News - Nintendo Japan: "Enjoy with Wii Selection" - Nintendo wärmt alte GameCube-Spiele auf!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Hm, ist natürlich gut für die jüngeren Zocker, die die alten Gamecube Spiele nicht haben. Hoffe es kommen auch mal die richtigen Knaller wie Zelda WW, SMS, Starfox und F-Zero. Würde mir einpaar von denen auch kaufen, für max. 30€
 
Das ist wieder eine geniale Idee um wieder Kohle abzustauben xD Na ja Vorteile bringt es schon für Leute die Vorgängerteile spielen wollen z.B. Super Mario Sunshine, Fire Emblem, Pikmin und was weiß ich noch. So lange die an Spiele arbeiten, ist mir alles andere egal.
 
AW:

Wer braucht bitte Wii-Fassungen von Gamecube-Spielen, wenn die Wii doch schon von Haus aus Gamecube-Titel abspielen kann? Stattdessen könnte Nintendo auch einfach die alten Gamecube-Versionen zu einem fairen Preis neuauflegen und damit ein gutes Geschäft machen. Das eine große Nachfrage besteht, sieht man allein an den doch relativ hohen ebay-Preisen vieler Gamecube-Titel. Naja ich bin mal auf die Preisgestaltung gespannt, aber aufgrund der Tatsache, daß man alle Spiele ja schon jetzt auf der Wii zocken kann, kann ich auf Gamecube-Wii Portierungen eigentlich verzichten.

nfz-GiN am 02.10.2008 12:35 schrieb:
vlt. komme ich so dann an das fire emblem dran^^ Suche es schon die ganze zeit vergeblich auf Trödelmärkten^^

Wozu gibts ebay!? ;)
 
AW:

Man Spiele wie StarWars Rouge Leader 3 Rebel Strike können die so lassen. Hauptsache es kommt :) weils mir fehlt ich Idot. Natürlich zu einen ordentlichen Preis wie 20 Euro. Bei Spielen wie Super Mario Tennis Powerball oder wie die Gamecube Version heißt könnten sie die steuerung fürs Wii Motion Plus sogar schnon nutzen ;). Sogar Windwaker wäer mit Wii Motion Plus hammer weil man den Taktstockt etc besser nutzten könnte :). Bei Geist was mir auch noch fehlt wäre natürlich eine Steuerung wie Metroid Prime 3 auch genial. Aber hauptsache sie bringen die die mir noch fehlen billig und neu. Ich mag keine angekratzen Disk vom Trödel ;)

Naja ich hoffe nur das Nintendo die Spiele auch von 3 Herstellern wenigstens einige mitmachen. STARWARS Rebel Strike brauch ich nämlich unbedingt und das NEU ;)
 
AW:

Metroid Prime 1 und Echoes gehören auch dazu!!!!!!! Ich werde die GameCube versionen verkaufen und Wii Version zulegen. Dann sind auch die grössten probleme von der GameCube Versionen beseitigt; Kein 16:9 und 480p Modus. Danke Nintendo!
 
AW:

Das könnte man natürlich so deuten, dass Nintendo den ganzen angesammelten Casual-Spielern sagt: "So, jetzt habt ihr mal eine Konsole in der Hand gehabt, jetzt guckt euch an, was man damit eigentlich spielt." %)
Wenn die Spiele nicht mehr als 30€ kosten, find ich's gut, vor allem, weil ich dann selbst noch ein paar verpasste Titel nachholen werd.
 
AW:

Pikmin 3 wird ein eigenes Spiel, weil sowohl Pikmin 1 UND Pikmin 2 (gemäß Fajitsu 2009)
erscheinen werden... und Miyamoto nach einem NEUEN Spiel gefragt wurde
 
AW: News - Nintendo Japan:

Hab ja ganz vergessen, dass die Wii nicht abwärtskompatibel ist... :-o

Mal ganz ehrlich, ein neues Sterungskonzept draufklatschen und das dann nochmal für teuer Geld verkaufen - diese dreiste Geldmacherei ist wirklich nicht mehr schön.
 
AW:

für mich wärees gut, da ich perlen wie paper mario, f-zero und fire emblem nicht habe, und auch nicht finde, aber sind die dann mit wii steuerung? wäre bei mp cool!
 
AW:

Wer die alten GameCube-Spiele spielen will, kann das doch einfach tun!
Schließlich ist die Wii abwärtskompatibel zum GameCube.
Für mich sieht es so aus, als wenn Nintendo mal wieder das schnelle Geld lockt! >:|
 
AW:

Naja, für viele Leute, denen noch ein paar gute Spiele für den Gamecube fehlen, wäre diese Aktion sicherlich interessant, aber mich spricht das nicht an. Ich sage ja nicht, dass es eine reine Geldabzocke ist, aber trotzdem kommt es mir ein bisschen überflüssig vor.
 
AW:

Also für Leute die den Gamecube nicht kennen ist es wirklich gut. Besser als eine gebrauchte gekratze Gamecube Disc. Viele kaufen sich jetzt XBox360 aber viele finden einfach keine alten XBox games. Also ich finds bei angemessen Preis in Ordnung und wenns Wii Motion Plus hat bei Zelda Windwaker wärs genial. Weil ich das eh mal wieder spielen wollte ;) Naja man wird ja nicht gezungen ich hab ja auch ziemlich viele Spiele. Aber Metroid Prime 1 sollte einfach jeder mal gespielt haben :)
 
Zurück