News - Nintendo DSi: Spiele für Nintendo DSi mit regionaler Beschränkung

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ich wusste garnicht das es extra spiele für das ding geben wird bis jetzt dachte ich das es nur wieder ein normaler REDESIGN DS wird.
 
Na toll, da hat man sich so darauf gefreut und jetzt schon wieder eine solche Hiobsbotschaft.
Es wird bestimmt wieder einige Spiele geben, die nur in Japan erscheinen und sich diese dann hierhin zu holen würde gar nichts bringen, da sie ja nicht , laufen.
Wir können also nur hoffen, dass Nintendo gar nicht erst versucht uns irgendwelche Knallerspiele hier in Europa vorzuenthalten.
 
heißt das jetzt das europäische ds-i nur europäische ds spiele abspielen können?
 
nein normale ds spiele funktionieren auch auf amerikanischen/japanischen dsi aber eigene dsi spiele (wie crystal chronicles??) funktionieren nur in der eigenen länder-codierung.
 
EIGENE DSi GAMES????O_o Und was für Featers werden die brauchen, was der"Normale" DS nich bietet??? Eigenes Gesicht im Game??? xDxDxD

Oh Mann........ das kann ja noch was werden...

Habe die Ehre! Black-echo
 
Sollte es wirklich so sein, dass Nintendo im neuen DSi einen Ländercode einbaut, so wird es das erste Handheld seit dem Ur-Gameboy sein, den ich mir nicht kaufen werde:
-spielerisch keine Innovationen, weder bessere Grafik noch Sound
-Neuerungen, die man nicht wirklich braucht, da man meistens schon andere Geräte mit derselben Funktion zuhause stehen hat
-kein GBA-Slot (den ich bei meinem "alten" DS immer wieder benutze, obwohl ich auch einen GBA SP habe)
Sollte Nintendo "exklusive", große Titel wie Zelda o.ä. für den DSi herausbringen, so riecht das für mich richtig nach Abzocke. Ganz nach dem Motto: "Wir bringen einen Aufguss vom DSLite mit Pseudo-Neuerungen heraus, bauen einen Ländercode ein um die Jugend zu schützen (wer`s glaubt wird selig, denen geht es doch nur darum mehr Geld zu verdienen) und bringen unsere bekannten Spielereihen wie Mario, etc. nur noch auf den DSi, damit die Leute gezwungen sind, sich unser neues Handheld zu kaufen. Und wer`s nicht kauft, ist SELBER SCHULD!!!"
So nicht, Nintendo! Der Ländercode hat mich schon immer gestört. Bei meiner PS2 so sehr, dass ich mir eine aus den USA gekauft habe, um endlich all die tollen Spiele spielen zu können, die uns Europäern !massenweise! vorenthalten werden.
Hätte der GBA einen Ländercode gehabt, so hätte ich Spiele wie das japanische Mother 2 (Earthbound) oder Dragon Warrior Monsters 2 (US) niemals spielen können.
Wenn schon ein DSi, dann bitte ohne Ländercode! Man schafft sich nur mehr Feinde als Freunde.
Und ich vergnüge mich jetzt mit .hack//GU und Xenosaga auf meiner US-PS2 und hoffe, dass Nintendo seinen durch Casual-Boom und Wii-Hysterie dezimierten Verstand wiedererlangt.
 
AW:

Na super, erst kein GBA-Slot und jetzt noch ein Regionalcode! :hop: Gerade die Möglichkeit problemlos Importspiele zocken zu können war einer DER Vorteile des DS! So nicht Nintendo, auf den DSi werde ich in der Form jedenfalls gerne verzichten! :finger2:

Schon die Virtual Console auf der Wii ist für uns Europäer dank der Regionsbeschränkung nicht gerade kundenfreundlich. Statt den NTSC-Originale kriegen wir nur die PAL-Konvertierungen und zudem teilweise zensierten Spielversionen (z.B. Spiele der Contra-, Castlevania-Reihe), obwohl selbst europäische Wiis den 60 HZ Modus unterstützen. Bei den Importtiteln vom Hanabi-Festival gibt es ja logischerweise für uns Europäer nur die NTSC-Originale, wieso dann nicht auch bei den anderen Virtual Console Spielen? >:|
 
AW:

