News - N-ZONE: N-ZONE macht Meinung: Was halten wir vom DSi?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ich finde es soweit ganz in ordnung allerdings sinds für eine alte konsole zuviele neuerungen und die weltweit über 5ß millionen spieler schauen anscheind was das neue download system angeht ziemlich alt aus!
was eigentlich nicht zu nintendo passt aber gut....

aber es wird ma zeit für nen nachfolger anstatt sowas
 
AW:

Vielleicht wird das GBA-Slot-Zubehör ja bald einfach über den SD-Karten-Slot benutzt, kann ja sein, dass so nen Adaptermoped oder so kommt.
 
AW:

Ach, der fehlende GBA-Slot macht nix.
Da lad ich mir irgendwann eh all die Roms drauf, die mir passen.
Was mich noch eher vom Kauf abhält, ist, dass er nicht wirklich besser
ist als der DS Lite. Und New Super Mario Bros. 2 (sofern es irgendwann kommt)
wird ja wohl kaum die eingebaute Kamera brauchen, oder? :P
 
AW:

Also ich finde das es nichts besonders negatives am DS i gibt, da ich sowieso nur 5 Advance Spiele habe und diese auch lieber am GB Advance SP spiele; da hier einfach das Digikreuz viel besser ist als beim lite. Und das der DS i nun Video und Bilder anzeigen kan finde ich einerseits eine gute Idee --> weil das einer der Gegenargumente des DS lites war, das er keinen eingebauten Mp3/Videoplayer hatte und anderer bin ich mir aber noch nicht im klaren wie die Qualität des "Mp3Players" letztendlich ist. Was die Cam betrifft finde ich 3MP recht viel, *wenn das denn so stimmt. Die Verbesserungen haben mich zur Überlegung gebracht meinen lite durch den DS i zu ersetzen, soll heißen lite verkaufen DS i kaufen.
 
AW:

Ich finde es keine schlechte Idee von Nintendo eine Kamera einzubauen!
Das erinnert mich an die Game Boy Kamera, die damals ja auch ein interessantes Feature war.
Die Vorstellung mit dem neuen DS im Internet zu surfen ist auch nicht schlecht.
Aber ich denke, dass der DSi nur was für Leute ist, die noch keinen NDS (Lite) haben.
Mir ist der GBA-Slot dann doch zu wichtig!
 
AW:

aaaaaaaaaaaaaaa!!!JJetzt habe ich erst 16 Tagen Guitar Hero on Tour zum Geburtstag bekommen,ein neues Guitar Hero on Tour für die DS wird angekündigt,jetzt kündigt Nintendo eine DS ohne GBA-Slot an.wobei ich glaube(HOFFE!!!),dass wenn würklich ein zweites Guitar Hero kommt es irgendeine andere Lösung geben wird.Aber die anderen Funktionen stellen die Sache mit dem GBA-Slot in den Schatten.
 
AW:

Hier maein Fazit:
1) Die Kamera: 3 Megapixel hab ich auch an meinem Handy, was ich immer bei mir habe
2) SD Karte: Warum sollte ich mit dem DS Musik hören wollen? Dafür gibt es iPods!
3) Internetbrowser: Da liefert mein Laptop deutlich schnelleren Zugriff, auf größerem Bildschirm.
4) DS Ware: Ich bracuhe doch nicht noch einen Ort, wo ich meine Geld ausgeben kann.

Alles in allem finde ich, dass die Features zu spät kommen, denn niemand findet es gut sich 3 verschiedene DS Versionen anzuschaffen. Dann lieber direkt ein komplett neuer Handeheld, welcher diese Features von Anfang an mitbringt!
 
AW:

wiiwiiwii | 02.10.2008 | 19.12 Uhr
Hier maein Fazit:
1) Die Kamera: 3 Megapixel hab ich auch an meinem Handy, was ich immer bei mir habe
2) SD Karte: Warum sollte ich mit dem DS Musik hören wollen? Dafür gibt es iPods!
3) Internetbrowser: Da liefert mein Laptop deutlich schnelleren Zugriff, auf größerem Bildschirm.
4) DS Ware: Ich bracuhe doch nicht noch einen Ort, wo ich meine Geld ausgeben kann.

was soll das denn?
hast du hornochse denn nichts anderes im sinn als alles zu kritisieren?
wenn du dir deine lage mal genau anschaust:
Handy + 3 Megapixel Kamera
+
iPod (welche eh scheiße sind und vielzuviel kosten für die schlechte quali)
+
laptop (was ebensfalls nicht wenig kostet!
+
noch ein ort zum geldausgeben brauchst du nicht, du hast ja schon alles!
und nur so, nicht alles leben in einem solchen wohlstand wie du:
mega handy, iPod, laptop
usw...
deswegen isd der dsi für die die sowas wie du nicht haben genau das richtige!!!
MFG
 
