News - Star Wars: The Force Unleashed: Star Wars: The Force Unleashed ist Verkaufsschlager!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Mit dem Label ''Star Wars'' läßt sich mittlerweile eben alles verkaufen. Egal ob es sich dabei um schlechte (Teil 1 und 2 der neuen Trilogie) bis mittelmäßige (Teil 3) Filme oder im Vergleich zu anderen Games maximal durchschnittliche Videospiele (wie The Force Unleashed) handelt. Sobald Star Wars auf irgendeinem Produkt draufsteht, finden sich jedenfalls immer genug willige Käufer und jegliche Kritik ist natürlich gleich Blasphemie. ;)
 
Episode 1 ist :X ! Episode 2 ist :X :X ! Episode 3 ist :X :X :X ! Was haben so viele bloß? :rolleyes: Die sind immerhin besser als die alten Filme! Obwohl ich die erst einmal gesehen hab!
 
tzz der vierte teil ist und bleibt der beste...und ich habe als erstes den ersten gesehen^^ könnt also nich sagen das es daran liegt das ich älter bin und den älteren zu erst gesehen habe....muhahaha

btw. holt sich einn kumpel von mir nächste woche das game ich leichs mir dann halt mal kurz aus^^
 
WAS??!!!! die neuen star-wars teile besser als DIE klassiker?! nie im leben! vor allem episode 1 war ja der flop mit diesm komischen jajabings oder wie der hieß!
der reinfall in sachen video gameswar für mich das spiel bounty hunter!
 
also episode 3 ist der hammer und da kann kein anderer teil mithalten! ich mag aber insgesamt auch die alten teile besser den episode 1&2 waren echt nicht der bringer!

Und zu The Force Unleashed muss ich sagen das es für fans der Starwars filme einfach nur göttlich ist (die next gen versionen nicht PS2 und Wii) die ps2 version habe ich auch gespielt und die ist echt schlecht! aber die 360 und ps3 versionen sind der hammer!
 
Ich bin ja der Meinung, dass KEIN Star Wars Teil gegen Space Balls ankommt :-D :-D :-D

Nein. Die alten Filme waren schon Super. Das Game werd ich auf jeden Fall mal antesten. Kaufen aber warsheinlich eher nicht. Warte lieber auf Little Big Planet :)
 
AW:

Drag am 22.09.2008 19:43 schrieb:
Ich bin ja der Meinung, dass KEIN Star Wars Teil gegen Space Balls ankommt :-D :-D :-D

Nein. Die alten Filme waren schon Super. Das Game werd ich auf jeden Fall mal antesten. Kaufen aber warsheinlich eher nicht. Warte lieber auf Little Big Planet :)

Ich warte auf ne Low-Budget Variante für Wii...es :$ mich langsam an, das man, um ein Qualitativ hochwertiges Game zu bekommen, ne Next Gähn Konsole braucht...was auf der Wii geht haben doch Smash Bros und z.b. SM Galaxy schon gezeigt, Grafisch. Und spielrisch muss man da keine Abstriche machen.
 
AW:

habs mir für die wii gekauft - bei der grafik schwank ich zwischen gut (personen) und mittelmaß (umgebungstexturen)

die animationen sind fein (mo-cap halt)

der sound ist genial (klar, star wars) - nur hängt manchmal die musik im loop beim laden

das game macht laune - nur mittlerweile (nach 3 tagen spielen) frag ich mich, ob ich wirklich 60 euro dafür habe hinblättern müssen. besonders die bosskämpfe sind unfair - denn wenn man nicht (sobald sie nur noch 10% ihrer energie haben) bestimmte tastenkombi drückt regenerieren sie sich wieder auf 1 / 4 lebensenergie. auf dauer nervig.

das laserschwertschwingen selber ist cool umgesetzt. die machtmoves intuitiv zu bedienen.
ich ertapp mich immer wieder dabei (weil einfacher) das laserschwert nur in der "abwerhpostion" zu halten und nach vorn zu laufen mit regelmäßigem "force push"

die level sind mir auf dauer fast zu schlauchartig - einfach linear nach vorn, da ändern auch die zwei, drei hüpfpassagen nichts.

die physik ist geil umgesetzt. die levels kann mit der macht in schutt und asche legen :)

auf dauer fehlt mir aber die abwechslung wie bei jedi academy - das fand ich sogar einen tick hübscher (texturen!)

fazit: schon cooles spiel für meine wii, aber irgendwie fehlts an der "seele", der liebe zum spiel - wer okami gespielt hat, weiß was ich meine
 
AW:

Das Spiel ist meiner Meinung nach mehr als Entäuschend, für 50-60€

Grafik: gabs schon hübschere auf der WII. Die Kamera ist oft echt nervig.

Steuerung: Für die WII optimal und genial umgesetzt.Lediglich die Lichtschwert kämpfe arten öfters in rumgefucjtel aus.

Gameplay: Anfangs recht unterhaltsam, dann merkt man schnell man muss Level für Level nur geradeaus gehen und alles Abmetzteln was einem im Weg kommt. Quicktime Sequenzen sind auch viel zu leicht nur mit Remote oder Nunchuck schütteln, wenns angezeigt wird, hätte mehr abwechslung reingehört.

