News - Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI): Erste Infos zur PlayStation 4?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
mit dem doppeltem an leistung können sie wohl nicht mit der nächsten XBOX mithalten denn die wird bestimmt das 5-6 fache können. ich denke auch das die neue XBOX schon 2011 kommt denn die wollen ja mithalten.
 
Das 5-6 fache an Leistung wird weder die neue XBOX noch die PS4 erreichen. Außerdem glaube ich nicht wirklich, dass eine neue XBOX oder PS4 vor Ende 2012 erhältlich sein wird. Denn das passt eigentlich nicht zu Sony, denn die halten bis zum bitteren Ende an ihrer Konsole fest, ehe sie eine neue bringen.
 
AW:

Marcus101192 am 01.10.2008 12:21 schrieb:
Das 5-6 fache an Leistung wird weder die neue XBOX noch die PS4 erreichen. Außerdem glaube ich nicht wirklich, dass eine neue XBOX oder PS4 vor Ende 2012 erhältlich sein wird. Denn das passt eigentlich nicht zu Sony, denn die halten bis zum bitteren Ende an ihrer Konsole fest, ehe sie eine neue bringen.

Wobei (Ende) 2011 gar nicht soo unrealistisch ist, zumindest in Japan / USA. Denn schaut man sich die bisherigen PlayStation-Konsolen an, sind diese alle im Abstand von 5-6 Jahren erschienen. Man sieht ja an der PS2, dass eine neue Konsole nicht das sofortige aus für den direkten Vorgänger bedeutet, wie es etwa bei der Xbox war.

Den Cell-Prozessor auch in der PS4 zu verwenden klingt ebenfalls logisch. Die PS3 hat noch eine ganze Menge Potenzial und da die Technik eh immer schnelllebiger wird, würde es auch wenig Sinn machen, einen komplett neuen Chip zu entwickeln, der dann wieder nur zu einem oder zwei Drittel genutzt wird, bevor schon wieder die nächste Hardware-Version auf den Markt kommt.

So spart man sich, wie in der Meldung zu lesen, Kosten und kann davon ausgehen, dass sich viele Entwickler schon mit der Cell-Struktur auskennen. Damit könnte man deutlich günstiger und schneller einen Konkurrent zur kommenden Microsoft- bzw. Nintendo-Konsole auf dem Markt bringen.

Mal abwarten was daraus wird, denkbar wäre es in jedem Falle aber schon.
 
AW:

das bezweifel ich mal ganz stark dass sony vorhat 2012 nne ps4 rauszubringen....die 3 is doch grade erst einigermaßen am durchstarten....die guten spiele die von anfang an geplant waren kommen erst noch (littlte big planet)
und naja...das wär in 5 jahren...ich glaube schon dass die ps3 das noch locker durchhält...mit updates usw....weildie leistung is doch perfekt...ich kann mir noch nichts besseres vorstellen ehrlich gesagt...was soll denn da noch gehen?
ausser coole spiele?^^
 
AW:

wiischatta am 01.10.2008 15:58 schrieb:
das bezweifel ich mal ganz stark dass sony vorhat 2012 nne ps4 rauszubringen....die 3 is doch grade erst einigermaßen am durchstarten....die guten spiele die von anfang an geplant waren kommen erst noch (littlte big planet)
und naja...das wär in 5 jahren...ich glaube schon dass die ps3 das noch locker durchhält...mit updates usw....weildie leistung is doch perfekt...ich kann mir noch nichts besseres vorstellen ehrlich gesagt...was soll denn da noch gehen?
ausser coole spiele?^^

viiiiel viel besser kann ich mir die grafik eigentlich auch nicht vorstellen... aber eben, schärfere texturen, glattere kanten, usw... Photorealismus halt. aber sicher noch nicht in der nächsten generation!

ich glaube auch dass die xbox nicht mehr leistung haben wird als die ps4, microsoft wird eher ihr sozial-netzwerk (online gaming usw) ausbauen... und die konsole auch eher zu einem multifunktionsgerät machen
 
AW:

Eigentlich lohnt es sich überhaupt nicht hier mit zu diskutieren.. da wir ja wissen das es wieder unbestätigte Gerüchte sind.. ich glaub kaum das in der PS4 (wenn sie überhaupt so heisst) wieder GDDR3 Speicher verbaut wird.. bis dahin gibt es wieder ganz andere Technologien. Eigentlich sollte man sich nur schämen solhe Gerüchte in die Welt zu setzen!
 