AW:

yoshis-cookie am 02.10.2008 19:45 schrieb:
wiiwiiwii | 02.10.2008 | 19.12 Uhr
Hier maein Fazit:
1) Die Kamera: 3 Megapixel hab ich auch an meinem Handy, was ich immer bei mir habe
2) SD Karte: Warum sollte ich mit dem DS Musik hören wollen? Dafür gibt es iPods!
3) Internetbrowser: Da liefert mein Laptop deutlich schnelleren Zugriff, auf größerem Bildschirm.
4) DS Ware: Ich bracuhe doch nicht noch einen Ort, wo ich meine Geld ausgeben kann.

was soll das denn?
hast du hornochse denn nichts anderes im sinn als alles zu kritisieren?
wenn du dir deine lage mal genau anschaust:
Handy + 3 Megapixel Kamera
+
iPod (welche eh scheiße sind und vielzuviel kosten für die schlechte quali)
+
laptop (was ebensfalls nicht wenig kostet!
+
noch ein ort zum geldausgeben brauchst du nicht, du hast ja schon alles!
und nur so, nicht alles leben in einem solchen wohlstand wie du:
mega handy, iPod, laptop
usw...
deswegen isd der dsi für die die sowas wie du nicht haben genau das richtige!!!
MFG
ich wollte damit ja nicht sagen, dass der dsi schlecht ist, aber das ich ihn nicht brauche.
Außerdem musst du mir doch recht geben, dass es nervig ist sich jedes Jahr einen neuen DS zu kaufen. Da ich erst vor einem Monat einen neuen Lite gekriegt hab werde ich ihn nicht vorerst nicht kaufen.
Das wollte ich mit meinem Statement sagen, ansonsten bin ich der selben Meinung wie du.
Denn für alle die kein solches Handy, iPod oder ein Laptop haben ist das natürlich ein absolutes Highlight!
 
AW:

Einerseits ist es echt scheiße von Nintendo den GBA-Slot zu entfernen, aber andererseits sind die neuen Funktionen doch richtig gut, erst recht der Downloadservice...vielleicht kann man ja da GBA-Perlen saugen :X
 
AW:

Dieser DSi ist finde ich nur blöder müll. Was will ich damit wenn es keinen GBA-Modulschacht mehr gibt. Ich habe nämlich spiele wie Guitar Hero On Tour und Pokemon Diamant wo ich von den Editionen Smaragd und Feuerrot rüberlinken kann. Außerdem habe ich noch andere gute GBA-Spiele die öfters mal spiele. Der neue DS hat einen größeren Bildschirm, schön und gut aber wozu braucht man ne Kamera oder die anderen Technikspielereien. Also ich würde mir dieses Teil wahrscheinlich nicht kaufen.
 
AW:

Wer zum Teufel ist Sebastian Heise?

Und wem der neue DSi nicht gefällt, der muss ihn ja nicht kaufen. Für GameBoy Spiele gibts schließlich noch den Gameboy (wer hätts gedacht?) und die anderen DS Modelle.

Man kann sich echt bei jeder Handheld-Neuauflage ends aufregen, wie es scheint.
 
AW:

Naja, so ganz bin ich ja nicht von dem neuen DS überzeugt.
Die neuen Funktionen locken ja schon zum Kauf, aber (ich schätze mal )über 150 € nur für Kamera, weitere Multimedia... auszugeben find ich nicht so gut.
Das Spielen tritt meiner Meinung nach eher in den Hintergrund, was ich nicht wirklich gut heisse.
Zueinem denke ich, dass das Äussere des DS höchstwahrscheinlich nicht das Endprodukt sein wird, denn da fehlt das Logo auf der Front.
Ich find den DS lite im mom. vom Äusseren her besser, denn stumpf in matt sieht der irgendwie billig aus, da ist hochglanz wie beim Vorgänger doch "edler".
 
AW:

Paßt irgendwie zur momentanen Ideenlosigkeit von Nintendo. Nachdem man nun alte Cube-Spiele aufwärmt, wird halt noch der DS mit vollkommen überflüssigen Features "aufgewertet". Laßt euch mal was neues einfallen, anstatt die Leute mit ideenlosigkeiten abzuzocken.
 
AW:

@silencer1: Du hast vollkommen recht..


@Toppic: Nicht noch ein DS -.-", die Bilder sehen schon ziemlich stark nach einem Fake aus <_<... Und die Lautsprecher sehen so aus als seien sie von der PSP
... Der Powerschalter auf einmal dorthin zu machen versteh ich auch nicht o_O Mir gefält er überhaupt nicht -.- Will eindlich wieder mal nen GB mit spielen für
Hardcore Zocker und nicht wieder solchen Features die für mich absolut unnütz sind..
Möchte einfach wieder mal ne normale Konsole ohne Touchscreen oder Wii Sensor Zeugs :(
 
AW:

Ich hol mir den definitiv nicht. Ich bin mit meinem alten Ds vollkommen zufrieden. Ich finde,
man braucht auf einem Handheld kein überflüssiges Zeug wie Kamera, etc. Aufm Handy
benutzt ja auch keiner den Taschenrechner... Und ich finds viel besser, wenn GBA und Ds-
Slot in einem Gerät sind. Das ist viel Praktischer. Um nicht zu sagen, dass z. B. in Diamant
die Funktion, Pokemon von alten Editionen auf Diamant oder Perl zu laden nicht mehr
funktioniert...
 
Zurück