Schwierigkeitsgrad: ein Witz, man kann wenn man Lust hat, einfach durchrennen und alles niedermetzeln, auf seine eigene Lebensenergie braucht man nicht achten. Stirbt man kommt man an der selben Stelle wieder und die Gegner die man bisher platt gemacht hat bleiben weg. Bei Bosskämpfen dasselbe stirbt man hat man wieder volle Energie und der Boss bleibt verwundet. Man kann das Spiel einfach nicht verlieren.
Auch kann man keinen schwereren Schwierigkeitsgrad einstellen.

Das Spiel ist mit knapp 7 Stunden viel zu kurz, hab in der Zeit 2 Endings gesehen, mal schauen obs noch mehr gibt.

Story: Teils gut, teils passt es nicht ganz zu Star Wars. Ein Ending passt gar nicht zur üblichen Star Wars Geschichte. Das andere passt sich gut ein.
Schlimm ist auch das man als Sith Schüler beginnt, mal dann kurz beschließt gut zu werden, sich dann einfach ein Jedi nennt, aber weiter die Kräfte der dunklen Seite benutzt.
Das ist als hätte Anakin zum Imperator gesagt: "Na sach ma müssen wir die Jedi töten." Und der Imperator dann: "Ok hast recht wär echt gemein."

Fazit: An die Jedi Knight oder KOTOR Reihe kommt das Spiel Story mäßig echt net ran, auch net was die Abwechslung angeht. Aber die Steuerung und Grundidee ist Klasse und lässt auf spätere Spiele hoffen.
 
AW:

pad84 am 25.09.2008 11:15 schrieb:
Das Spiel ist meiner Meinung nach mehr als Entäuschend, für 50-60€

Es gibt um einiges schlimmeres um 50 - 60€, vorallem für Wii.


Grafik: gabs schon hübschere auf der WII. Die Kamera ist oft echt nervig.
Also wen du bei einem Third Party Game gute Grafik willst bist du bei Wii fehl am platz. %)

Steuerung: Für die WII optimal und genial umgesetzt.Lediglich die Lichtschwert kämpfe arten öfters in rumgefucjtel aus.

Mit zweiterem musst du immer rechnen

Gameplay: Anfangs recht unterhaltsam, dann merkt man schnell man muss Level für Level nur geradeaus gehen und alles Abmetzteln was einem im Weg kommt. Quicktime Sequenzen sind auch viel zu leicht nur mit Remote oder Nunchuck schütteln, wenns angezeigt wird, hätte mehr abwechslung reingehört.

Das haben Hack'n Slay an sich.
Rennen, metzeln, hier und da ein Rätsel oder eine Jump'n Run Passage absolvieren.
Das war's auch schon.


Schwierigkeitsgrad: ein Witz, man kann wenn man Lust hat, einfach durchrennen und alles niedermetzeln, auf seine eigene Lebensenergie braucht man nicht achten. Stirbt man kommt man an der selben Stelle wieder und die Gegner die man bisher platt gemacht hat bleiben weg. Bei Bosskämpfen dasselbe stirbt man hat man wieder volle Energie und der Boss bleibt verwundet. Man kann das Spiel einfach nicht verlieren.
Auch kann man keinen schwereren Schwierigkeitsgrad einstellen.

Dann hast es wohl noch nicht auf Sith-Meister gezockt.
Da bekommst du nichtmal die Chance durch zu rennen.
Und die Bosse sind auch Monster, zumindest auf 360.
Auch ist es so, das zwar wen du stirbst dein Leben zurück bekommst aber der Boss auch zu einem gewissen Punkt sein Leben wieder auffüllt.

Das Spiel ist mit knapp 7 Stunden viel zu kurz, hab in der Zeit 2 Endings gesehen, mal schauen obs noch mehr gibt.

Nein, ein drittes Ende gibt es nicht.
Außerdem ist es nicht schwer in 7 Stunden beide Enden zu sehen da man ja die Levels die man schon durch hat wieder auswählen kann.

Story: Teils gut, teils passt es nicht ganz zu Star Wars. Ein Ending passt gar nicht zur üblichen Star Wars Geschichte. Das andere passt sich gut ein.
Schlimm ist auch das man als Sith Schüler beginnt, mal dann kurz beschließt gut zu werden, sich dann einfach ein Jedi nennt, aber weiter die Kräfte der dunklen Seite benutzt.
Das ist als hätte Anakin zum Imperator gesagt: "Na sach ma müssen wir die Jedi töten." Und der Imperator dann: "Ok hast recht wär echt gemein."

Das "böse" Ende ist ein Alternatives Ende, das wohl Platz für einen zweiten Teil lassen soll.
Das "gute" Ende ist das Offizielle das auch im Comic erzählt wird.

Außerdem, nur weil du auf der "guten" Seite kämpfst muss das nicht heißen das du nicht auch die Kräfte der dunklen Seite nutzen kannst, dass hat nämlich nichts damit zu tun ob du gut oder böse bist.
Yoda könnte auch Blitze schleudern wen er wollte. :B

Fazit: An die Jedi Knight oder KOTOR Reihe kommt das Spiel Story mäßig echt net ran, auch net was die Abwechslung angeht. Aber die Steuerung und Grundidee ist Klasse und lässt auf spätere Spiele hoffen.

An der Story kann man wirklich nichts aussetzen. ;)
 
Zurück