Keine Importgames oO
was ist das denn bitte ?
Ich finde es total scheiße von Nintendo was die gebracht haben.
Ich brauche den GBA Slot und auf importgames will ich auch nicht verzichten :/
Kamera (3megapixel) = Ja echt "suuuper" sowas hat heutzutage jedes normale Handy wenn nicht noch besser!
Internet browser: Was nutzt das bitte ? das ich mich iwo in der stadt hinsetzen kann und über einen langsamen ds im inet surfen kann ? Zuhause hat man auch ein PC.
Fotos speichern/ musik hören : Aha das kann auch wiedermal das handy um einiges besser heutzutage. Wer so ein Handy nicht hat dem würde ich den Cyclo Ds Revolution empfeheln mit ihm kann man Filme schauen, Musik hören, homebrew spielen usw...
Also insgesammt ist der "DSi" nur ein gerät für leute die kein davorigen Ds haben oder ein Handy.
 
AW:

nyls am 07.10.2008 13:33 schrieb:
Na super, erst kein GBA-Slot und jetzt noch ein Regionalcode! :hop: Gerade die Möglichkeit problemlos Importspiele zocken zu können war einer DER Vorteile des DS! So nicht Nintendo, auf den DSi werde ich in der Form jedenfalls gerne verzichten! :finger2:

Schon die Virtual Console auf der Wii ist für uns Europäer dank der Regionsbeschränkung nicht gerade kundenfreundlich. Statt den NTSC-Originale kriegen wir nur die PAL-Konvertierungen und zudem teilweise zensierten Spielversionen (z.B. Spiele der Contra-, Castlevania-Reihe), obwohl selbst europäische Wiis den 60 HZ Modus unterstützen. Bei den Importtiteln vom Hanabi-Festival gibt es ja logischerweise für uns Europäer nur die NTSC-Originale, wieso dann nicht auch bei den anderen Virtual Console Spielen? >:|

noch ist ja nicht raus was es mit der dsi software zu tun hat. ich bezweifle dass man neue ds spiele nicht auf allen ds systemen spielen kann. vielleicht ist das software zum runterladen. keine ahnung. ich brauche keine kamera und mir ist das display vom lite groß genug... ich glaub nicht, dass nintendo großartig eigene spiele veröffentlichen wird. das mit ffcc war ein denkfehler von mir denn wii und ds sind ja verbindungsfähig :S

bei vc ist's so dass ich probotector lieber als contra habe (find die roboter einfach cooler) und bei castlevania: da ist meineswissens nichts anders als bei der us-version, zumindest nichts, das optisch irgendwie auffällt. Bei diesen spielen gab es einfach nichts zu schneiden!
 
AW:

linktheminstrel am 07.10.2008 14:01 schrieb:
bei vc ist's so dass ich probotector lieber als contra habe (find die roboter einfach cooler) und bei castlevania: da ist meineswissens nichts anders als bei der us-version, zumindest nichts, das optisch irgendwie auffällt. Bei diesen spielen gab es einfach nichts zu schneiden!

Auch wenn du bei Contra die Cyborgs vielleicht cooler findest, ändert es nichts an der Tatsache, daß die Spiele in der PAL-Version nun mal zensiert sind. Da können sich alle anderen europäischen Länder (und Australien/Neuseeland) bei uns Deutschen für bedanken.

Bei Castlevania fürs NES und SNES enthalten die europäischen Versionen leider diesselben Zensuren wie die US-Version. Das heißt alle christlichen Symbole wurden entfernt und Blut gibt es auch keines mehr zu sehen bzw. ist jetzt grün. Unzensiert sind hier leider nur die japanischen Originale.

Schnittbericht zu Super Castlevania IV:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3424

Auch für den amerikanischen Markt wurden von Nintendo damals eben einige Spiele überarbeitet, wobei die meisten Änderungen für die PAL-Versionen 1:1 übernommen wurden. Die Gründe für einige der Zensuren erscheinen aus unserer Sicht sicherlich noch lächerlicher als die deutschen "Gewalt"- und Blutzensuren. So dürfen die Charaktere bei der Siegerehrung in Super Mario Kart nicht aus der Sektflasche trinken (wurde auch in die europäische Version übernommen) und in Zelda - Link's Awakening wurde u.a. das für die Jugend immens gefährliche Bikinioberteil der Nixe durch eine Perlenkette ersetzt (bei uns nur in der DX Version zensiert).