AW:

arglebargle am 01.10.2008 18:54 schrieb:
und naja...das wär in 5 jahren...ich glaube schon dass die ps3 das noch locker durchhält...mit updates usw....weildie leistung is doch perfekt...ich kann mir noch nichts besseres vorstellen ehrlich gesagt...was soll denn da noch gehen?
ausser coole spiele?^^

viiiiel viel besser kann ich mir die grafik eigentlich auch nicht vorstellen... aber eben, schärfere texturen, glattere kanten, usw..
[/quote]

Als damals die erste PS erschien, gabs genau dieselben Sprüche, von wegen Tomb Raider kommt einer realistischen Darstellung der Welt näher, als es jemals ein anderes Spiel wird machen können...
Wie man sah, es WAR machbar. Es geht immer noch besser, und zwar nicht nur ein bisschen, sondern viel, viel besser, bis zu dem Moment, da es dem menschlichen Auge nicht mehr möglich ist, zwischen Computergrafik und Realität zu unterscheiden, und ich behaupte, sogar dann wird man noch reichlich zum Verbessern finden.
 
AW:

Hmmmmm. Hmmmmmmmmm..... Warum sagt Sony die PS3 hätte ne angepeilte Laufzeit von ca. 8 Jahren, nur um dann 2 Jahre nach dem (US) release den Nachfolger anzukündigen?

Also ich glaube nicht, dass das war ist. Sony hat hardware technisch die stärkste Konsole momentan, da is noch viel Raum nach oben offen. Nie im Leben kommt in 3 2-3 Jahren die PS4 raus..... nie! lol
 
AW:

DaveParker am 02.10.2008 10:14 schrieb:
Hmmmmm. Hmmmmmmmmm..... Warum sagt Sony die PS3 hätte ne angepeilte Laufzeit von ca. 8 Jahren, nur um dann 2 Jahre nach dem (US) release den Nachfolger anzukündigen?
Es bedeutet ja nicht, dass die PS 3 in 2-3 Jahren wieder eingestellt wird. Die PS 2 gibt es beispielsweise ja auch jetzt noch zu kaufen, knapp 2 Jahre nach Markteinführung der PS 3. Entsprechend gelten die 10-Jahre-PS 3 natürlich auch für die Zeit, wo PS 3 und PS 4 gemeinsam auf dem Markt sein werden.

Auch sollte man nicht vergessen, dass das, was man aktuell zu PS 4 / Xbox 720 / Wii 2 im Netz lesen kann, sehr sehr wage Spekulationen sind. Die wenigstens Sachen davon sind in Stein gemeißelt. Auf Grund des I-Nets verbreitet sich jede Kleinigkeit oder aufgeworfene Spekulation jedoch unglaublich schnell.
 
AW:

podi am 03.10.2008 11:16 schrieb:
Ein neues Gerücht: 2012/ PS4, 2018/ PS5, 2026/PS6, 2116/ Relaunch PSone ; )

naja.. zu PS4.. 5.. 6.. -- auch wenn du dir nen kleines spaß daraus machst werden deine Prognosen ziemlich warscheinlich sein ;)

Aber nen PsOne Relaunch .. wenn dann nur als Handy.. Handy mit Analogsticks und Gran Turismo
 
AW:

Ach das ist doch alles nur gelaber. Über sowas sollte man gar nicht spekulieren, das steht nämlich alles noch in den sternen! Vielleicht ist ja videogaming auf grund von politikern bis dahin nur noch in bestimmten ländern möglich oder sonstwas :) da kann man erfinden was man will, am ende ist sowieso alles anders.

Ich bin im moment mit meiner ps3 zufrieden, ich glaub zufriedener gehts gar nicht. Jetzt kommen erst die ganzen games auf die ich schon seit der veröffentlichung der ps3 in japan gewartet hab. da is es mir sowas von schnuppe ob ne ps15 bald da is oder nicht.

so, ich geh jetzt erst mal die bioshock und brothers in arms demos zocken :-D
 
Zurück