "Masterplan" durchsetzt und die PS2-Spieler zum Kauf einer PS3 bewegt. Denn bisher tut sich da bei Sony sowohl was Hard- als auch Softwareangebote betrifft, reichlich wenig... "

jau..
 
Ganz ruhig Leute. Das ist doch nur eine Statistik wieviel Konsolen sich innerhalb von 6 tagen im Land des Lächelns verkauft haben.
Wie hat es Winston Churchill mal so schön vormuliert? "Ich glaube an keine Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe"
Außerdem verdienen ja Sony, MS und Nintendö ihre Kohle durch die Lizenzgebühren auf den Spielen und nicht an den Konsölchen, die ja eh schon subventioniert werden.
 
aber umso mehr konsölchen man verkauft desto mehr spielchen werden abgesetzt (sorry, das -chen musste sein) denn gar niemand, nicht mal die japaner, die für ihre sammelleidenschaft berühmt sind, kauft sich die konsole ohne mindestens ein spiel.
dass die ps3 sich nicht mal in japan gut verkauft, ist ein totaler schlag in's gesicht für sony, der aber wie gesagt nicht ganz unverdient ist...
 
Zurück