News - Wii: Wii-Downloads künftig auf SD-Karte speicherbar

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Wii-Spieler94 am 02.10.2008 11:47 schrieb:
Ist es dann möglch seine Spiele auf der S-Card gepeicht sind einem Freund zu geben ooooohne dass er sich dass Spielge kauft hat?
lol, niemals! So dumm ist Nintendo nicht, das muss schon schön jeder selber bezahlen :P !
 
AW:

meisternintendo am 02.10.2008 11:57 schrieb:
Wii-Spieler94 am 02.10.2008 11:47 schrieb:
Ist es dann möglch seine Spiele auf der S-Card gepeicht sind einem Freund zu geben ooooohne dass er sich dass Spielge kauft hat?
lol, niemals! So dumm ist Nintendo nicht, das muss schon schön jeder selber bezahlen :P !


Da wär ich mir mal nicht so sicher. Das habe ich mich nämlich auch schon öfter mal gefragt und einen kleinen Test gemacht:

Testopfer: Super Mario Bros. (NES)
Ich habe es zwar nur mit meiner eigenen Wii versucht, ohne Tauschpartner, aber das sollte nicht viel Unterschied machen:
Als ich dann SMB aus der VC vom internen Speicher auf die SD Karte kopiert habe, (Ein Spielstand war nun im Speicher, die Kopie auf der Karte) Dann habe ich das SMB vom internen Speicher gelöscht. (Nur noch das Spiel auf der Karte war da) Der Kanal zu SMB war nun auch weg. Dann habe ich die Datei von der Karte wieder auf den internen Speicher (Langsam hasse ich es dauernd "internen Speicher" schreiben zu müssen) geschickt. Und dann war die Datei im Speicher wieder da, und der SMB Kanal war im Wii Menü auch wieder vorzufinden.

Also:Wenn man eine VC / WW Datei auf der SD Karte hat, kann man diese auf den internen Speicher der Wii kopieren, so das auch das Spiel spielbar ist.
 
AW:

Seganintendo37 am 02.10.2008 12:55 schrieb:
meisternintendo am 02.10.2008 11:57 schrieb:
Wii-Spieler94 am 02.10.2008 11:47 schrieb:
Ist es dann möglch seine Spiele auf der S-Card gepeicht sind einem Freund zu geben ooooohne dass er sich dass Spielge kauft hat?
lol, niemals! So dumm ist Nintendo nicht, das muss schon schön jeder selber bezahlen :P !


Da wär ich mir mal nicht so sicher. Das habe ich mich nämlich auch schon öfter mal gefragt und einen kleinen Test gemacht:

Testopfer: Super Mario Bros. (NES)
Ich habe es zwar nur mit meiner eigenen Wii versucht, ohne Tauschpartner, aber das sollte nicht viel Unterschied machen:
Als ich dann SMB aus der VC vom internen Speicher auf die SD Karte kopiert habe, (Ein Spielstand war nun im Speicher, die Kopie auf der Karte) Dann habe ich das SMB vom internen Speicher gelöscht. (Nur noch das Spiel auf der Karte war da) Der Kanal zu SMB war nun auch weg. Dann habe ich die Datei von der Karte wieder auf den internen Speicher (Langsam hasse ich es dauernd "internen Speicher" schreiben zu müssen) geschickt. Und dann war die Datei im Speicher wieder da, und der SMB Kanal war im Wii Menü auch wieder vorzufinden.

Also:Wenn man eine VC / WW Datei auf der SD Karte hat, kann man diese auf den internen Speicher der Wii kopieren, so das auch das Spiel spielbar ist.



xD Was sollte denn sonst die SD-Karte für ne Funktion haben??? xD Natürlich funz das, aba nur auf deiner eigenen Wii!!! xD
Die Spiele funzen nur auf der Wii auf der man das Game runterläd!!! 100% xD Habs schon mal ausprobiert bei nem Kollegen....... der hat sogar versucht das Game auf der SD-Karte zu hacken xD Ohne wirklichen Erfolg xD :B

Ich zweifle zwar manchmal an Nintendos Markt-Strategie, aba so dooof sind sie nicht! xD

habe die Ehre! Black-echo
 
AW:

Wurde auch Zeit So kann ich dann alle meine VC Spiele auf meine SD Karte packen^^ und mein Wii Speicher wird mal wieder mehr werden =) Hoffen wir mal das das echt mal funzt !!!

Mich kotzt das nämlich an die VC spiele nicht über die SD Card spielen zu können !!!
 
AW:

Black-echo am 02.10.2008 13:04 schrieb:
Wow, sieben xDs :B

Ich find die Funktion auch gut (was sollt man auch dagegen haben?), werd aber nix davon haben, weil mir mein Freeloader wichtiger ist, als erweiterte SD-Karten-Kompatibilität.
Wie wär's mal mit ner zeitgemäßen Ankündigung diesbezüglich, Nintendo? :rolleyes:
 
AW:

Darthkoopa am 02.10.2008 17:22 schrieb:
Gut, dass Nintendo endlich Einsicht hat : ))mit den GCgames auf Wiiware wärs sonst ein wengal
eng geworden...

Es gibt keine GC Games auf WiiWare...wird es auch nicht geben.
Da würde es auch mit SD Karten eng werden.
 
AW:

endlich mal eine sinnvolle neuerung die Nintendo uns da bringt!
Es nervt echt wenn man alles von der SD card hin und her kopieren muss wenn mans braucht
Es geht aufwärts nintendo! :]
 
AW:

Zeit war's: Schlimm genug allerdings, dass dieses Update nicht schon vor einem Jahr vorgenommen wurde; nein, jetzt heißt's auch noch gut vier Monate darauf zu warten!

Blöd nur, dass mein Wii schon seit etlichen Monaten dermaßen überladen ist, dass ich bei jedem neuen Spiel gucken muss, ob sich der Spielstand vom Speicherplatz her eh noch ausgeht.
 
AW:

Hab mal ne Frage. Wann kommt dieses Update nun überhaupt raus? Mich stört das herumkopiere nämlich auch. Wenn das Update funktioniert wie es soll, dann bin ich zufrieden.
 
AW:

Nintendo verschiebt das Problem ja erstmal nur, denn auch eine SD Card hat nicht unbegrenzt Speicher, allerdings sollten 2GB erstmal für ne Weile reichen :)
 
AW:

TwilightPrinceTim am 05.10.2008 10:53 schrieb:
Nintendo verschiebt das Problem ja erstmal nur, denn auch eine SD Card hat nicht unbegrenzt Speicher, allerdings sollten 2GB erstmal für ne Weile reichen :)

Naja, dann kann man ja mehrere SD Karten verwenden (sind jetzt auch nicht so teuer). Meiner Meinung nach ist das Problem , wenn denn alles gut funktioniert, mit dieser Lösung schon zum großen Teil gelöst!
 
AW:

also ma im ernst, des mit den games auf die sd karte schieben und mit den kanälen is doch ma sau alt, oder?, ich hab ca 12 VC games auf meiner SD-Card^^
und nomma 4 auf der wii
 
Zurück