Noch ein sehr lustiger Schnittbericht zu Zelda - Link's Awakening (die sonderbaren Sprüche gibt es so übrigens nur in der deutschen Übersetzung):
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3918
 
AW:

Sau geiler Zug Nintendo... NOT! :hop: :B

und schon zwei Gründe, sich den DSi nicht zuholen %)
 
AW: Tja, Ich überlege mir wirklich, zu Sony zu wandern

Dann können wir uns wieder auf einen Neuen Freeloader freuen, der schon nach 2 Wochen gespärrt wird :B . Toll gemacht Nintendo, Ihr wisst wie man Kunden Vergault :B
 
AW: Tja, Ich überlege mir wirklich, zu Sony zu wandern

Herr-Semmelknoedel am 07.10.2008 18:19 schrieb:
Dann können wir uns wieder auf einen Neuen Freeloader freuen, der schon nach 2 Wochen gespärrt wird :B . Toll gemacht Nintendo, Ihr wisst wie man Kunden Vergault :B

Oja mit dem freeloader war das sone sache bei mir hab mir ordentlich importgames bestellt zock diese ein bisschen (ich hatte ein riesen spaß) und dann mach ich das update ohne mich davor im inet zu informieren....BAM schon ging es nicht mehr :B
danke Nintendo ihr seid klasse ;)
 
AW: Tja, Ich überlege mir wirklich, zu Sony zu wandern

Also anfangs stand ich dem teil ja noch neutral gegenüber, aber nachdem jetz

a) kein gameboyslot
b) regioncodes
c) man braucht das teil für bestimmte spiele

bestätigt wurde werd ich mich auch so lange wies irgendwie geht von dem ding fern halten - also bigN wenn ihr glaubt dass ich das wiedereinführen von regioncodes auch noch unterstütze, dann habt ihr doch echt nen schatten :finger2:

Also ich befrüchte, dass ich nicht willensstark genug bin, einem ZeldaDSi oder MarioDSi zu wiederstehen, aber ich werds versuchen, solang ich kann :B

ihatecasual am 07.10.2008 19:52 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 07.10.2008 18:19 schrieb:
Dann können wir uns wieder auf einen Neuen Freeloader freuen, der schon nach 2 Wochen gespärrt wird :B . Toll gemacht Nintendo, Ihr wisst wie man Kunden Vergault :B

Oja mit dem freeloader war das sone sache bei mir hab mir ordentlich importgames bestellt zock diese ein bisschen (ich hatte ein riesen spaß) und dann mach ich das update ohne mich davor im inet zu informieren....BAM schon ging es nicht mehr :B
danke Nintendo ihr seid klasse ;)

Auf dem DSi sollte das ganze auch schwieriger werden, denn gehen wir mal vom normalen DS aus verfügt dieser ja nicht über eine updatebare firmware, die bigN benutzen könnte, um einen freeloader auszuhebeln. Kann natürlich sein, dass das beim DSi anders wird, aber afaik is da erstma nix in der richtung bekannt

btw. mein Freeloader funzt immernoch ^^
Bisher wurde ja auch seit dem nix wichtiges per update nachgeliefert (<_<) ... vlt ändert sich das mit diesem SD-card update, was in 4 monaten oder so kommen soll (<_<)² aber bis dahin ...

naja unabhängig davon, dass mein freeloader noch funzt benutz ich den eigentlich nicht mehr ... nicht weil ich keine importgames mehr zocke, sondern weil piraterie einfach komfortabler is :X

achso ja, piraten sind schlechte menschen!
niemand sollte diese schweinehunde unterstützen :finger: :oink:

greetz
PlaqueOne
 
AW: Tja, Ich überlege mir wirklich, zu Sony zu wandern

hä wartet ...is das der neue ds????
SD SLot??? xDDD lol is ja mal voll bescheuert, was will NIntendo damit verädnern??
 
AW: Tja, Ich überlege mir wirklich, zu Sony zu wandern

Also anstatt sich so was zu wenden, hätten sie lieber neue Spiele rausbringen können. Die
Eigentlich reicht die anzahl der Konsolen noch... Aber die Spiele auf dem Teil werden eh nur
Casual-Games werden...
 
AW: Tja, Ich überlege mir wirklich, zu Sony zu wandern

Noctor am 08.10.2008 15:16 schrieb:
Aber die Spiele auf dem Teil werden eh nur
Casual-Games werden...

Mir graut es jetzt schon vor den "innovativen Spielen", die Nintendo für die Kamerafunktion geplant hat! :$
 
Zurück